CP Formular / Newsletter

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Helle
Posts: 31
Joined: Thu 2. Jun 2005, 13:56
Location: 51°10'0.20"N 6°55'52.50"E

CP Formular / Newsletter

Post by Helle »

Hi @ll,

jetzt versuche ich schon das ganze Wochenende das Formular CP einzurichten mit einer integrierte Newsletter Funktion.
Dieser Beitrag hat mir auch eine gutes stück weiter geholfen.

Mein eigentliches Problem liegt darin, das nicht jeder der Newsletter Kanäle übernommen wird.
Sieht bei mir z.Zt. so aus:
Image
Image
Image
Wenn ich also den Kanal mit der ID 1, 3 oder 4 auswähle wird dieser übernommen und im fronted angezeigt.
Alle anderen jedoch nicht! Welches Zauberwort soll ich sprechen, wenn ich z.B. den Kanal mit ID 11 in mein Formular haben möchte!?

Gruß Heiko
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: CP Formular / Newsletter

Post by Cipolla »

Wenn man keine Ahnung von der materie hat sollte man die finger davon lassen [insider] 8)

tach heiko, hab dich grad durch zufall hier entdeckt.

Gruß der Klaus von der Fuchsbergstraße....
...
User avatar
Helle
Posts: 31
Joined: Thu 2. Jun 2005, 13:56
Location: 51°10'0.20"N 6°55'52.50"E

Re: CP Formular / Newsletter

Post by Helle »

Selig sind die ahnungslosen. :mrgreen:

Hi Klaus, schön das du dich mit phpwcms so viel machst. Dann hast Du dir mein Tipp ja zu Herzen genommen {freu}.

…Aber trotzdem werden die Newsletter Kanäle bei mir immer noch nicht richtig angesprochen. Schon mal was damit gemacht, was mir auf die Sprünge hilft!?

Gruß Heiko
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: CP Formular / Newsletter

Post by Cipolla »

Verstehe ich dich richtig, es geht um diese Zeile:

Code: Select all

1=Ja, ich möchte Newsletter erhalten checked
und wenn du dort also z.B. 11 einträgst erscheint keine Checkbox? Was macht er denn wenn du den normalen CP Newsletter nimmst. Gleiches verhalten oder werden die da korrekt angezeigt?
...
User avatar
Helle
Posts: 31
Joined: Thu 2. Jun 2005, 13:56
Location: 51°10'0.20"N 6°55'52.50"E

Re: CP Formular / Newsletter

Post by Helle »

und wenn du dort also z.B. 11 einträgst erscheint keine Checkbox?
Ganz genau... Mir ist es schleierhaft, warum es eben bei manchen Kanäle geht. Sehe da kein Muster drin.
Was macht er denn wenn du den normalen CP Newsletter nimmst. Gleiches verhalten oder werden die da korrekt angezeigt?
Nein, im CP Newsletter werden alle Kanäle korrekt angezeigt und auch (bei entsprechender Auswahl) gesetzt.
andidose
Posts: 91
Joined: Tue 25. Jul 2006, 15:13
Location: Berlin-Germany
Contact:

Re: CP Formular / Newsletter

Post by andidose »

Hallo,

ich versuche seit Tagen ebenfalls mit dem CP Formular eine Newsletter Funktion einzubinden. Habe mich genau an die oben aufgeführten Schritte gehalten. Es wird zwar eine Bestätigungsnachricht an den Interessenten verschickt, aber darin stehen nur die ID´s der markierten Newsletter. Der ganze andere Text mit der Authentifizierung, wie er bei den CP Newsletter an den Interessenten verschickt wird, ist hier nicht enthalten.

Ich weiß nicht ob ich mich grad verständlich ausgedrückt habe ... ?
Mein Ziel ist es, in einem bestehenden Kontaktformular die Möglichkeit für den Empfang eines oder mehrerer Newsletter anzubieten ohne den Contentpart Newsletter zu verwenden.

Vielleicht kann mir jemand helfen...
info at datendenz dot de
User avatar
Helle
Posts: 31
Joined: Thu 2. Jun 2005, 13:56
Location: 51°10'0.20"N 6°55'52.50"E

Re: CP Formular / Newsletter

Post by Helle »

Hi andidose,

verständlich ausgedrückt hast Du dich schon... Ich finde auch ein wenig mehr "input" zu diesem Thema wäre super. Da hat man schon die Möglichkeit einen lang ersehnten CP, oder dessen Erweiterung zu nutzen... und dann ist er doch so fern. :wink: :? :(
Post Reply