Livedate / Killdate etc
Livedate / Killdate etc
Seit 11.10.2007 kann man ja das Start- und Enddatum nutzen. Bei meiner Sortierung klappt das auch wunderbar.
Wie kann ich denn in einem Artikel und auch in einem Teaser Template das Startdatum ausgeben ?
Hab schon folgendes probiert: {LIVEDATE}{ASL}{DATE_LIVEDATE}{DATE_SHORT_LIVEDATE}{LDATE} usw.
Aber keine Ausgabe bis hier her. Kennt jemand den richtigen RT ?
An dieser Stelle auch nochmal Danke für den Einbau der Funktion. Gerade wenn man ältere Inhalte übernehmen möchte/muss ist das Gold wert. Hab mir in meinen Vorherigen Templates immer so beholfen das meine Subtitles als Datumsausgabe prostituiert wurden.Will das nun aber umstellen...
Wie kann ich denn in einem Artikel und auch in einem Teaser Template das Startdatum ausgeben ?
Hab schon folgendes probiert: {LIVEDATE}{ASL}{DATE_LIVEDATE}{DATE_SHORT_LIVEDATE}{LDATE} usw.
Aber keine Ausgabe bis hier her. Kennt jemand den richtigen RT ?
An dieser Stelle auch nochmal Danke für den Einbau der Funktion. Gerade wenn man ältere Inhalte übernehmen möchte/muss ist das Gold wert. Hab mir in meinen Vorherigen Templates immer so beholfen das meine Subtitles als Datumsausgabe prostituiert wurden.Will das nun aber umstellen...
Weis denn wirklich keiner Rat ? Im Changelog hab noch nochmal nachgeschaut steht folgendes dazu:
Use it like the known {DATE} ... hab alles probiert LIVEDATE_SHORT usw..
Code: Select all
[ADD] For article summary, article listing and teaser templates some date related replacement tags implemented: {LIVEDATE} and {KILLDATE}. Use it like the known {DATE}.
Wenn du in deiner Datei article_summary.tmpl nachforscht....
<!-- Livedate: {LIVEDATE:d.m.Y H:i:s lang=EN} / Killdate: {KILLDATE:d.m.Y H:i:s lang=EN} -->
Und wenn du dann mal in den Quelltext einer phpWCMS Seite reinsiehst, wirst du das finden (wer hat's wohl gemacht???) :
<!-- Livedate: 02.12.2007 13:25:44 / Killdate: 02.12.2007 13:25:44 -->
Jetzt noch ein wenig die grauen Zellen aktiviert... und dann
Sonst noch Fragen???
<!-- Livedate: {LIVEDATE:d.m.Y H:i:s lang=EN} / Killdate: {KILLDATE:d.m.Y H:i:s lang=EN} -->
Und wenn du dann mal in den Quelltext einer phpWCMS Seite reinsiehst, wirst du das finden (wer hat's wohl gemacht???) :
<!-- Livedate: 02.12.2007 13:25:44 / Killdate: 02.12.2007 13:25:44 -->
Jetzt noch ein wenig die grauen Zellen aktiviert... und dann
Sonst noch Fragen???
so ab Zeile 2400 in der front.func.inc.php
Wie Pico oben schreibt, es scheint ein C&P Fehler zu sein. Aber das ist immer noch nicht das was es eigentlich sein sollte.
[EDIT] $killedate -> $killdate
nun klappt es auch mit dem {KILLDATE:d.m.Y H.i.s lang=DE}[/EDIT]
Knut
Dann wird zumindest das aktuelle Datum ausgegeben. Müsste man mal in der DB nachsehen, was dort eingetragen ist.if(intval($killdate)) {
$text = preg_replace('/\{KILLDATE:(.*?) lang=(..)\}/e', 'international_date_format("$2","$1","'.$killdate.'")', $text);
$text = preg_replace('/\{KILLDATE:(.*?)\}/e', 'date("$1",'.$killdate.')', $text);
}
Wie Pico oben schreibt, es scheint ein C&P Fehler zu sein. Aber das ist immer noch nicht das was es eigentlich sein sollte.
[EDIT] $killedate -> $killdate
nun klappt es auch mit dem {KILLDATE:d.m.Y H.i.s lang=DE}[/EDIT]
Knut
Last edited by flip-flop on Wed 5. Dec 2007, 14:12, edited 1 time in total.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Okay, also was mich betrifft is mein Problem mit dem Livedate erstmal gelöst. Danke pepe! Auf die Idee im neuen original Template zu schauen, bin ich nicht gekommen. Werd ich mir aber als Tip merken..
Die Ausgabe des Livedate funktioniert wunderbar. Mehr brauch ich auch nicht. Wenn man allerdings, hab ich eben mal getestet, das Killdate ausgeben will, wird ebenfalls aus der DB das Livedate gezogen. Wie claus schon schrieb: killdate=livedate bei der Ausgabe
Edit: Ist da nicht einfach ein Schreibfehler drinne ? $killedate
Die Ausgabe des Livedate funktioniert wunderbar. Mehr brauch ich auch nicht. Wenn man allerdings, hab ich eben mal getestet, das Killdate ausgeben will, wird ebenfalls aus der DB das Livedate gezogen. Wie claus schon schrieb: killdate=livedate bei der Ausgabe
Edit: Ist da nicht einfach ein Schreibfehler drinne ? $killedate
Yep, Schreibfehler (siehe [EDIT] oben). -> Jetzt wird {KILLDATE:d.m.Y H.i.s lang=DE} richtig ausgegeben.
Knut
Knut
ich habe in der front.func.inc.php (29-10-07)
Das heisst, dass ich die livedatewiederholung in ein killdate umstricke? Ist das so? Oder wie
edit: der zweite Block sollte dann so aussehen wie in Knuts posting oben? Würde Sinn machen...
Code: Select all
if(intval($livedate)) {
$text = preg_replace('/\{LIVEDATE:(.*?) lang=(..)\}/e', 'international_date_format("$2","$1","'.$livedate.'")', $text);
$text = preg_replace('/\{LIVEDATE:(.*?)\}/e', 'date("$1",'.$livedate.')', $text);
}
if(intval($livedate)) {
$text = preg_replace('/\{KILLDATE:(.*?) lang=(..)\}/e', 'international_date_format("$2","$1","'.$livedate.'")', $text);
$text = preg_replace('/\{KILLDATE:(.*?)\}/e', 'date("$1",'.$livedate.')', $text);
}
return $text;
edit: der zweite Block sollte dann so aussehen wie in Knuts posting oben? Würde Sinn machen...
Ja, genau so, oder du installierst den aktuellen Snapshot (gerade frisch aus der Presse), dort ist der Fehler behoben.
http://www.phpwcms.org/snapshot/ 05-Dec-2007 15:18