ftp Dateiübernahme

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Nomax2000

ftp Dateiübernahme

Post by Nomax2000 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Dateiübernahme. Wenn ich eine Datei zur Übernahme auswähle und auf OK klicke kommt die Seite mit dem Text "selected files uploaded via ftp will be taken over!" und dann steht da die Seite und nichts passiert weiter. Das ganze bei einer einzelnen 8Mb großen Videodatei.
Wenn ich auf den Zurück-Button gehe und in die Dateizentrale sieht es so aus als ob die Datei übernommen ist. Die Dateigröße stimmt aber das Video wird beim Abspielen im Media-Content nur teilweise wiedergegeben.

Ich habe die Datei auch schon mehrmals hochgeladen. Ändert nichts am Problem. Ideen?
update
Moderator

Post by update »

php.ini :?: vielleicht
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Was soll mit der sein?

Mal davon abgesehen das die vom Hoster vorgegeben ist.
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

http: entfernt

hier mal der Link zur Info Datei.
Last edited by Nomax2000 on Wed 21. Nov 2007, 17:52, edited 1 time in total.
update
Moderator

Post by update »

könnte es sein, dass
memory_limit 20M 20M
zu wenig sind? Ich weiss allerdings nichts über den Speicherverbrauch bei video-Dateien... aber 8MB zu 20MB sehen mir eher dünn aus - bei Bildern gab's da doch auch schon mal'n Problem :oops:
Heiko H.

Post by Heiko H. »

@Nomax2000

He, VORSICHT ich würde die Info nicht so einfach zugänglich machen und den Link dann noch in einem Forum posten :!: :!: :!:
Zumal deine php-config jedes Hackerherz höherschlagen lassen müßte!

Mach mal weg und lass/deinen Hoster da mal drüber gucken.

Grüße Heiko...

[EDIT]
Hab grad gesehen, Strato macht sowas.
Das ist echt krass...
[/EDIT]
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

So, habe den link mal wieder entfernt. Wobei ich der auffassung bin, will dir jemand etwas böses, dann helfen alle sicherheitsmaßnahmen nichts. Aber das ist ein anderes thema.

Um mich an strato wenden zu können muß ich konkret wissen wo das problem liegt und was zu ändern wäre damit es geht. Wenn ich einfach nur sage geht nicht und macht mal dann wird nichts passieren.
pico

Post by pico »

wenn ich mich recht entsinne, werden solche Dateien beim FTP-Transfer von PHP ersteinmal in das PHP-Temp Verzeichnis bewegt und dann von dort aus in das eigentliche Zielverzeichnis - ergo ist vielleicht dieses Temp-Verzeichnis zu klein !?
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Heiko H.

Post by Heiko H. »

Heiko H. wrote:Zumal deine php-config jedes Hackerherz höherschlagen lassen müßte!
Ich halte die Kombination von

Code: Select all

safe_mode	OFF
und
open_basedir   no value
schon für bedenklich...
kannst ja mal den Webspace des Nachbarn "beschreiben" - vom Server selbst mal ganz abgesehen - wahrscheinlich können das deine Nachbarn aber auch :wink:, oder wer auch immer sich des Zugriffs bemächtigt.
Nomax2000 wrote:Wobei ich der auffassung bin, will dir jemand etwas böses, dann helfen alle sicherheitsmaßnahmen nichts.
Wie du meinst... :roll:

Heiko...

Haubner-IT GbR Dresden
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Aber wie bereits erwähnt. Bei Strato hast du so gut wie keine Möglichkeiten die php.ini zu bearbeiten. Frei nach dem Motto, Friss oder Sterb.

Ich habe die Dateien händisch mittels WinSCP hochgeladen. Sie liegen dann schon in dem Upload-Ordner. Das phpwcms streikt dann beim Importieren. Sehr seltsam alles.
Heiko H.

Post by Heiko H. »

Klar...,
aber wenn die ihre Server so sperrangelweit auf machen, ist das schon grob fahrlässig...
Man kann ja mal drauf hinweisen :wink:

Grüße, Heiko...

Haubner-IT GbR Dresden
update
Moderator

Post by update »

wenn Du Zugriff auf Deine virtual.host.conf hättest, könntest Du es da reinschreiben. Manches geht auch über die .htaccess...
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

Dafür sind meine Kenntnisse zu gering. Ich wollte z.B. ganz einfach die max_upload_filesize ändern. Die ist im Standart 2M, also wirklich sehr gering. Ich also eine php.ini erstellt und in mein Stammverzeichnis gelegt. Konsequenz: Fehler 500 und keine Homepage mehr. Datei also wieder gelöscht und Homepage ging wieder.

Sollte also einer von euch konkrete Vorschläge haben was ich machen kann/soll, und zwar so erklärt das ich das auch verstehe, dann werde ich das gerne umsetzen. Bin ja noch lernfähig.
juergen
Moderator

Post by juergen »

Du kannst das Video doch einbinden als sei es in phpwcms, wobei es lediglich daneben liegt, per FTP hochgeladen, dafür hast du doch den externen Link.
Nomax2000

Post by Nomax2000 »

So, habe gerade mit Strato telefoniert. Mir wurde nochmals gesagt, das man die PHP Werte mittels einer php.ini manipulieren kann. Grenzen konnte oder wollte er mir nicht sagen, es würde aber einiges gehen. Auch wurde mir nochmals gesagt das die neue php.ini nicht rekursiv gesetzt wird. Und da liegt der Hund nun begraben. In welche Verzeichnisse des phpwcms muss ich dann die Datei legen?
Die gennanten Parameter, post_max_size, memory_limit und upload_max_filesize sollten eurer Meinung nach nun welche Werte bekommen? Wie sieht die von mir gemachte php.ini dann aus? Bin ja mal gespannt ob es dann geht.
Post Reply