mysterium - version 1.2.8 kontaktformular schickt nur an CC
- lady_witchcraft
mysterium - version 1.2.8 kontaktformular schickt nur an CC
hallo ihr lieben!
da ich mir jetzt schon ne geschlagene stunde die haare raufe und keinen schimmer habe, wo das problem liegen könnte, hoff ich inständig, dass einer von euch die zündende idee hat - zu folgendem problem:
version 1.2.8 - stink normales kontaktformular angelegt, das seit über 1 jahr auch funktioniert hat, dachte ich, bis mir ein freund darauf aufmerksam gemacht hat und ich gemerkt habe, dass ich gar keine nachrichten erhalte, falls die angegebene mail addi im form NICHT MIT MEINER ÜBEREINSTIMMT!!!
klingt jetzt zwar komisch, is aber wirklich so, es ist zum haare raufen!!!
hab schon sämtliche tricks die hier im forum geholfen haben, getestet (redirect ausgeschaltet, mail conf in der conf datei überprüft, egal ob mail oder sendmail oder smtp settings, die CC funktion im form abgeschalten etc...) aber keine änderung in sicht.
das heisst also seit über einem jahr, falls mir jemand über meine homepage eine nachricht schicken wollte, hat er diese in CC an sich selbst erhalten, aber ICH HABE KEINE NACHRICHT ERHALTEN *fluch* die geht nur durch, wenn die eingegebe mail addi im form mit der meiner domain ident ist - könnt ihr mir bitte bitte so rasch wie möglich helfen?
hab wirklich keinen schimmer, woran es liegt, bei den anderen CMS installationen hatte ich das prob noch nie!!
besten dank für jeden tipp bereits im voraus, stürmische grüsse aus wien, claudia
da ich mir jetzt schon ne geschlagene stunde die haare raufe und keinen schimmer habe, wo das problem liegen könnte, hoff ich inständig, dass einer von euch die zündende idee hat - zu folgendem problem:
version 1.2.8 - stink normales kontaktformular angelegt, das seit über 1 jahr auch funktioniert hat, dachte ich, bis mir ein freund darauf aufmerksam gemacht hat und ich gemerkt habe, dass ich gar keine nachrichten erhalte, falls die angegebene mail addi im form NICHT MIT MEINER ÜBEREINSTIMMT!!!
klingt jetzt zwar komisch, is aber wirklich so, es ist zum haare raufen!!!
hab schon sämtliche tricks die hier im forum geholfen haben, getestet (redirect ausgeschaltet, mail conf in der conf datei überprüft, egal ob mail oder sendmail oder smtp settings, die CC funktion im form abgeschalten etc...) aber keine änderung in sicht.
das heisst also seit über einem jahr, falls mir jemand über meine homepage eine nachricht schicken wollte, hat er diese in CC an sich selbst erhalten, aber ICH HABE KEINE NACHRICHT ERHALTEN *fluch* die geht nur durch, wenn die eingegebe mail addi im form mit der meiner domain ident ist - könnt ihr mir bitte bitte so rasch wie möglich helfen?
hab wirklich keinen schimmer, woran es liegt, bei den anderen CMS installationen hatte ich das prob noch nie!!
besten dank für jeden tipp bereits im voraus, stürmische grüsse aus wien, claudia
... it's not bad luck, it's a bug ...
- lady_witchcraft
Hi,
versuch es mal damit:
Ansonsten müsstest Du mal konkreter beschreiben was, wie, wo, code...
Greetz
versuch es mal damit:
Code: Select all
// smtp values
$phpwcms['SMTP_FROM_EMAIL'] = 'info@server.de'; // reply/from email address
$phpwcms['SMTP_FROM_NAME'] = 'webmaster'; // reply/from name
$phpwcms['SMTP_HOST'] = 'localhost'; // SMTP server (host/IP)
$phpwcms['SMTP_PORT'] = 25; // SMTP-Server port (default 25)
$phpwcms['SMTP_MAILER'] = 'smtp'; // default phpMailer: smtp, mail (default), sendmail
$phpwcms['SMTP_AUTH'] = 1; // sets SMTP_AUTH to ON/OFF
$phpwcms['SMTP_USER'] = 'webmaster_user234'; // default SMTP login (user) name
$phpwcms['SMTP_PASS'] = 'ABcdEFgh23'; // default SMTP password
Greetz
- lady_witchcraft
total nett, dass dich meinem problem annimmst! leider ändert sich durch die settings von dir auch nix, ausser, dass ich jetzt folgende fehlermeldung erhalte im kontaktformular...
[/code]
SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt:
Copy could not be send to: claudia@kultschmiede.org (SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: claudia@kultschmiede.org)
... it's not bad luck, it's a bug ...
änder mal:
in
<input type="text" name="MAIL" id="MAIL" value="" size="25" />
<input type="text" name="email" id="email" value="" size="25" />