MySQL Error 1136
MySQL Error 1136
Morgen,
ich versuche gerade die Tabelle phpwcms_file via Putty zurückzuspielen.
Das Ergebnis ist leider sehr ernüchternd:
ERROR 1136 at line 36: Column count doesn't match value count at row 1
Da die Tabelle recht umfangreich ist, anbei den entsprechenden Dump hier als Link: http://wettmar.biz/file.zip
Die Bedeutung der Fehlermeldung ist mir bewusst, aber ich finde den eigentlichen Fehler nicht.
ich versuche gerade die Tabelle phpwcms_file via Putty zurückzuspielen.
Das Ergebnis ist leider sehr ernüchternd:
ERROR 1136 at line 36: Column count doesn't match value count at row 1
Da die Tabelle recht umfangreich ist, anbei den entsprechenden Dump hier als Link: http://wettmar.biz/file.zip
Die Bedeutung der Fehlermeldung ist mir bewusst, aber ich finde den eigentlichen Fehler nicht.
Moin
Telnet .. ? Lustige Idee *fg
Die Sache ist die: Du hast keine Zeilenumbrüche in der Datei. In Zeile 36 beginnen die Daten, diese 2MB Datei hat aber nur 36 Zeilen, kein Wunder also wenn sql seiner Verwirrung Ausdruck verleiht.
Ich vermute mal das ist nicht als vollständige Inserts exportiert worden. Die Datei kann man vermutlich reparieren....
Jürgen
vergessen: Die Kollation stimmt auch nicht...möglicherweise ist das schon das Problem
Telnet .. ? Lustige Idee *fg
Die Sache ist die: Du hast keine Zeilenumbrüche in der Datei. In Zeile 36 beginnen die Daten, diese 2MB Datei hat aber nur 36 Zeilen, kein Wunder also wenn sql seiner Verwirrung Ausdruck verleiht.
Ich vermute mal das ist nicht als vollständige Inserts exportiert worden. Die Datei kann man vermutlich reparieren....
Jürgen
vergessen: Die Kollation stimmt auch nicht...möglicherweise ist das schon das Problem
@McFly
kannst Du mal ein HowTo posten, wie man mit einem Telnet/SSH-Client ein DB-Recovery durchführt?
Nein im Ernst, die Zeile 36 "INSERT INTO `phpwcms_file` VALUES ..."
Sprengt schon gewaltig den Rahmen.
Evtl. ist das schon beim Export was schief gelaufen.
@DF6IH
wie denkst Du, kann man die Datei reparieren? Von Hand? Uff...
Oder hast Du für sowas ein Tool in der Hinterhand?
Danke, Grüße Heiko...
[EDIT]
Mensch ihr Amateurfunker
RESPEKT -> http://www.heise.de/security/news/meldu ... from/rss09
[/EDIT]
kannst Du mal ein HowTo posten, wie man mit einem Telnet/SSH-Client ein DB-Recovery durchführt?
Nein im Ernst, die Zeile 36 "INSERT INTO `phpwcms_file` VALUES ..."
Sprengt schon gewaltig den Rahmen.
Evtl. ist das schon beim Export was schief gelaufen.
@DF6IH
Hallo Jürgen,DF6IH wrote: Ich vermute mal das ist nicht als vollständige Inserts exportiert worden. Die Datei kann man vermutlich reparieren....
wie denkst Du, kann man die Datei reparieren? Von Hand? Uff...
Oder hast Du für sowas ein Tool in der Hinterhand?
Danke, Grüße Heiko...
[EDIT]
Mensch ihr Amateurfunker
RESPEKT -> http://www.heise.de/security/news/meldu ... from/rss09
[/EDIT]
LOL
Naja, Amateurfunk ist und war der Platz wo sich Leute treffen, die forschen und auseinanderschrauben
Ohne ihn gäbe es keine Satelliten, kein GSM Handy und niemanden der sich drum kümmern würde, wie man interstellare Satelliten steuert ...
Also.. keine Aufregung deswegen
Wegen des Fehlers, musst halt son Dreizeiler drüberschicken...
Jürgen
Naja, Amateurfunk ist und war der Platz wo sich Leute treffen, die forschen und auseinanderschrauben
Ohne ihn gäbe es keine Satelliten, kein GSM Handy und niemanden der sich drum kümmern würde, wie man interstellare Satelliten steuert ...
Also.. keine Aufregung deswegen
Jürgen
[quote="Heiko H."]@McFly
[quote]
Wenn die Frage häufiger auftaucht, mache ich das gerne mal.
Nee, SSH deswegen, da bei der Dateigröße phpMyAdmin streikt.
[quote="DF6IH"]
[quote]
Wie könnte der denn aussehen? Ich bin in Sachen SQL nicht so gewandt (wie die Kuh vom Fliegen halt).
Danke für die Hilfe an dieser Stelle
[quote]
Wenn die Frage häufiger auftaucht, mache ich das gerne mal.
Nee, SSH deswegen, da bei der Dateigröße phpMyAdmin streikt.
[quote="DF6IH"]
[quote]
Wie könnte der denn aussehen? Ich bin in Sachen SQL nicht so gewandt (wie die Kuh vom Fliegen halt).
Danke für die Hilfe an dieser Stelle
Die Seite besteht, das ist richtig. Allerdings ist die file Tabelle mehr oder weniger zerschossen. Daher würde ich die gerne in der ältere Version wiederherstellen (Änderungen wurden seit dem Dump nicht vorgenommen).DF6IH wrote:@McFly.... WIE ? Das Original besteht nicht mehr ??????
Das ist doch die Seite über den Stadtteil bei Hannover, die habe ich heute morgen noch gesehen... und in google war sie so indiziert dass sie mit den Fehlern im filestorage sogar direkt kam... merkwürdig..
kenne die genaue Syntax jetzt nicht, ich mach inserts immer Zeilenweise
die für den UE notwendige ersetzung wäre dann
);^pINSERT INTO `phpwcms_file` VALUES (
das ergibt dann
wichtig ist auch, dass die Anzahl der Daten mit der Struktur übereinstimmt - wurde die vielleicht bei einem Update erweitert ?
das ergibt dann
Code: Select all
INSERT INTO `phpwcms_file` VALUES (1,0,2,0,0,0,1,1,'2004-09-12 15:48:13','wettmar','','1094996445','|1094996893','','','','','','','','','');
INSERT INTO `phpwcms_file` VALUES (2,1,2,1,0,0,1,1,'2004-09-12 15:48:15','style.css','','|109499676','|1094996895','2480','text/css','css','','CSS Datei f?tmar.de','','','','');
INSERT INTO `phpwcms_file` VALUES (15,0,1,1,0,1,1,1,'2004-09-18 23:55:08','Titelbild_3.jpeg','','|109554440','|1095544401|1095544508','34433','image/jpeg','jpeg','','Startseiten Bild','\ndeleted by user tglawe','','','1_1');
pico wrote:kenne die genaue Syntax jetzt nicht, ich mach inserts immer Zeilenweise
Gut, optisch sieht es identisch aus. Nur einzelne Inserts funktionieren leider auch nicht. Das Ergebnis bleibt das gleiche.
Gut möglich, dass daran herumgeschraubt wurde. Ich habe die Installation nicht betreut. Ich soll es jetzt nur ausbaden.pico wrote:wichtig ist auch, dass die Anzahl der Daten mit der Struktur übereinstimmt - wurde die vielleicht bei einem Update erweitert ?
Inzwischen für jeden Lösungsansatz dankbar,
Gruß
Tobias
dann musst Du den Unterschied der gehenden und nicht gehenden herausfinden irgendwo müssen die sich ja in der Anzahl oder dem Inhaltstyp - String, Char, Int etc. - unterscheiden.Nur einzelne Inserts funktionieren leider auch nicht.
Du kannst auch Zeile für Zeile einfügen -
PS- hab das jetzt mal genau angeschaut - von welcher Version des phpwcms stammt den der Dump ?
EDIT 2 also hab das jetzt mal versucht zu erforschen - dürfte so ne 1.2.8 ? gewesen sein - zumindest stimmt da die Anzahl der Felder.
Hab den Dump mal bearbeitet und importiert - geht
Hier der DUMP
mein Konto ist ....
Vielen herzlichsten Dank!!!
EDIT 2 also hab das jetzt mal versucht zu erforschen - dürfte so ne 1.2.8 ? gewesen sein - zumindest stimmt da die Anzahl der Felder.
Hab den Dump mal bearbeitet und importiert - geht
Hier der DUMP
mein Konto ist ....
Grandios, ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll. Vielen, vielen Dank für die Hilfe.
Es funktioniert. Version 1.2.8 ist übrigens korrekt.