Hallo,
ist es möglich dem FckEditor so einzustellen das er mir die eingegebenen Texte mit einem <div> umschließt?
Gruß
Tim
fckeditor umschließendes <div>
Ja, ich denke das müsste gehen.
Schau in das Verzeichnis:/include/inc_ext/fckeditor
Dort die Datei fckconfig.js.
Ich glaube das müsste die Zeile 118 sein
zumindest bei Umbrüchen müsste es gehen
bye
Schau in das Verzeichnis:/include/inc_ext/fckeditor
Dort die Datei fckconfig.js.
Ich glaube das müsste die Zeile 118 sein
Code: Select all
FCKConfig.EnterMode = 'p' ; // p | div | br
bye
-
Vielen Dank schonmal, das habe ich auch schon mit der Suche rausbekommen.
Ich würde es aber gerne so haben das er quasi den kompletten Text den er schreibt in ein div setzt.
Hintergrund ist das im Content der Text nicht genau am ende umbricht sondern mit einem Abstand von 25px umbricht. Wenn ich das Content div nun kleiner mache kann ich mehrere Bilder die im Content nebeneinander sind nicht mehr mittig ausrichten da ich ja zum ende hin 25px Rand habe.
Ich hoffe diese Erklärung hat jetzt jemand verstanden
EDIT:
Was mir auch helfen würde wäre wenn der fckeditor beim start ein bestimmtes Format aus dem Format Dropdown lädt...
Ich würde es aber gerne so haben das er quasi den kompletten Text den er schreibt in ein div setzt.
Hintergrund ist das im Content der Text nicht genau am ende umbricht sondern mit einem Abstand von 25px umbricht. Wenn ich das Content div nun kleiner mache kann ich mehrere Bilder die im Content nebeneinander sind nicht mehr mittig ausrichten da ich ja zum ende hin 25px Rand habe.
Ich hoffe diese Erklärung hat jetzt jemand verstanden
EDIT:
Was mir auch helfen würde wäre wenn der fckeditor beim start ein bestimmtes Format aus dem Format Dropdown lädt...
-
Im FCK-Forum wirst du vielleicht fündig. Und wenn du eine Lösung hast, einfach hier posten.
Knut
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )