Page 1 of 1

google überarbeitet die Pageranks

Posted: Sat 27. Oct 2007, 01:03
by Klappstuhl28
Nun ja,

eigentlich keine große Überraschung nur das "wann" war noch offen.
Google scheint die "Messkriterien" für den PR verändert zu haben.
youtube ist richtig abgeraucht. Wer noch?

Ich habe lustigerweise immer noch nicht rausbekommen, wofür
der PR eigentlich gut ist. Die Treffer scheinen davon nicht betroffen zu sein.
Lustigerweise hatte ich vorhin noch ein AddWords-Ding irgendwo gelesen:
PR6 - Tragen Sie sich kostenlos in unseren Katalgo ein oder so.

Dann der Quatsch bald ein Ende

Posted: Sat 27. Oct 2007, 18:17
by flip-flop
PR6 - Tragen Sie sich kostenlos in unseren Katalgo ein oder so.

Dann der Quatsch bald ein Ende
Ich hoffe es inständig. (Das würde aber einigen Leuten den manchmal zweifelhaften Job rauben). Kundenanfragen diesbezüglich gehen mir langsam auf den Zeiger.
Fast alle Kundenseiten sind hochgefallen :D - Ohne irgendwelche Tricks.

Knut

Posted: Sat 27. Oct 2007, 19:17
by Klappstuhl28
Ein vernünftiger Inhalt, Keywords (die auch im Text vorkommen), ein paar Sätze Describtion in den Header und gut is.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pagerank *pruust*

Die schönste Nummer ist, dass ein großer süddeutscher Autobauer wegen der Nutzung von Brückenseiten aus dem Index geflogen ist.
Dieses ganze Page-Rank-Gedöns ist echt nervig. Als nächstes fliegen die Tabellen-Layouts. :wink:

Posted: Sat 27. Oct 2007, 20:30
by flip-flop
Ist sicher ganz einleuchtend erklärt, wenn man viel Zeit mitbringt und diese Formeln einmal nachvollzieht.
Die schönste Nummer ist, dass ein großer süddeutscher Autobauer wegen der Nutzung von Brückenseiten aus dem Index geflogen ist.
B-M-W war aber auch schnell wieder drin, nachdem sie diesen Kram geändert hatten.
wikipedia wrote:In neuester Zeit werden Methoden weitaus wichtiger, die eine qualitative Messung von Webseiten durchführen. Hierzu kann der PageRank keinen Beitrag liefern.
Vielleicht geht es ja in eine neue Richtung bei Google. Fähige Leute haben sie.

Den Keywords und Describtions traue ich mittlerweile auch nicht mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die bei Google noch eine große Bedeutung haben.

Posted: Sat 27. Oct 2007, 22:23
by Klappstuhl28
Hallo Knut,

Die schönste Nummer ist, dass ein großer süddeutscher Autobauer wegen der Nutzung von Brückenseiten aus dem Index geflogen ist.
B-M-W war aber auch schnell wieder drin, nachdem sie diesen Kram geändert hatten.
Ich fand den Versuch sonderbar. Als wenn die das nötig hätten. Aber bei einem so großen Unternehmen weiß wahrscheinlich eh keiner mehr, wer´s war oder warum. Ein Treppenwitz wird´s bleiben. Wie heißt´s so schön, wer den Schaden hat ... Außerdem hat google selbst wohl kaum ein Interesse, BMW draußen zu halten, was nach deren Bedingungen ja durchaus drin gewesen wäre.

wikipedia wrote:In neuester Zeit werden Methoden weitaus wichtiger, die eine qualitative Messung von Webseiten durchführen. Hierzu kann der PageRank keinen Beitrag liefern.
Vielleicht geht es ja in eine neue Richtung bei Google. Fähige Leute haben sie.
Unbestritten. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich mir die Treffer erst ab Seite 5 aufgerufen habe.
Den Keywords und Describtions traue ich mittlerweile auch nicht mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die bei Google noch eine große Bedeutung haben.
Die Keywords bestimmt nicht (aber es gibt ja nicht nur google). Aber der Describtion-Text ist ja letztendlich das, was unter dem Treffer erscheint und damit beim User. Dieser fürchterlich nicht standard-konformen Komponente im Web.

Das finde/fand ich an der ganzen SE-Optimization-G´schicht immer so unterhaltsam. Schlussendlich muss sich ein Depp finden, der eine mehr oder minder trickreich hochgeprügelte Seite überhaupt besucht. Schei* Seite - Besucher weg. So einfach.

Das ist genau wie mit den Werten irgendwelcher Gegenstände. Wenn du niemanden findest, der´s dir abkauft, ist es nichts wert. Kataloge, Gutachten etc. pp. hin oder her.

Viiele Grüße

Lars