PHPWCMS auf IIS6, Windows 2003 Server, PHP 5 und MySQL = OK!

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
MiKeDaDoC
Posts: 8
Joined: Sun 19. Jun 2005, 13:53
Location: Hannover
Contact:

PHPWCMS auf IIS6, Windows 2003 Server, PHP 5 und MySQL = OK!

Post by MiKeDaDoC »

Aus gegebenem Anlaß hier einmal ein Statement zu meiner Odysee der letzten Tage.

PHPWCMS läuft einwandfrei unter MS Betriebsystemen..sogar im PHP_ISAPI Modus!! :-)

Da ich in der Suche des Forums nur am Rande und nach xxxx Suchanläufen drauf gestoßen bin, hier nochmal der dickste Knackpunkt in Fehlerfällen beim Artikel neu anlegen oder kopieren:

MySQL darf nicht im Strict Modus laufen!!!!!! Dann geht alles was man sich wünscht ;-)
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Wer mag - ich habe für einen Kunden eine beispielhafte Installation von Windows Server 2003 realisiert. Dazu existiert ein entsprechendes Sheet wie auch ein VirtualPC Image mit allen Einstellungen in der php.ini sowie der optimalen Konfiguration von MySQL inklusive eAccelerator, ImageMagick und GhostScript.

Das möchte ich aber nicht wirklich so frei herausgeben - bitte verzeiht.

Wenn also jemand Unterstützung braucht...

Gruß
Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
MiKeDaDoC
Posts: 8
Joined: Sun 19. Jun 2005, 13:53
Location: Hannover
Contact:

Post by MiKeDaDoC »

Ja hast ja recht, Oliver. Wer mag... nun ich bin ja auch kein WebHoster, noch WebAdmin noch WebDesigner, sondern MCSE und Netzwerk-Consultant in nen mittelständischem Unternehmen wo ich nebenbei die EDV schmeissen tue....So auch den Webauftritt. Und da ich nunmal homogene Netze liebe ist der IIS im Einsatz ;-) Haben den Luxus das Ding bei uns im Haus stehen zu haben...*Hehe* (Kann ja auch nicht nur Apaches auf Debian geben da draussen...)

So, ok ich wollte jetzt nicht die große "Böser M$ - Guter Pinguin" Diskussion starten sondern nur mein Interesse an dem Sheet mit den von dir (Oliver) vorgenommen optimalen Einstellungen für phpwcms unter IIS bekunden. :-)
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

naja, weniger "phpwcms"-Optimierung. Mich kriegt man immer per E-Mail.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply