Newsletter - Versand / Timeout / Warning

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
StefanTS

Newsletter - Versand / Timeout / Warning

Post by StefanTS »

Hallo!

Ich stöbere mich schon die ganze Zeit durchs Forum und versuche mich mit php zurechtzufinden. Klappt auch soweit ganz gut. Jetzt habe ich Folgendes Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Auch die Suchfunktion hat nicht wirklich geholfen...

Ich habe einen Newsletter eingerichtet und einen entsprechenden Artikel erstellt, Soweit, sogut. Wenn ich in der config.php die smtp Einstellung auf 'mail' habe, erscheint im Frontend folgende Fehlermeldung nach Registrierung:

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/rhsts/include/inc_ext/phpmailer/class.phpmailer.php on line 445

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/rhsts/include/inc_ext/phpmailer/class.phpmailer.php on line 454

Im Backend sehe ich unter Abonennten den neuen Empfänger, allerdings noch nicht aktiviert. Ich habe ihn dann manuell aktiviert. Die Registrierungsmail wird allerdings versandt.

Wenn ich nun einen Newsletter an den Testempfänger versenden möchte, kommt beim die selbe Fehlermeldung. Aber auch der Testnewsletter erreicht seinen Empfänger.

Versende ich den Newsletter nun an die eigentlichen Abonennten erhalte ich folgende Meldung:

Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/rhsts/include/inc_act/act_sendnewsletter.php on line 115

Empfänger:

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/rhsts/include/inc_ext/phpmailer/class.phpmailer.php on line 445

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/rhsts/include/inc_ext/phpmailer/class.phpmailer.php on line 454
.

Newsletter-Versand: FERTIG

Diesmal erreicht der Newsletter aber auch.

Dann habe ich probiert, die smtp Einstellung in der config.php auf 'sendmail' zu setzen. Der einzige Erfolg war, dass die oben zitierte Fehlermeldung nicht mehr im Frontend oder im Backend kommt. Die Time_Out Meldung kommt trotzdem, der Newsletter wird auch nicht an den Empfänger versandt.
Bei dieser Einstellung erfolgt auch kein Versand der Aktivierungsmail.

An sich klappt der Newsletter - Versand mit der smtp Einstellung 'sendmail' also... nur die Frage ist, warum diese Fehlermeldungen kommen. Im Backend wären sie mir ja egal, aber im Frontend sind sie schon lästig!

Vielen Dank und Gruß,

Stefan

P.S.: Ach ja, ich verwende Ver. 1.3.3
pico

Post by pico »

What's up, good People,

schalte doch einfach die Warnungen aus -

in die index.php einfach nach dem <?php in die nächste Zeile

Code: Select all

// turn Off PHP-Warnings
error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
einfügen - dann sollte zumindest im Frontend Ruhe sein - fürs Backend wäre es dann die Datei phpwcms.php
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
StefanTS

Post by StefanTS »

Hallo Horst!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider hat das nix genutzt. Die Fehlermeldungen kommen dennoch - sowohl im Frontend als auch im Backend...

Gruß,
Stefa
pico

Post by pico »

What's up, good People?

dann hilft noch eins

in den entsprechenden Dateien in den Zeilen (Siehe Warnmeldungen)
einfach ein @ vor den Befehl

also anstatt ini_set(....
@ini_set(....

klar ?
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
StefanTS

Post by StefanTS »

Soweit sogut --- die Fehlermeldung kommt nicht mehr im Frontend. Allerdings steht jetzt über den Eingabefeldern folgendes: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.

Die Aktivierungsmail wird dennoch versandt...

Gruß,
Stefan
Post Reply