Eingeloggte User können nur eigene Artikel sehen?
Eingeloggte User können nur eigene Artikel sehen?
Hallo,
habe eine Site angelegt und als Administrator einige Artikel eingestellt. Nun habe ich für einen weiteren User einen Account angelegt. Sobald ich mich mit diesem einlogge, kann ich zwar im Backend alle Artikel sehen und editieren (komisch eigentlich, dass ich vom Admin die Artikel verändern darf?!), allerdings werden diese "Fremd-"artikel nicht angezeigt (in der Seitenvorschau). Nur neue Artikel, die ich mit dem neuen Account anlege, kann ich sehen. Erst wenn ich mich auslogge, wird alles vollständig angezeigt ... nicht so praktisch
Viele Grüße
Martin
habe eine Site angelegt und als Administrator einige Artikel eingestellt. Nun habe ich für einen weiteren User einen Account angelegt. Sobald ich mich mit diesem einlogge, kann ich zwar im Backend alle Artikel sehen und editieren (komisch eigentlich, dass ich vom Admin die Artikel verändern darf?!), allerdings werden diese "Fremd-"artikel nicht angezeigt (in der Seitenvorschau). Nur neue Artikel, die ich mit dem neuen Account anlege, kann ich sehen. Erst wenn ich mich auslogge, wird alles vollständig angezeigt ... nicht so praktisch
Viele Grüße
Martin
Hi,
setze mal das Login auf --> nur FrontEnd
BackEnd ist sinngemäß für "Redakteure" --> mit edit-funktionen/erlaubnis
Und setze mal nen Haken bei "sichtbar nur für angemeldete Benutzer"
Dass Du die Admin-Seiten bearbeiten kannst liegt daran, dass Du a) Login ins Backend erlaubt hast und b) die Benutzerverwaltung derzeit eben noch nicht allzu dedizierte Rechtezuweisungen erlaubt.
Aber das wir sich ja in Bälde ergeben...
Greetz
setze mal das Login auf --> nur FrontEnd
BackEnd ist sinngemäß für "Redakteure" --> mit edit-funktionen/erlaubnis
Und setze mal nen Haken bei "sichtbar nur für angemeldete Benutzer"
Dass Du die Admin-Seiten bearbeiten kannst liegt daran, dass Du a) Login ins Backend erlaubt hast und b) die Benutzerverwaltung derzeit eben noch nicht allzu dedizierte Rechtezuweisungen erlaubt.
Aber das wir sich ja in Bälde ergeben...
Greetz
mir noch nicht klar:
Wenn ich in der Benutzerverwaltung Redakteure anlege und Zugriff auf "nur Backend" oder "Backend und Frontend" gebe, können diese nur ihre EIGENEN Artikel sehen solange sie eingeloggt sind! Loggt der neue User sich also das erste Mal ein, bekommt er in der Frontend-Ansicht nur leere Seiten angezeigt (im Backend sind alle Artikel sehr wohl vorhanden) - das ist verwirrend und unpraktisch! Kann eigentlich nicht sein ...
Wenn ich in der Benutzerverwaltung Redakteure anlege und Zugriff auf "nur Backend" oder "Backend und Frontend" gebe, können diese nur ihre EIGENEN Artikel sehen solange sie eingeloggt sind! Loggt der neue User sich also das erste Mal ein, bekommt er in der Frontend-Ansicht nur leere Seiten angezeigt (im Backend sind alle Artikel sehr wohl vorhanden) - das ist verwirrend und unpraktisch! Kann eigentlich nicht sein ...
Ich habe es nicht getestet, aber betrachte dies als Entwicklungszwischenschritt zu einer brauchbaren Userverwaltung.
Lösung einfach: Öffne einen anderen Browser um das Frontend zu betrachten.
Knut
Lösung einfach: Öffne einen anderen Browser um das Frontend zu betrachten.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
-
Stand das irgendwo?Juni sollte es fertig werden (der hat noch 14 Tage)
Einen genauen Termin gibt es m.W. nicht.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
-
Den hatte ich auf e-Mail-Anfrage von Oliver genannt bekommen.
"Der Zeitplan sieht den Juni zur Fertigstellung. Eine detaillirte Leistungsbeschreibung liegt nicht vor und wird es in der Form auch nicht geben. Aber genau das ist geplant – bis auf Userebene Bereiche zu sperren bzw. freizugeben usw."
Beste Grüße
Oliver
Soweit die e-Mail.
"Der Zeitplan sieht den Juni zur Fertigstellung. Eine detaillirte Leistungsbeschreibung liegt nicht vor und wird es in der Form auch nicht geben. Aber genau das ist geplant – bis auf Userebene Bereiche zu sperren bzw. freizugeben usw."
Beste Grüße
Oliver
Soweit die e-Mail.
Der Tag hat 24 Stunden, deshalb schlafe in der Nacht!
Was mir zu diesem Thema noch einfällt :
http://de.wikipedia.org/wiki/Geduld
wobei besonders betrachtenswert ist :
http://de.wikipedia.org/wiki/Geduld
wobei besonders betrachtenswert ist :
Schöner kann man es kaum beschreiben.Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben oder diese zeitweilig bewusst zurückzustellen. Diese Fähigkeit ist eng mit der Fähigkeit zur Hoffnung verbunden. Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten und Leiden mit Gelassenheit und Standhaftigkeit erträgt.