1.3.3 Frontend Login geht nicht

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
RiederE
Posts: 47
Joined: Mon 16. May 2005, 17:12
Location: Zürich - Switzerland
Contact:

1.3.3 Frontend Login geht nicht

Post by RiederE »

Habe verschiedene Versionen (1.25-Dev meine "Beste") Versionen am laufen.
Nun eine Neuinstallation mit 1.3.3 gemacht.
Zum einen sind die vielen Erweiterungen sehr lobenswert - zum anderen gibts einen Bug der den produktiven Einsatz verunmöglicht. Der Benutzerlogin funktioniert nicht.
dH das Login geht korrekt - aber leider sind dann die nur für angemeldete Benutzer sichtbaren Menupunkte dennoch nicht sichtbar.
Als 2.Bug geht der FCK Editor nicht mehr - der andere ist OK.

Hat jemand bereits einen Patch oder weiss woran es liegt ?

PHP Version 5.0.5 / Apache 2.0.55 / Linux

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi,

FE login ist noch nicht komplett fertig, funktioniert also noch nicht ganz.

Du hast die Menüleiste des FCK in Admin -> Profile eingestellt?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

... zumindest funktioniert das FE-Login aber schon mal so, daß man zusätzliche Kategorien für die angemeldeten User zur Verfügung stellen kann, die von den "normalen" usern NICHT eingesehen werden können :!:

Auch die Eingabe der bekannten URL einer "versteckten Kategorie" nützt einem nicht angemeldeten User nichts... er kommt nicht weiter!

:D Ist doch schon wesentlich mehr als garnichts :wink:

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4554
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

@RiederE
Fe login genügt meinem Anspruchsprofil (*g* damit habe ich Knut nicht widersprochen 8) )

Hast du die FE- Variable in der conf.inc.php denn auch gesetzt ? Standard ist da nämlich NICHT gesetzt.

RiederE
Posts: 47
Joined: Mon 16. May 2005, 17:12
Location: Zürich - Switzerland
Contact:

FCK und FP-Login

Post by RiederE »

Ja der FCK ist eingestellt (gewesen)
Er hat sich auch gezeigt, aber anstelle der Menuleiste hat er nur ??"34.
- Das ist nicht tragisch der andere ist auch echt gut un der geht (SPAW)
Das mit dem FCK schau ich mal in Ruhe an.


Jetzt such ich die FP Login Variable....??? korrigert ---
und hab sie gefunden - eigestellt und HURRA !

(ps ich hab mich schon vorgestellt dass etwas solches wie der Login nicht unters Eis gerät)

DDDaaannnkkkeee !

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4554
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Post by juergen »

Code: Select all

$phpwcms['Session_FEinit']=1;
Bin auf der anderen Seite im Linux Editor, ist abgetippt... :?

In der Standard config ist das mit "0" schon drinnen

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Er hat sich auch gezeigt, aber anstelle der Menuleiste hat er nur ??"34.
Deine Installation ist faul. Wenn du Pech hast sind noch mehr Fehler vorhanden.
Ich würde auf jeden Fall dieses Problem lösen.

FE-Login:
Ich habe auch nicht gesagt das es nicht geht, ist eben nur noch nicht an dem Punkt angelangt an dem ich sagen würde es ist brauchbar für die Allgemeinheit.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

RiederE
Posts: 47
Joined: Mon 16. May 2005, 17:12
Location: Zürich - Switzerland
Contact:

Jetzt kann ich weiter

Post by RiederE »

Also wenn ich jetzt noch ein paar Templates etwas anpasse, dann ist diese Version auch ready für Produktion.
Alles andere geht (alles ist zwar gefährlich zu meinen) sagen wir mal das was ich im Moment brauche...;-)

Einewäg - vielen Dank

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9667
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Post by Oliver Georgi »

also der FE Login ist auf jeden Fall nutzbar!...und für mindestens 70% der 5%, die das brauchen, ausreichend.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

RiederE
Posts: 47
Joined: Mon 16. May 2005, 17:12
Location: Zürich - Switzerland
Contact:

ja er geht

Post by RiederE »

Danke Oliver,
es ist alles OK (Sturm im Wasserglas)
Es ist ja so dass ich beobachte dass Anwender mit anderen CMS nicht klarkommen weil sie zu umfangreich und kompliziert sind und deshalb auf PHPWCMS umsteigen.
Diese Richtung sollte in beibehalten werden - einfach zu bedienen - funktionalität
Gruss Erich

splette
Posts: 23
Joined: Thu 9. Mar 2006, 18:26
Location: Heidelberg, Germany
Contact:

Post by splette »

Hmm, offensichtlich gehoere ich zu den 5%, die mehr brauchen, als die aktuelle FE-login Loesung. Ich habe naemlich mehr als eine Gruppe von Leuten, die sich einloggen koennnen sollen. Und die sollen entsprechend nach erfolgreichem Login auf unterschiedlichen content Zugriff haben.
Davon, auch Backend Usern unterschiedliche Rechte fuer Strukturebenen/Artikel zu geben, wage ich im Moment erst gar nicht zu Traeumen... :roll:

Ich will ja nicht draengeln, aber da du davon ausgehst, dass fuer die meisten User die momentane Loesung ausreichend ist, interessiert es mich doch, ob du planst das user management weiter auszubauen. Und wenn ja, welche Prioritaet das hat. Dass du kein genaues Datum nennen kannst versteht sich von selbst, aber zu wissen ob bzw wie intensiv du an einer user management loesung arbeitest wuerde mir (und den anderen 5%) bei der Planung sehr helfen.

Ansonsten danke fuer das CMS und die viele Arbeit!

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9667
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Post by Oliver Georgi »

also, die erweiterten Rechte haben für mich hohe Prio. Daran kann ich derzeit aber nicht weiterarbeiten.

Damit geht es erst dann weiter, wenn die Finanzierung gesichert ist, was bedeutet:
- bezahlte Jobs abgearbeitet sind (bin die nächsten 3 Wochen voll ausgebucht)
- jemand für die Umsetzung bezahlt/sich daran beteiligt

Ich habe die letzten Wochen sehr viel Zeit in das Projekt investiert und würde da gerne weitermachen - aber wie gesagt, von Luft alleine geht es nicht...
...und tröpfchenweise nebenbei macht auch keinen Sinn...

[Update: versteht mich nicht falsch. Das soll nicht heißen, es geht ohne Geld nicht weiter... Nur seid bitte ebenfalls realistisch.]

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Post Reply