nachdem ich - früher als geplant - meine "Wanderung" für dieses Jahr unterbrechen mußte, wurde ich, wieder zuhause angekommen, mit der NEUEN 1.2.9 belohnt... ( meine Frau hatte 2 Minuten nach der Bereitstellung den Download für mich schon erledigt

Natürlich habe ich - ohne meinen Rucksack auszupacken ! - umgehend eine frische Installation vorgenommen.
Sehr eindrucksvolle Verbesserungen im Detail... Hat sich das Warten also doch gelohnt!!! Danke OG

Mit den bis heute (1.3.2007) vorgenommenen Patches, läuft in dieser frischen Installation auch alles perfekt.
Zumindest, was ich bisher so getestet habe.
Ein echtes Problem habe ich aber mit einem Update von 1.2.6dev auf das neue Prachtstück... Ich kann keine Newsletters anlegen

Folgende Fehler tauchen in meinem Backend auf ( localhost :: XAMPPlite :: PHP 5.02 :: APACHE 2.052 :: MySQL 3.23.57 ) :

und

Bemerkung:
Alle anderen Funktionen mit dem Update sind (mit den eingebundenen Patches) einwandfrei, zumindest nach meinen vorgenommenen Versuchen.
Das Problem tritt auf, unabhängig, ob ich den aufgetretenen Fehler beim SQL Update von der 1.2.7 zur 1.2.9 ( 15__1.2.7-DEV_to_1.2.9.sql ) unberücksichtigt lasse, oder ihn nachträglich von Hand berichtige:
Fehlermeldung im updatescript:
ERROR: You have an error in your SQL syntax.
Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'CURRENT_TIMESTAMP' at line 1 ->
ALTER TABLE `phpwcms_subscription` ADD `subscription_tstamp` TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP;
Meine Korrektur:
ALTER TABLE `phpwcms_subscription` ADD `subscription_tstamp` TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT 'CURRENT_TIMESTAMP' AFTER `subscription_lang` ;
Eine Lösung würde mich deutlich weiter bringen, denn ich möchte doch mit der aktualisierten Version endlich weitere Tutorials veröffentlichen;
so "ausgeruht" wie ich jetzt bin!
Danke schon mal, für eure Hilfe...
PS
Komisches Gefühl, so auf der FRAGER-Seite....