v1.2.8 front.func.inc.php BUGGY??!!

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Jensensen
Posts: 2996
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

v1.2.8 front.func.inc.php BUGGY??!!

Post by Jensensen »

N'abend,

clean install v 1.2.8

Kann es sein, dass die 'front.func.inc.php' Fehler hat???

Mir ist aufgefallen, dass mein Editor ab etwa Zeile 2734 mit den Auszeichnungen/Highlights/Formatierungen
abbricht. Bei einigen functions weiter unten ist es wieder einigermaßen ok.

Das ist merkwürdiger Weise nur in der 'front.func.inc.php' der Fall.
Alle anderen php-Dateien werden "sauber" angezeigt.


Aufgefallen ist mir das im Zusammenhang mit der Suchfunktion:

Gefundene Suchbegriffe werden in der Ausgabe "gehighlightet" durch <em class="highlight"> usw.

Das klappt.

Klickt man dann auf die Suchergebnisse, erfolgt der Aufruf im Browser in etwa so:

Code: Select all

...index.php?id=34,91,0,0,1,0&highlight=SUCHBEGRIFF

Demnach müssten AUCH auf der Seite die Suchbegriffe gehighlightet sein!!


Und genau das funktioniert nicht!!!


Die Funktion, die die gesuchten/gefundenen Begriffe in der Seite entsprechend "highlighten" soll, befindet sich genau in dem Bereich der 'front.func.inc.php', bei dem im Editor die Formatierungen abbrechen/aufhören!!!???

Habt Ihr Tipps/Erfahrungen????
Vielen Dank!

Grüße
Jensensen
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Mhhh, es kann sein das es Probleme mit dem Hervorheben im Text gab. Ich meine dazu auch etwas gelesen zu haben.
Eine Möglichkeit wäre diese Funktion aus der 1.2.9 zu verwenden. Habe ich aber nicht getestet.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

User avatar
Jensensen
Posts: 2996
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Post by Jensensen »

@nightworker:

Nee, nee, mit dem Editor hat das primär nichts zu tun. Ich bin aber kein php-coder um den Fehler zu checken.

Nun, habe vor etwa 2 Wochen von der 1.2.9 gelesen. Aber selbst im ZIP-File finden sich keine Info über die neue Version. Die 'changelog.txt' ist inhaltlich die gleiche wie bei der 1.2.8.

Da ich zu diesem Zeitpunkt ein neues Kundenprojekt umsetzen musste, habe ich nun wieder auf die 1.2.8 gebaut.

Bedeutet: Selbst nach 20060906_phpwcms_1.2.8_patchG müssen viele Backendfiles angepasst werden (etwa der CHECKBOX-BUG in Formularen). Schade dass es für die Macken SELBST BEIM CLEAN INSTALL) noch immer keine Patches/Updates gibt und man stundenlang im Forum suchen muss - und bei neuen Projekten mit den alten/geändertet Files flickschustern muss!!!

Zum Glück gibt's hier Leute wie Dich, die Klarheit reinbringen.


Zurück zu Deinem Tipp:
bedeutet das, die front.func.inc.php' aus v1.2.9 zu nehmen?
oder komplett drüberinstallieren?

Aber nicht auf nem Kundenserver, oder wie???

Was ist denn in der 129 anders ausser den 3 umbenannten Verzeichnissen???


Thanx
Jensensen
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Ich meinte damit nur diese Funktion, nicht die gesamte Datei.

Hier die Infos zu aktuellen 1.2.9 Nightly Build http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=81080#81080 (Sind auch nun im Changelog enthaten).

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

User avatar
Jensensen
Posts: 2996
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Hey

Post by Jensensen »

Hallo flip-flop,

bin sprachlos - vielen Dank. Na prima!

Schönes WE
Grüße
Jensensen


PS: Mit der 'highlight search results' function aus der neuen v1.2.9 front.func.inc.php (allein) klappt es noch immer nicht....
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.

Post Reply