19.01.2004 - 19.01.2007 = 3 Jahre phpwcms-forumUser = 2000 Beiträge => Das ist genug!
Seit 3 Jahren bin ich "dabei".
Mit viel Engagement habe ich versucht, anderen Anfängern mein sparsames Wissen mitzugeben, welches ich mir (experimentell) angeeignet hatte. Ohne wesentliche Kenntnisse aber mit viel Spass am Tifteln habe ich geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte:
100te von Internetsites weltweit wurden basierend auf meinen (heute erkenne ich's ja selbst

Bei Duzenden von Webmastern habe ich selber Hand angelegt als "temporärer ADMIN", weil es so oft viel schneller ging als "zu schreiben". Manche Newbees haben sich danach zu Höhenflügen erhoben... toll!
Ich habe viel Freude damit gehabt und meine - mehr als großzügig bemessene - "Freizeit" gerne investiert. Immer wieder gab es was auszuknobeln... kein Tag an dem man nicht etwas Neues herausfinden mußte.
Seit einigen Monaten ist es dann aber doch unerträglich geworden, das Warten.
Die immer wieder versprochenen Ankündigungen ließen gespannt hoffen... und kamen dann nicht, schade.
So macht mir phpwcms keine Freude mehr

Aus diesem Grunde habe ich mir - quasi aus reiner Verzweiflung - ein neues Hobby gesucht, mit dem ich mich in den kommenden Jahren verstärkt beschäftigen möchte. Da bleibt künftig nur wenig Zeit, sich um den PC und phpwcms zu kümmern.
Natürlich werde ich ab und an auch mal reinschaun.
Eine neue, "stable" Versionen werd ich garantiert "mitnehmen" (wenn sie dann kommt) um sie für ein paar neue soziale Projekte zu verwenden

Danke insbesonder an Oliver Georgi, der mir mit phpwcms die Freizeit extrem verkürzt hat und meine grauen Zellen in Bewegung gehalten hat.
Danke an alle Bekanntschaften, die ich in den vergangenen 3 Jahren durch phpwcms knüpfen durfte. Ich habs mal nachgerechnet, insgesamt PNs und eMail-Kontakte aus mehr als 40 Ländern... kaum zu glauben!
Ein wenig bedauere ich meine Entscheidung schon

Trotzdem... Ich wünsche euch weiter viel Spass mit phpwcms, aber:
Ich bin dann mal weg...
Euer pepe