Seite für Coaching und Psychotherapie

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Seite für Coaching und Psychotherapie

Post by Reineke »

Gibt noch viel zu tun:

Looky looky :shock: :D

http://www.auszeit.at/index.php

Best greetz
Reineke
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Mensch Reineke... alter Fuchs,

mal wieder ein Zeichen ( 8 oder 9 ? )... Prima Ansatz! Hoffentlich wird da mehr raus... endlich mal!!!

Und wenn die junge Dame - die du da so scheu hinter der viel zu kleinen "Maske" versteckst - mal nach rechts sehen würde und das Fenster so auf mindestens 800 x 800px öffnen könnte...... :lol:
User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Post by Klappstuhl28 »

Hallo ihr 2,

die Farbwahl gefällt mir und passt sehr gut in den
Kontext. Bitte um Nachricht, wenn die Seite
fertig ist. :D

Lars
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für das Lob. Freut mich wirklich wenn gerade ihr das sagt :D
Allerdings möchte ich bei dieer Seite tatsächlich noch so einiges verwirklichen. Allerdings stoße ich da an meine Grenzen:

Also hier meine Fragen:

1)
Rechts oben im Header (noch im blauen Teil) soll ein Suchfeld mit Button eingebunden werden. Besteht eine Möglichkeit nur das Suchfeld vom SEARCH Contentpart zu separieren und dort einzubinden?

2)
Rechts neben dem großen Bild seht ihr eine leere Fläche. Dort soll permanent die Möglichkeit bestehen meinen Newsletter zu abonnieren. Gleiche Frage: Gibt es eine Möglichkeit nur die Felder "Name" und "E-Mail" vom Contentpart NEWSLETTER zu separieren und dort einzubinden?

3)
In der rechten Leiste soll ein Terminkalender eingebunden werden. Existiert hier bereits ein getestetes Plugin oder ein Contentpart der zuverlässig funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Diesmal brauche ich sie wirklich. Denn diese Seite soll definitiv fertig werden :)

Liebe Grüße aus Wien
Jürgen
User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Post by Klappstuhl28 »

Hi Reineke,

auf... 3)
was den Kalender angeht, lohnt es sich villeicht einen
Augenblick zu warten. In der nightly-build ist ein RT
in die Richtung eingebaut. Vielleicht wird´s zum CP,
der dann leichter zu bedienen ist.

Das hier läuft aber auch ganz anständig:
http://sourceforge.net/projects/extcal

Die beiden anderen Sachen sollten doch mit dem {SHOW_CONTENT:} gehen.
http://www.phpwcms-docu.de/artikel_tags.phtml
und hier ist quasi die Bedienungsanleitung:
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... howcontent
Zumindest der Newsletter. Bei der Suchfunktion bin ich nicht sicher, ob das Ergebnis nicht dann auch im Header angezeigt wird. Ich habe damit noch nichts weiter zu tun gehabt.
Sollte aber machbar sein. Käm auf einen Versuch an.

Lars
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Also die Sache mit dem Suchfeld... geht deffinitiv :lol:

Hier im Forum schon mehrfach als code abgelegt! Such doch mal....
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

Sehr schön, guter Ansatz das könnte nen Burner werden.
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Schau mal hier... das solltest du anpassen können:

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... 55&start=3
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Danke an Euch. Werd mich mal dransetzen und sehen was ich schaffe. :)
rushclub
Posts: 915
Joined: Tue 17. Feb 2004, 18:52

Re: Seite für Coaching und Psychotherapie

Post by rushclub »

Reineke wrote:Gibt noch viel zu tun:

Looky looky :shock: :D

http://www.auszeit.at/index.php

Best greetz
Reineke
gefällt mir seeehr gut ;)

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
fopulu
Posts: 359
Joined: Tue 2. May 2006, 14:19
Location: Rhein-Main

Post by fopulu »

Also die Seite gefällt mir gut! Weiter so.

@Pepe
Schau mal hier... das solltest du anpassen können:

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... 55&start=3
Das funzt recht gut, habe es eben auch mal getestet, doch wie bekomme ich die Ergebnisse der Suchfunktion in den CONTENT Bereich? Bei mir wird alles im LEFT unter dem Menü ausgegeben, eben dort, wo die Suchfunktion steht.... Vers. 1.2.8
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

<!-- search on the left col //-->
<form action="###search_input_action:3###" method="post">
{SPACER:5x1}<input name="###search_input_field###" type="text" size="10" maxlength="50" value="###search_input_value###" style="font-size:10px; width:135px;">
<input type="submit" value="search" style="font-size:10px;">
</form>
Wichtig ist dieser Satz...
The 3 is the ID of the article, where you must place in the content-part "search".
The strukture-site, where you have put in this article, can be hidden in the structure-menu.
Du benötigst also eine zusätzliche Seite auf der du dann deinen CP Suche einfügst!

Wenn du die passende ID verwendest... werden die Suchergebnisse dann dort ausgegeben!!!
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Hallo pepe,

also - immer schön langsam :)

Habe nun im ADMIN Bereich in der Seitenstruktur eine Ebene SUCHEN angelegt und den dazugehörigen Artikel erstellt. Dieser hat die ID 7.

Diese habe ich in Deinen Code anstatt der 3 eingefügt. Erscheinen tut aber nix :(

Ich habe allerdings beim SUCHARTIKEL nix gemacht. Ihn also nur erstellt. In dem dazugehörigen Formular aber nichts ausgefüllt. Was muss denn da hin?

lg
Jürgen
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

IN den angelegten Artikel muß jetzt noch ein ContentPart / Inhaltselement Suchen rein... :idea:

Irgendwo muß ja das Ergebnis reingeschrieben werden können :idea:

Und dann, dann....
Reineke
Posts: 281
Joined: Fri 23. Jul 2004, 15:15

Post by Reineke »

Aber der Artikel besteht doch aus dem Contentpart SUCHEN!!! :D :shock: :) :?
Post Reply