typolight

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
interlife

typolight

Post by interlife »

weshalb schaut das typolight backend eigentilch dem phpwcms backend so ähnlich? man könnte ja meinen, dass die zwei miteinader verwandt sind... selbst das logo schaut furchteinfößend gleich aus.

why does the typolight backend looks nearly the same as the phpwcms backend?
pepe

Post by pepe »

Wenn du dir erst die Namen der angemeldeten User bei TYPOlight ansiehst.... wirst du viel "erstaunlichere" Parallelitäten fetstellen.
interlife

Post by interlife »

ja, diese erstaunlichen parallelitäten habe ich auch schon festgestellt.
schön wäre, wenn die parallelitäten verschmelzen würden, das wäre dann das perfekte cms.
phpwcms + super userverwaltung (die es bei typolight gibt) und sonst noch ein paar kleinigkeiten und die welt des internets wäre perfekt.
zed

Post by zed »

pepe wrote:Wenn du dir erst die Namen der angemeldeten User bei TYPOlight ansiehst.... wirst du viel "erstaunlichere" Parallelitäten fetstellen.
Das ist mir auch aufgefallen. Musste mich auch gleich anmelden :D .
Da scheint ja wirklich was los zu sein.
juergen
Moderator

Post by juergen »

PostgreSQL (not yet tested)
PHP5
Die perfekte Gelegenheit den Hoster mal "auf Herz und Nieren kennenzulernen!" :roll:
phalancs

Post by phalancs »

ja es ist in der tat erstaunlich und noch so fresh. leider kann ichs wegen php5 noch net testen aber die screenshots sind vielversprechend. Vielleicht gibt das auch phpwcms wieder einen kleinen motivationskick :)
2008
pepe

Post by pepe »

@phalancs

eine kleine Ecke für XAMPPlite wirst du doch freischaufeln können! Da ist ja auch PHP 5 enthalten... so für den Localhost....
Man lernt ja immer etwas dazu, und wenn's nur neue Wünsche sind :wink:

Ich hab so Versuche immer auf ein paar alten USBSticks in der Tasche... so ist kein freier Rechner vor mir sicher.....
squidi

Post by squidi »

hi,

also ich für meinen teil hoffe und wünsche nicht , das da irgendwas zwischen typolight und phpwcms verschmilzt. zum einen ist der grundsätzlich aufbau des systems anders und des weiteren ist dort jemand am werk der gern bereit ist auf vorschläge einzugehen und diese wenn sinnvoll und barrierefrei auch ins system zu integrieren ...

von der geschwindigkeit der entwicklung möchte ich garnicht erst reden ... aber es ist trotzdem interessant hier immer mal wieder reinzuschauen ... eigentlich ist alles so geblieben wie immer ( ausgenommen die entwicklung der superhacks einiger unverwegener ) selbst die sehnsüchtigen weihnachtswünsche von pepe :roll:

*weitermachen* mfg squidi
squidi - open your eyes before you dance
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Typolight und phpwcms haben nichts miteinander zu tun - auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.

Es ist immer "einfacher" ein neues System von Anfang an zu formen, als ein bestehendes weiterzupflegen. phpwcms würde heute auch anders aussehen. Das ist aber im nachhinein leider nicht einfach.

Selbst wenn sich beide Systeme vom Oberflächen- und Bedienkonzept her ähneln - sie haben doch einige funktionale Unterschiede.

@phalancs
Ich habe genügend Motivationskicks und auch viele Ideen.

@squidi
Da wird sicher nichts zwischen beiden Systemen verschmelzen (können).

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply