Update auf 1.2.8 kann mich nicht mehr ins backend loggen
Update auf 1.2.8 kann mich nicht mehr ins backend loggen
hallo,
habe mein phpwcms von 1.2.6 auf 1.2.8 geupdatet.
nun habe ich 2 probleme:
1. wenn ich versuche mich ins backend einzuloggen kann ich die login.php noch aufrufen aber wenn ich nun user und pass eingebe und login klicke, kommt: die seite kann nicht angezeigt werden.
2. in überschriften werden umlaute nicht mehr angezeigt sondern durch ein f? für "für" zb ersetzt.
wer weiß hier rat?
danke für eure hilfe!
gurke
habe mein phpwcms von 1.2.6 auf 1.2.8 geupdatet.
nun habe ich 2 probleme:
1. wenn ich versuche mich ins backend einzuloggen kann ich die login.php noch aufrufen aber wenn ich nun user und pass eingebe und login klicke, kommt: die seite kann nicht angezeigt werden.
2. in überschriften werden umlaute nicht mehr angezeigt sondern durch ein f? für "für" zb ersetzt.
wer weiß hier rat?
danke für eure hilfe!
gurke
- Oliver Georgi
- Site Admin
- Klappstuhl28
Hi gurke,
hast du hier schon geschaut
/config/phpwcms/conf.inc.php
$phpwcms["charset"] = "iso-8859-1"; //default charset 'iso-8859-1'
Bei dir steht da wahrscheinlich UTF
Und zu Punkt 1: Was heißt denn bei dir "geupdated"?
Kann es sein, dass du da vergessen hast, Datenbank-Einstellungen
zu übernehmen. Das findest du am angegebenen Orte unter:
// database values
$phpwcms["db_host"] = "";
$phpwcms["db_user"] = "";
$phpwcms["db_pass"] = "";
$phpwcms["db_table"] = "";
$phpwcms["db_prepend"] = "";
$phpwcms["db_pers"] = 1;
http://www.phpwcms-docu.de/update_auf_dev.phtml
Toitoitoi
Lars
hast du hier schon geschaut
/config/phpwcms/conf.inc.php
$phpwcms["charset"] = "iso-8859-1"; //default charset 'iso-8859-1'
Bei dir steht da wahrscheinlich UTF
Und zu Punkt 1: Was heißt denn bei dir "geupdated"?
Kann es sein, dass du da vergessen hast, Datenbank-Einstellungen
zu übernehmen. Das findest du am angegebenen Orte unter:
// database values
$phpwcms["db_host"] = "";
$phpwcms["db_user"] = "";
$phpwcms["db_pass"] = "";
$phpwcms["db_table"] = "";
$phpwcms["db_prepend"] = "";
$phpwcms["db_pers"] = 1;
http://www.phpwcms-docu.de/update_auf_dev.phtml
Toitoitoi
Lars
Last edited by Klappstuhl28 on Fri 29. Sep 2006, 11:14, edited 1 time in total.
Lars
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
habe die einstellung
$phpwcms['charset'] = 'iso-8859-1';
in der conf.inc.php nun vorgenommen und die umlaute werden richtiug dargestellt. vielen dank!
einloggen ins backend kann ich mich aber leider immer noch nicht...
muss das charset für die DB auch geändert werden? oder hat es damit nichts zu tun. der rest der seite wird korrekt angezeigt.
$phpwcms['charset'] = 'iso-8859-1';
in der conf.inc.php nun vorgenommen und die umlaute werden richtiug dargestellt. vielen dank!
einloggen ins backend kann ich mich aber leider immer noch nicht...
muss das charset für die DB auch geändert werden? oder hat es damit nichts zu tun. der rest der seite wird korrekt angezeigt.
was mir gerade auffiel. wenn ich versuche mich einzuloggen, kommt: seite nicht gefunden.
wenn ich dann die normale seite aufrufe, steht unten dass ich als admin eingeloggt bin. klicke ich dann drauf, öffnet sich ein neuen fesnter wo ich als admin eingeloggt im backend bin. dort kann ich einstellungen vornehmen, aber die bestätigungsseite wird dann wenn ich auf sichern oder aktualisieren gehe wieder nicht gefunden.
wenn ich dann die normale seite aufrufe, steht unten dass ich als admin eingeloggt bin. klicke ich dann drauf, öffnet sich ein neuen fesnter wo ich als admin eingeloggt im backend bin. dort kann ich einstellungen vornehmen, aber die bestätigungsseite wird dann wenn ich auf sichern oder aktualisieren gehe wieder nicht gefunden.
- Klappstuhl28
Hi gurke,
so wie es klingt, brauchst du den charset für die DB nicht
zu ändern. Da wird alles auf ISO stehen. Die Änderung
auf UTF kam erst mit Version 1.2.6 wenn ich mich recht
erinnere.
Irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein. Hast du
das CMS im Unterordner laufen? Hast du die Rechte mal
der Ordner mal kontrolliert?
so wie es klingt, brauchst du den charset für die DB nicht
zu ändern. Da wird alles auf ISO stehen. Die Änderung
auf UTF kam erst mit Version 1.2.6 wenn ich mich recht
erinnere.
Irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein. Hast du
das CMS im Unterordner laufen? Hast du die Rechte mal
der Ordner mal kontrolliert?
Lars
- Klappstuhl28
Was meinst du denn mitgurke wrote:was mir gerade auffiel. wenn ich versuche mich einzuloggen, kommt: seite nicht gefunden. [...]
die bestätigungsseite wird dann wenn ich auf sichern oder aktualisieren gehe wieder nicht gefunden.
?Bestätigungsseite
Im Normalfall wird die Seite mit den übernommenen
Einträgen dargestellt. Und da kommt nüscht? Was mich
irritiert ist die "Seite nicht gefunden". Ich hätte mit dem
"for servicereasons..." gerechnet.
Gibt es einen Link oder ist das lokal?
Lars
- Klappstuhl28
Deine Seite ist in ISO codiert.
Sollte erstmal keine Probleme machen, aber was ist mit
dem anderen Kram in den Datenbankeinstellungen?
Hast du das abgeglichen?
Sollte erstmal keine Probleme machen, aber was ist mit
dem anderen Kram in den Datenbankeinstellungen?
Hast du das abgeglichen?
Lars
- Klappstuhl28
poste bitte den Teil aus der conf, der den
Serverkram betrifft. Lokaler Server?
Serverkram betrifft. Lokaler Server?
Lars
nein es ist ein strato server. die seite ist gnaz normal online. den link möchte ich an dieser stelle jedoch nicht nennen.
welchen teil genau meinst du?
welchen teil genau meinst du?
Code: Select all
// database values
$phpwcms['db_host'] = 'localhost';
$phpwcms['db_user'] = '****';
$phpwcms['db_pass'] = '**';
$phpwcms['db_table'] = '****';
$phpwcms['db_prepend'] = 'ss';
$phpwcms['db_pers'] = 1;
$phpwcms['db_charset'] = 'utf8';
$phpwcms['db_collation'] = 'utf8_general_ci';
// site values
$phpwcms['site'] = '***';
$phpwcms['admin_email'] = '***';
// paths
$phpwcms['DOC_ROOT'] = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
$phpwcms['root'] = '';
$phpwcms['file_path'] = 'phpwcms_filestorage';
$phpwcms['templates'] = 'phpwcms_template';
$phpwcms['content_path'] = 'content';
$phpwcms['cimage_path'] = 'images';
$phpwcms['ftp_path'] = 'phpwcms_ftp';
// content values
$phpwcms['file_maxsize'] = 52428800; //Bytes (50 x 1024 x 1024)
$phpwcms['content_width'] = 538; //max width of the article content column - important for rendering multi column images
$phpwcms['img_list_width'] = 100; //max with of the list thumbnail image
$phpwcms['img_list_height'] = 75; //max height of the list thumbnail image
$phpwcms['img_prev_width'] = 538; //max width of the large preview image
$phpwcms['img_prev_height'] = 538; //max height of the large preview image
$phpwcms['max_time'] = 1800; //nach wieviel Sekunden soll automatischer logout erfolgen? 1800 Sekunden=30Minuten
// other stuff
$phpwcms['compress_page'] = 3; //wenn 1 = Seite komprimieren, 0 = Kompresion aus
$phpwcms['imagick'] = 0; //if 0 = GD, 1 = ImageMagick convert, 2 = ImageMagick 4.2.9
$phpwcms['imagick_path'] = ''; //Path to ImageMagick
$phpwcms['use_gd2'] = 1; //if 0 = GD1, 1 = GD2
$phpwcms['rewrite_url'] = 1; //whether URL should be rewritable
$phpwcms['wysiwyg_editor'] = 2; //0 = no wysiwyg editor, 2 = FCKeditor, 4 = spaw
$phpwcms['phpmyadmin'] = 0; //enable/disable phpmyadmin in Admin section
$phpwcms['default_lang'] = 'en'; //default language
$phpwcms['charset'] = 'iso-8859-1'; //default charset 'iso-8859-1' UTF-8
$phpwcms['allow_remote_URL'] = 0; //0 = no remote URL in {PHP:...} replacement tag allowed, 1 = allowed
$phpwcms['gt_mod'] = 0; //0 = Graphical Text MOD disabled, 1 = enabled
$phpwcms['jpg_quality'] = 75; //JPG Quality Range 25-100
$phpwcms['sharpen_level'] = 1; //Sharpen Level - only ImageMagick: 0, 1, 2, 3, 4, 5 -- 0 = no, 5 = extra sharp
$phpwcms['allow_ext_init'] = 1; //allow including of custom external scripts at frontend initialization
$phpwcms['allow_ext_render'] = 1; //allow including of custom external scripts at frontend rendering
$phpwcms['cache_enabled'] = 0; //cache On/Off - 1 = caching On / 0 = caching Off (default)
$phpwcms['cache_timeout'] = 14400; //default cache timeout setting in seconds - 0 = caching Off
$phpwcms['imgext_disabled'] = ''; //comma seperated list of imagetypes which should not be handled 'pdf,ps'
$phpwcms['multimedia_ext'] = 'aif,aiff,mov,movie,mp3,mpeg,mpeg4,mpeg2,wav,swf,swc,ram,ra,wma,wmv,avi,au,midi,moov,rm,rpm,mid,midi'; //comma seperated list of file extensiosn allowed for multimedia
$phpwcms['recipient_count'] = 0;
$phpwcms['inline_download'] = 1; //try to open download document in browser window
$phpwcms['form_tracking'] = 1; //make a db entry for each form
$phpwcms['formmailer_set'] = array('allow_send_copy' => 0, 'global_recipient_email' => 'form@localhost'); //for better security handling
$phpwcms['allow_cntPHP_rt'] = 0; //allow PHP replacement tags and includes in content parts
$phpwcms['GETparameterName'] = 'id'; //must have a minimum of 2 chars
$phpwcms['BOTS'] = array('googlebot', 'msnbot', 'ia_archiver', 'altavista', 'slurp', 'yahoo', 'jeeves', 'teoma', 'lycos', 'crawler');
$phpwcms['mode_XHTML'] = 1; // Doctype: 1 = XHTML 1.0 Transitional, 0 = HTML 4.01 Transitional
$phpwcms['header_XML'] = 0; // Content Type: 1 = application/xhtml+xml, 0 = text/html
$phpwcms['IE_htc_hover'] = 1; // enables HTC Hover for IE < 7 - has no effect in other browsers
$phpwcms['IE_htc_png'] = 1; // enables HTC pngbehavior for IE < 7 - has no effect in other browsers