www.mobile-loesung.ch

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
bluedraco

www.mobile-loesung.ch

Post by bluedraco »

Mein erstes Projekt mit phpwcms:

http://www.mobile-loesung.ch/

Ich bin absolut begeistert von phpwcms :lol:
pierre.meli

www.mobile-loesung.ch

Post by pierre.meli »

Hallo,

Gefällt mir grundsätzlich gut:
=> würde kein rot mit orange mischen
=> das rendering des Logo ist ein bisschen unscharf
=> würde anstelle des unterstreichens für die Links eine Hintegrundfarbe wählen (CSS)
=> wenn Du willst, dass die Besucher das Formuler benutzen würde ich die email-Adresse im Footer entfernen

Ausserdem, sehr interessante Produkte!

Cheers
Image
Klappstuhl28

Post by Klappstuhl28 »

Hallo bluedraco,

die Seite springt im Firefox. Wenn du im Body im CSS ein "height: 101%"
einbaust, ist der Scrollbalken immer dar. Ist vielleicht nicht so hübsch aber besser als das gehopse.
pierre.meli wrote:=> würde anstelle des unterstreichens für die Links eine Hintegrundfarbe wählen (CSS)
Das denke ich auch.

Die Seite erinnert noch ein wenig an Pepes Vorlage.
Aber sonst haut das schon hin.

Lars
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
lady_witchcraft

Post by lady_witchcraft »

auch dir ein liebes gruezi & hopp schwyz :D

kann mich meinen vorrednern oder vortippern nur anschliessen, die rote schrift würde ich terminieren und einfach durch das orange deines logos austauschen. bei rot und leider auch bei orange solltest du generell immer auf die hintergrundfarbe achten, damit der kontrast nicht zu gering wird, zwischen den farben, und die besucher der seite - wie jetzt im moment - die horzontale navigation durch den grauen hintergrund kaum lesen können....

das gesamterscheinungsbild finde ich persönlich gut, nichts besonderes, aber absolut stimmig und halt aufs maximale reduziert :D vielleicht oute ich mich jetzt als "itüpfeleschiesser", aber mir fehlt noch die schwarze linie unterhalb des contentblocks - weisst du was ich meine? jede "zeile" ob header, contentblock oder footer beginnen und enden jeweils mit einer schwarzen linie, nur eben der contentblock hört einfach weiss auf - ist mir nur aufgefallen und vielleicht hast du ja lust, das zu korrigieren :D

genereller vorschlag, reize doch die möglichkeiten des css bei phpwcms mal so richtig aus, so lassen sich die artikel und der rest noch etwas ansprechender gestalten und die webseite wirkt homogener, wäre schade um die seite, finde ich zumindest - übrigens das logo bzw. das zeichen in deinem logo rechts gefällt mir sehr gut - und genau an das farbschema vom logo würde ich mich bei deiner seite eher halten, zB orange überschriften, fliesstext schwarz lassen, das symbol in deinem logo beispielsweise lässt sich mittels css auch leicht in verkleinerter form als aufzählungszeichen der listen verwenden... und und und - möglichkeiten gibt es viele, bin gespannt, ob sich da noch etwas tut auf deiner seite!

auf alle fälle gratulation zur der feinen seite & da geht bestimmt noch etwas mehr in sachen gestaltung - liabs grüassle us wian an di bluedraco :D
... it's not bad luck, it's a bug ...
bluedraco

Dankeschön!

Post by bluedraco »

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt, meine Seite anzuschauen. Ich bin sehr dankbar für die vielen Tipps.

Die rote Schrift überzeugt mich mittlerweile auch nicht mehr wirklich. Die "springende" Seite in Firefox ist korrigiert. Ebenso die schwarze Linie am Ende des content Blocks. Sieht gleich viel besser aus.

Alle anderen Hinweise fliessen dann in die nächste Überarbeitung der Site.

Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Andrea
ssyfrig

Post by ssyfrig »

Hi bluedraco

spring mal im IE zwischen Lösungen und Produkte hin und her.
bei Produkte ist die Navi breiter ... und daher ist dann der
Rest nicht an dem Ort wo es sein sollte. :-)

gruss Sven
Post Reply