Neue Seite im Aufbau
Neue Seite im Aufbau
Hallo zusammen,
nachdem ich das Forum schon länger als "heimlicher Besucher" verfolge und seit einiger Zeit an einer Site bastele, trau ich mich nun, euch das bisherige Zwischenergebnis zu präsentieren:
http://www.christianhafner.de/phpwcms
Das ganze soll für einen Kumpel werden, der einen Christbaumhandel betreibt. Daß dafür das Header-Bild nicht ganz passend ist, ist mir klar, das soll momentan halt ein Platzhalter sein, genauso wie die Produktfotos.
Was meint ihr zum bisher geleisteten? Bitte her mit Tips oder Ratschlägen!!
Insbesondere würde mich interessieren, wie ich einen Rahmen um die Site bekommen kann (rechts und links), um den weißen Inhalt vom Farbverlauf im Hintergrund zu trennen. Das ganze möglichst ohne Css, da bei einer Umstellung von Tabellen- auf CSS-Design gar nix mehr passt...
Also, ich sag schon mal Danke für Eure Tipps.
Machts gut,
euer Kumpel01
nachdem ich das Forum schon länger als "heimlicher Besucher" verfolge und seit einiger Zeit an einer Site bastele, trau ich mich nun, euch das bisherige Zwischenergebnis zu präsentieren:
http://www.christianhafner.de/phpwcms
Das ganze soll für einen Kumpel werden, der einen Christbaumhandel betreibt. Daß dafür das Header-Bild nicht ganz passend ist, ist mir klar, das soll momentan halt ein Platzhalter sein, genauso wie die Produktfotos.
Was meint ihr zum bisher geleisteten? Bitte her mit Tips oder Ratschlägen!!
Insbesondere würde mich interessieren, wie ich einen Rahmen um die Site bekommen kann (rechts und links), um den weißen Inhalt vom Farbverlauf im Hintergrund zu trennen. Das ganze möglichst ohne Css, da bei einer Umstellung von Tabellen- auf CSS-Design gar nix mehr passt...
Also, ich sag schon mal Danke für Eure Tipps.
Machts gut,
euer Kumpel01
Hi kumpel01,
erst einmal willkommen im Club.
1. Du legst in der frontend.css eine neue Klasse an.
2. Unter Seitenlayout gibst du bei "Alle Blöcke" -> "Class:" diese Klasse an, also einfach "all" ohne Punkt davor.
Das wars auch schon. Nun sollte ein Rahmen um die äußere Tabelle gezogen werden, den du natürlich deinen Vorstellungen anpassen kannst.
Bsp. zu sehen unter
Gruß Knut
erst einmal willkommen im Club.
1. Du legst in der frontend.css eine neue Klasse an.
Code: Select all
/* all: Alle Bloecke */
.all {
border-top: 1px solid #999999;
border-right: 1px solid #999999;
border-bottom: 1px solid #999999;
border-left: 1px solid #999999;
margin-top: 10px; /* Verhindert das Kleben der Seite am oberen Rand */
margin-bottom: 10px; /* Verh...... Kleben am unteren Rand */
}
Das wars auch schon. Nun sollte ein Rahmen um die äußere Tabelle gezogen werden, den du natürlich deinen Vorstellungen anpassen kannst.
Bsp. zu sehen unter
www .mz.ja-nek .de/test6_layout.phtml
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
@DF6IH:
Links wurden geändert, laufen jetzt...
@Flip-Flop:
So sieht meine CSS aus:
Funktioniert aber trotzdem nicht...
Links wurden geändert, laufen jetzt...
@Flip-Flop:
So sieht meine CSS aus:
body {
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
font-size: 11px;
background-image: url(../../picture/hintergrund_bild.jpg);
background-repeat: repeat-x;
background-color: #ffffff;
}
.all {
border-top: 2px solid #ff0000;
border-right: 2px solid #ff0000;
border-bottom: 2px solid #ff0000;
border-left: 2px solid #ff0000;
margin-top: 10px;
margin-bottom: 10px;
}
- Klappstuhl28
Aloahe Kumpel01,
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert."
...kann ich nicht mehr lesen und stimmt auch so nicht. Wenn anzunehmen ist, dass du bei Linksetzung Kenntnis von irgendwas hattest oder es dir zumutbar gewesen wäre, davon Kenntnis zu erlangen, hilft es dir gar nicht auf Distanz zu gehen. Weiter geht´s hier leider nicht, da rechtliche Fragen von Rechtsanwälten erklärt werden müssen.
Der Text darunter ist doch ok.
So, dann ist die schwarze Schrift auf dem grünen Hintergrund
ein wenig dunkel. Da gibt´s das tolle GT-MOD von Jerome.
Damit lassen sich auch weihnachtlichere Schriften umsetzen
als arial, verdana und Konsorten. Außerdem könnte der Text
einen kleinen Abstand zur Überschrift gut ab.
Da hst du noch schick was vor dir, aber mit all den
hilfsbereiten Menschen hier im Forum, ohne die man
man mich wahrscheinlich vor Jahren kieloben aus einem
der Hamburger Fleete gefischt hätte, gibt´s eingentlich
kein Halten mehr zumal OG in der letzten Zeit den Nachbrenner
auf "volle Pulle" laufen hat.
Bis demnächst in "sites you are proud of"
Lars
Die braunen Christbaumkugeln sind KokosküsseDF6IH wrote: Aber ne Palme kauf ich net![]()
Jürgen

"HaftungsausschlußBitte her mit Tips oder Ratschlägen!!
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert."
...kann ich nicht mehr lesen und stimmt auch so nicht. Wenn anzunehmen ist, dass du bei Linksetzung Kenntnis von irgendwas hattest oder es dir zumutbar gewesen wäre, davon Kenntnis zu erlangen, hilft es dir gar nicht auf Distanz zu gehen. Weiter geht´s hier leider nicht, da rechtliche Fragen von Rechtsanwälten erklärt werden müssen.
Der Text darunter ist doch ok.
So, dann ist die schwarze Schrift auf dem grünen Hintergrund
ein wenig dunkel. Da gibt´s das tolle GT-MOD von Jerome.
Damit lassen sich auch weihnachtlichere Schriften umsetzen
als arial, verdana und Konsorten. Außerdem könnte der Text
einen kleinen Abstand zur Überschrift gut ab.
Da hst du noch schick was vor dir, aber mit all den
hilfsbereiten Menschen hier im Forum, ohne die man
man mich wahrscheinlich vor Jahren kieloben aus einem
der Hamburger Fleete gefischt hätte, gibt´s eingentlich
kein Halten mehr zumal OG in der letzten Zeit den Nachbrenner
auf "volle Pulle" laufen hat.
Bis demnächst in "sites you are proud of"
Lars
Lars
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
Also wenn ich deine CSS editiere und die Klasse die erste nach dem body ist, funktioniert es.
Genauso wie du es oben geschrieben hast.
Unabhängig davon rate ich dir zur Version 1.2.8. (Auch bitte mal PN abholen).
Knut
Genauso wie du es oben geschrieben hast.
Unabhängig davon rate ich dir zur Version 1.2.8. (Auch bitte mal PN abholen).
Knut
Hi Lars, hi kumpel01,
ich habe von meinem Rechtanwalt damals mal folgende Haftungstexte bekommen:
Mein Rechtsanwalt sagte mir, dieser Text wäre rechtssicher lt. aktueller Rechtslage...
Viele Grüße.
Joachim
Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß §6 Abs.1 MDStV und §8 Abs.1 TDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Diensteanbieter sind jedoch nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Mein Rechtsanwalt sagte mir, dieser Text wäre rechtssicher lt. aktueller Rechtslage...
Viele Grüße.
Joachim
@jscholtysik: Danke für den Hinweis, werde das nochmal checken.
@flip-flop: komischerweise funktioniert's jetzt bei mir auch. Weiß nur nicht, welche Farbe der Rahmen haben soll. Vorschläge?
@all: Danke für die schnellen Antworten und Tips, hilft mir super weiter. Werde mir auch noch eine "weihnachtliche" Schrift suchen und das mit dem GT-Mod versuchen.
Bis dahin, Glück auf,
Euer
Kumpel01
@flip-flop: komischerweise funktioniert's jetzt bei mir auch. Weiß nur nicht, welche Farbe der Rahmen haben soll. Vorschläge?
@all: Danke für die schnellen Antworten und Tips, hilft mir super weiter. Werde mir auch noch eine "weihnachtliche" Schrift suchen und das mit dem GT-Mod versuchen.
Bis dahin, Glück auf,
Euer
Kumpel01
- Klappstuhl28
Das ist er wohl, ein sehr gewissenhafter Mensch.jscholtysik wrote:
Keine Eventualität ausgelassen

Lars
Hi zusammen,
nach längerer Krankheitspause meld ich mich mal wieder.
Wenn ich also diesen Text beim Impressum einfüge müsste es passen:
Gruß,
Kumpel01
nach längerer Krankheitspause meld ich mich mal wieder.
Wenn ich also diesen Text beim Impressum einfüge müsste es passen:
Damit dieses Kapitel zumindest mal abgehakt wäre.scholtysik Verfasst am: Do Sep 14, 2006 10:28 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Lars, hi kumpel01,
Zitat:
Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß §6 Abs.1 MDStV und §8 Abs.1 TDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Diensteanbieter sind jedoch nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Viele Grüße.
Joachim
Gruß,
Kumpel01
- Klappstuhl28
Hi kumpel01,
einmal abgesehen davon, dass das ein schwerwiegender
Urheberrechtsbruch ist, ist das ok.
Wichtig bei den Links ist, dass man eine gewisse
Sorgsamkeit erkennen lässt zu den Inhalten
der verlinkten Seiten.
Dann sollte nichts vermuten lassen, dass du die
Inhalte der verlinkten Seiten regelmäßig kontrollierst etc. pp
Die bisherigen Urteile in solchen Fällen gingen in die
Richtung, dass es der Betreiber voll eins übergebrettert
bekommen hat, wenn irgendwas auftauchte wie:
"... trotz regelmäßiger Kontrolle.."
Hingegegen waren die Betreiber aus der Nummer raus,
die sich darauf beriefen, dass bei Linksetzung die
Inhalte ok waren.
Die Gerichte hielten es in den mir bekannten Fällen
für unzumutbar, die Inhalte fremder Seiten zu
kontrollieren. So, das Geschriebene gilt als Erfahrungsbericht
und nicht als Rechtsberatung.
Ich kenne kein zweites Land, in dem die Juristerei so
alberne Formen angenommen hat wie in der BRD.
Viel Erfolg mit der Seite
Lars
einmal abgesehen davon, dass das ein schwerwiegender
Urheberrechtsbruch ist, ist das ok.
Wichtig bei den Links ist, dass man eine gewisse
Sorgsamkeit erkennen lässt zu den Inhalten
der verlinkten Seiten.
Dann sollte nichts vermuten lassen, dass du die
Inhalte der verlinkten Seiten regelmäßig kontrollierst etc. pp
Die bisherigen Urteile in solchen Fällen gingen in die
Richtung, dass es der Betreiber voll eins übergebrettert
bekommen hat, wenn irgendwas auftauchte wie:
"... trotz regelmäßiger Kontrolle.."
Hingegegen waren die Betreiber aus der Nummer raus,
die sich darauf beriefen, dass bei Linksetzung die
Inhalte ok waren.
Die Gerichte hielten es in den mir bekannten Fällen
für unzumutbar, die Inhalte fremder Seiten zu
kontrollieren. So, das Geschriebene gilt als Erfahrungsbericht
und nicht als Rechtsberatung.
Ich kenne kein zweites Land, in dem die Juristerei so
alberne Formen angenommen hat wie in der BRD.
Viel Erfolg mit der Seite
Lars
Lars
Hallo, ich mal wieder!
Es ist mir ja wirklich peinlich, aber ich kann einfach nicht dranbleiben an dem Projekt. Aber egal, ich hoffe jetzt, daß es wenigstens bis Weihnachten fertig wird.
Auf Empfehlung aus dem Forum hab ich nun versucht, eine andere Schriftart per GT-Mod zu verwenden, hab diese auch hochgeladen, dann aber kam dieses:
Es ist mir ja wirklich peinlich, aber ich kann einfach nicht dranbleiben an dem Projekt. Aber egal, ich hoffe jetzt, daß es wenigstens bis Weihnachten fertig wird.
Auf Empfehlung aus dem Forum hab ich nun versucht, eine andere Schriftart per GT-Mod zu verwenden, hab diese auch hochgeladen, dann aber kam dieses:
Was tun, sprach Zeus??Warning: Missing argument 11 for show_picture(), called in /var/www/users/www22/christianhafner.de/phpwcms/include/inc_module/mod_graphical_text/inc_tmpl/gt.fonts.tmpl.php on line 90 and defined in /var/www/users/www22/christianhafner.de/phpwcms/include/inc_module/mod_graphical_text/inc_front/gt.func.inc.php on line 118
Warning: Missing argument 12 for show_picture(), called in /var/www/users/www22/christianhafner.de/phpwcms/include/inc_module/mod_graphical_text/inc_tmpl/gt.fonts.tmpl.php on line 90 and defined in /var/www/users/www22/christianhafner.de/phpwcms/include/inc_module/mod_graphical_text/inc_front/gt.func.inc.php on line 118
Warning: Missing argument 13 for show_picture(), called in /var/www/users/www22/christianhafner.de/phpwcms/include/inc_module/mod_graphical_text/inc_tmpl/gt.fonts.tmpl.php on line 90 and defined in /var/www/users/www22/christianhafner.de/phpwcms/include/inc_module/mod_graphical_text/inc_front/gt.func.inc.php on line 118
Schriftarten
Name Kurzname Dateiname
LT Wiesbaden Swing
LT Wiesbaden Swing wiesbaden lt_54200.ttf
Hallo Kumpel01,
schon mal die Suchfunktion angeschmissen?
missing+argument++for+showpicture
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... ture#58968
Kurzum, das Problem wird die Tranparenz sein. Versuche bitte auch einmal das Ausgabevormat PNG anstatt .GIF.
Gruß Knut
schon mal die Suchfunktion angeschmissen?

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... ture#58968
Kurzum, das Problem wird die Tranparenz sein. Versuche bitte auch einmal das Ausgabevormat PNG anstatt .GIF.
Gruß Knut
Hi Flip-Flop,
auch auf die Gefahr hin mich jetzt völlig zu blamieren: Ich kapier grad gar nix?! Ich hab mir deinen Link zwar durchgelesen aber wie gesagt nix verstanden. Wo kann man ein Häkchen setzen zu einer Transparenz?
In der Anleitung vom GT-Mod im Backend steht auch, man soll ein Verzeichnis GT im Verzeichnis Content erstellen und dann mit CHMOD auf 777 stellen??
Ich merk jedenfalls deutlich, daß so lange Pausen beim Schaffen einfach nix bringen...
Ciao und Danke für Eure Nachsicht...
P.S.: Das Bannerbild wird noch ausgewechselt
auch auf die Gefahr hin mich jetzt völlig zu blamieren: Ich kapier grad gar nix?! Ich hab mir deinen Link zwar durchgelesen aber wie gesagt nix verstanden. Wo kann man ein Häkchen setzen zu einer Transparenz?
In der Anleitung vom GT-Mod im Backend steht auch, man soll ein Verzeichnis GT im Verzeichnis Content erstellen und dann mit CHMOD auf 777 stellen??
Ich merk jedenfalls deutlich, daß so lange Pausen beim Schaffen einfach nix bringen...
Ciao und Danke für Eure Nachsicht...
P.S.: Das Bannerbild wird noch ausgewechselt