Ich habe erfolgreich phpwcmsblog 0.6 in phpwcms integriert. Nun würde ich das Blogsystem gerne aus dem Navigationssystem aufrufen.
Kann mir evtl. irgendjemand hier einen Tip geben, wie man das anstellt?
Mfg
Martin Gohla
Einbau von phpwcmsblog 0.6 in das Navigationsmenü
Ich habe phpwcmsblog unter "Module" stehen (Es erscheint dort auf der linken Seite die Bezeichnung "Blog"). Wenn ich nun im Navigationsmenü einen neuen Punkt wie z.B. "Weblog" erstelle, stellt sich die Frage, wie ich dieses Modul dann dort nach dem Aufruf im Navigationssystem sichtbar mache.
Gruß,
Martin
Gruß,
Martin
Aha, schon gefunden: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=11637
Da steht unter anderem: {BLOG} reptag for inclusion in pages
Also Seitenstruktur "Weblog" erstellen, darin einen Artikel "Weblog" erstellen, darin einen Contenpart "Einfacher Text" erstellen und darin einfach {BLOG} schreiben - und dann hoffen, dass das Modul richtig installiert ist...
Da steht unter anderem: {BLOG} reptag for inclusion in pages
Also Seitenstruktur "Weblog" erstellen, darin einen Artikel "Weblog" erstellen, darin einen Contenpart "Einfacher Text" erstellen und darin einfach {BLOG} schreiben - und dann hoffen, dass das Modul richtig installiert ist...

Greetz, tinoo
Super!!! Endlich ich hab's! Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen!
Der Punkt ist, dass man das Blogthema in das Replacement-Tag hineinschreiben muss. Wenn also beispielsweise das Blogthema "CMS-System phpwcms" ist, muss das Rep-Tag folgendermaßen aussehen:
{Blog:CMS-System phpwcms}
Und das wars dann tatsächlich. Kinderleicht, wenn man's verstanden hat. Ich bin begeistert!
Gruß,
Martin
Der Punkt ist, dass man das Blogthema in das Replacement-Tag hineinschreiben muss. Wenn also beispielsweise das Blogthema "CMS-System phpwcms" ist, muss das Rep-Tag folgendermaßen aussehen:
{Blog:CMS-System phpwcms}
Und das wars dann tatsächlich. Kinderleicht, wenn man's verstanden hat. Ich bin begeistert!
Gruß,
Martin