Einbau von phpwcmsblog 0.6 in das Navigationsmenü

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Post Reply
nehemia

Einbau von phpwcmsblog 0.6 in das Navigationsmenü

Post by nehemia »

Ich habe erfolgreich phpwcmsblog 0.6 in phpwcms integriert. Nun würde ich das Blogsystem gerne aus dem Navigationssystem aufrufen.
Kann mir evtl. irgendjemand hier einen Tip geben, wie man das anstellt?

Mfg
Martin Gohla
tinoo

Post by tinoo »

:?: Indem du eine neue Seitenstruktur erstellst und darin eine Weiterleitung definierst, dorthin, wo immer du phpwcmsblog integriert hast...
Greetz, tinoo
nehemia

Post by nehemia »

Ich habe phpwcmsblog unter "Module" stehen (Es erscheint dort auf der linken Seite die Bezeichnung "Blog"). Wenn ich nun im Navigationsmenü einen neuen Punkt wie z.B. "Weblog" erstelle, stellt sich die Frage, wie ich dieses Modul dann dort nach dem Aufruf im Navigationssystem sichtbar mache.

Gruß,
Martin
tinoo

Post by tinoo »

Gibt doch sicher einen Rep-Tag in Form von {BLOG:blabla} oder so ähnlich, den du in einen Einfachen Content-Part stellst, oder?
Greetz, tinoo
tinoo

Post by tinoo »

Aha, schon gefunden: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=11637

Da steht unter anderem: {BLOG} reptag for inclusion in pages

Also Seitenstruktur "Weblog" erstellen, darin einen Artikel "Weblog" erstellen, darin einen Contenpart "Einfacher Text" erstellen und darin einfach {BLOG} schreiben - und dann hoffen, dass das Modul richtig installiert ist... :lol:
Greetz, tinoo
nehemia

Post by nehemia »

Super!!! Endlich ich hab's! Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen!

Der Punkt ist, dass man das Blogthema in das Replacement-Tag hineinschreiben muss. Wenn also beispielsweise das Blogthema "CMS-System phpwcms" ist, muss das Rep-Tag folgendermaßen aussehen:

{Blog:CMS-System phpwcms}

Und das wars dann tatsächlich. Kinderleicht, wenn man's verstanden hat. Ich bin begeistert!
Gruß,
Martin
firefrog

Post by firefrog »

Moin zusammen,

habe das Blog-Modul erfolgreich im Backend installiert. Wenn ich aber das Replacement-Tag {BLOG:Test} in einem Artikel angebe, so wird im Frontend {BLOG:Test} angezeigt, nicht die Artikel hinter dem Blog.... wat nu? Any ideas?

)firefrog(
Post Reply