Version 1.2.8 und SecureSSI ??

Use GitHub to post bug reports and error descriptions for phpwcms. Describe your problem detailed!
Locked
Da5id
Posts: 42
Joined: Fri 13. Jan 2006, 20:44

Version 1.2.8 und SecureSSI ??

Post by Da5id »

Hallo,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in der richtigen Abteilung bin ;)

Bei dem Freehoster ohost.de habe ich eine Testinstallation der neuen Version 1.2.8 eingerichtet. Gestern ging noch alles soweit, heute habe ich die Seite mit verschiedenen Browsern nochmal getestet und plötzlich erhalte ich diese Fehlermeldung:

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/meditation/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/meditation/include/inc_lib/dbcon.inc.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: main() [function.main]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/meditation/index.php on line 57

Warning: main(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/meditation/include/inc_lib/dbcon.inc.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/hosting/meditation/index.php on line 57

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/meditation/include/inc_lib/dbcon.inc.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/meditation/index.php on line 57

live unter http://meditation.me.ohost.de/ zu sehen.

Kann es sein, dass das etwas mit den neuen Sicherheitsfunktionen von phpwcms auf sich hat? Wäre ja möglich, dass der Hoster da irgendwas gecheckt hat, was er nicht mag und dies nun abgestellt hat. Hmm :(
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Dann wird diese Datei sicherlich fehlen. Prüfe das also mal gegen.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Da5id
Posts: 42
Joined: Fri 13. Jan 2006, 20:44

Post by Da5id »

Hmm, heute geht's plötzlich wieder. Ganz ohne mein zutun :roll:

Kann mir bei der Gelegenheit vielleicht noch jemand erklären, warum die Fußzeile hier in der Version 1.28 in die rechte Spalte gerutscht ist?

Hatte die Einstellungen der Vorlage 1:1 von einer 1.26 Installation übernommen. Deshalb nun rätselraten :(

EDIT:: Minuten später habe ich wieder die selbe Fehlermeldung! "Mal Datei da und mal nicht" kann man glaub ich auschließen.

EDIT2: so und jetzt geht's wieder doch. Die rechte Spalte (also as was drin stehen sollte) wird überhaupt nicht angezeigt. Ist das ein Bug von 1.28?
Last edited by Da5id on Wed 6. Sep 2006, 13:21, edited 1 time in total.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Ich denke mal Dein Freehoster hat schlichtweg Performance Probleme und ist dafür schlicht weg nicht geeignet. Klingt danach, dass eben gerade PHP Dateien zu langsam oder gar nicht ausgeliefert werden. Deswegen klappt es halt wenn nicht soviel auf den Systemen los ist.

Und die Config für FCK wird eben auch aus einer PHP generiert.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Locked