Kann keine hochgeladenen Bilder nutzen?!?

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
isismana
Posts: 20
Joined: Thu 3. Aug 2006, 16:13

Kann keine hochgeladenen Bilder nutzen?!?

Post by isismana »

Hallo,

ich soll mit dem CMS arbeiten und eine Internet-Seite aufbauen.
Jedoch wurde diese von jemanden anderen (den ich leider nicht fragen kann) eingerichtet. Er konnte Bilder hochladen, diese kann ich auch benutzen.

Aber wenn ich neu Bilder in mein Verzeichnis lade, sehe ich diese, aber es werden keine Thumbnails (wie bei den bereits benutzten Bildern) erstellt. Außerdem kann man diese Bilder nicht sehen wenn man ein Bild auf eine Seite einfügen will. 8)
Also kann ich keine neuen Bilder nutzen.
Ich kann nur neue Bilder nutzen, wenn ich die URL angebe und vorher die Bilder per FTP hochlade.

Ich habe es mit in Gifs und mit Jpgs mit 72,0 KB versucht, kein Erfolg. Version: phpwcms v1.2.6-DEV 19.11.2005

Was kann ich machen, wo nach muss ich schauen. Ich habe auch keinen Button für Thumbnails erstellen? :?:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Danke.
deko
Posts: 30
Joined: Sat 28. May 2005, 17:18
Contact:

Post by deko »

sehe ich diese, aber es werden keine Thumbnails (wie bei den bereits benutzten Bildern) erstellt. Außerdem kann man diese Bilder nicht sehen wenn man ein Bild auf eine Seite einfügen will.
Also du sihst die Bilder. Und Thumbinals werden Somit auch Erstellt.
Achte in einem Artikel mit Bilder / oder nur Bilder:
Die "Verzeichnisliste" kannst du über den "Dateiablage root" und danach über "Pfeil nach unten" Symbol erweitern.
Natürlich musst du zuerst die Datei mit phpwcms Dateimanager hochladen! .. nicht per FTP.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

wichtig ist erstmal auf die letzte version updatest da die alte sicherheitslücken enthielt!

http://www.phpwcms-docu.de/news_de.phtml
isismana
Posts: 20
Joined: Thu 3. Aug 2006, 16:13

Post by isismana »

Aber ich sollte doch per FTP Übernahme Bilder hochladen können. Das geht ja auch in die Dateizentrale von cms, ich kann diese Bilder bloß nicht benutzten.
Sie werden nachher nicht angezeigt, wenn man ein Bild aus der Dateiablage (ROOT) auswählen will um das Bild in den Artikel einzufügen.

Was ist der phpwcms Dateimanager oder ist das einfach das Symbole bei CMS um Bilder hochzuladen?
User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Post by Klappstuhl28 »

hast du sichergestellt, dass die die Max-Size aus
der conf. nicht überschreiten?

Benutzt du GD1 oder 2 oder imagemagick?
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
isismana
Posts: 20
Joined: Thu 3. Aug 2006, 16:13

Post by isismana »

gd 2.0 und ich habe nur ganz kleine Bilder geladen, habe bestimmt nicht die Max-Size überschritten? Wir machen mal das Update, vielleicht geht es dann. Danke
Oder was könnte es sonst sein?
deko
Posts: 30
Joined: Sat 28. May 2005, 17:18
Contact:

Post by deko »

Die Datei kannst du über ftp in dafür konfigurierte ordner hochladen, und danach in Dataizentrale per "FTP Übernahme" benutzen.
Wichtig/muss ist um die Bilder in den Artikel zu sehen,
setze Berechtigung für jenes Bild auf "öffentlich" und nicht nur "aktiv"
Klicke auf "edit" und ändere diesen Status dort.
isismana
Posts: 20
Joined: Thu 3. Aug 2006, 16:13

Post by isismana »

Habe ich ja alles gemacht, auch für die Ordner. Geht einfach nicht!
:cry:
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Post by Heiko H. »

Hallo,

nur mal so 'ne Frage zwischendurch.
Hast Du denn schon mal versucht ein einzelnes Bild per Dateizentrale selbst hochzuladen? Geht das? Gibt's da Fehler, wenn ja welche?

Grüße Heiko...
Post Reply