Question // Eine Frage ?!

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
Rahner
Posts: 82
Joined: Sat 15. Jul 2006, 18:16

Question // Eine Frage ?!

Post by Rahner »

I have one Question since i have worked with PHPWCMS for weeks:

I really love this CMS, i defintively convert my real big page into phpwcms!
But i want Version 1.2.7 because of some improvements and the cpatcha function. The Question now for me is: Shall I wait for the stable (I don't want to use the DEV release) release for begin working on my page or is starting work and upgrading "Safe"? So safe, that NO Data will be lost.
That's important, because it's really much content...



//Auf Deutsch:
Ich habe eine Frage, seit ich begonnen habe mit PHPWCMS zu arbeiten:

Ich meine, ich liebe das CMS, es ist DAS, was ich immer gesucht habe :wink: , doch möchte ich auf meiner wirklich umfangreichen Seite die Version 1.2.7 nutzen, wegen einigen Verbesserungen und wegen der Captcha Funktion.
Die aktuelle Version will ich nicht nutzen, ich warte auf die stabile public Version (die hoffentlich innerhalb 1 Monates oder besser weniger erscheint). Doch ist ein anfangen mit dem Content Füllen jetzt schon sinnvoll? Ich meine meine Seite ist wirklich riesig und wenn dann nach dem Update auf einmal Lücken sind, wäre das eine Riesenarbeit, das wieder zu füllen. Ist das Upgrade also Bombensicher, oder eher warten auf die 1.2.7?
(*lol* viel Text für eine kleine Frage^^)


mfg
Rahner
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Auf den einen Monat kannst du vielleicht hoffen... aber ich rate dir: LASS ES SEIN :!:

Und fang an, deinen Inhalt vorzubereiten und in die aktuelle Version 1.2.7pre einzupflegen!

Du kannst dich darauf verlassen, das ein Update auch die Übernahme deiner kompletten Inhalte ermöglicht!
So blöd wird OG nicht sein... wäre eine Übernahme der Daten NICHT möglich, würden ihn mindest 150 Leute sofort den Schreibtisch grade rücken :wink: Und er könnte seine eigenen Daten nicht portieren... glaubst du das???

Nur einen Tipp solltest du unbedingt berücksichtigen...
Baue vorerst keine MODs ein und pflege deine Bilder NICHT mit einem der WYSIWYG-Editoren ein, denn das sind Dinge, die OG niemals berücksichtigen wird und kann!
Die Editoren haben ja ihre eigene Organisation der Dinge und wie sollte OG die berücksichtigen :?:

Also frisch ans Werk... der Inhalt ist die meiste Arbeit.... und in einem Monat fragst du dich die gleiche Frage noch einmal :wink:
User avatar
jsw_nz
Posts: 907
Joined: Fri 2. Apr 2004, 02:42
Location: New Zealand

Post by jsw_nz »

To add an english comment to this discussion -

the 127pre, despite being called pre - is well cooked - and the backend feature (admin: edit) alone is really great and worth the committment to go this direction- if you are willing to troubleshoot (wee probs) that will crop up on occasion - i would recommend 127pre (despite the name) - I have been deving off my localhost and am really loving it. - running a battery of tests atm - and it is passing Admirably.....

my two cents,
:D :D
Rahner
Posts: 82
Joined: Sat 15. Jul 2006, 18:16

Post by Rahner »

So i shall upgrade to the latest pre 1.2.7 and put in the content until 1.2.7 is out?!


Auf Deutsch:
@pepe: Mods habe ich nur mal den Downloadcounter eingebaut, aber ich komme gut ohne Mods aus!
Mit dem WYSIWYG-Editor hab ich noch keine Bilder eingefügt...wenn, dann nur Texte, das ist ja wohl ok, oder?
Du denkst wohl, in 1 Monat gibt es noch keine fertige 1.2.7?!


mfg
Rahner
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Nach den Erfahrungen der vergangenen 18 Monate , habe ich berechtigte Zweifel. Das bedeutet nicht, daß die 1.2.7 nicht doch schon da sein könnte.
(OG... das soll keine Kritik sein, das Wetter ist im Moment ja auch "mörderisch".
Lieber länger warten und dann eine "richtige" Portion an neuen Features, als so'n Kleckerkram :wink: )

Aber... du gehst garantiert kein Risiko ein. Meine Überzeugung aus den Erfahrung der vergangenen 10 Updates :wink:

Ich habe bei neuen Sites bisher immer zunächst auf dem lokalen PC vorbereitet und dann online geschoben... und dann dort weitergerbeitet.

So konnte ich bei einem Update immer mal schnell einen Versuch mit dem "Startpaket" auf dem PC starten, ob auch alles klappt mit einer neueren Version...

Erst dann hab ich das update auf dem Server vorgenommen. Sicher ist sicher :lol:

Was immer du machst...
Vor einem Update ALLE Dateien sichern auf dem PC (komplettes DOWNLOAD)
Ein komplettes BACKUP der DATENBANK vom Server nicht vergessen :!:
Last edited by pepe on Sat 22. Jul 2006, 11:12, edited 1 time in total.
Rahner
Posts: 82
Joined: Sat 15. Jul 2006, 18:16

Post by Rahner »

Das mit dem Backup ist kein Thema, ich lass da einfach meine Software den Server abgrasen :lol:
Post Reply