Galleriemodul zusammen mit FCKeditor

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
sixtonveit
Posts: 11
Joined: Sun 13. Nov 2005, 11:48

Galleriemodul zusammen mit FCKeditor

Post by sixtonveit »

Hi Leute,
der Fckeditor ist ja ziemlich cool, besonders das ich einfach die Bilder per FTP in das ImageVerzeichnis laden kann und dann mit WYSIWYG-Editor einbinden.

Jetzt meine Frage : Gibt es auch nen Gallerie Modul mit dem ich die Bilder aus dem Image Verzeichnis darstellen kann ? Also wo dann auch die die Thumbnails erstellt werden.

Ich frage weil ich zig 100te von Bildern uploaden und einbinden muss...mit der normalen Uploadfunktion nervt das ziemlich (immer nur ein Bild) ...und dann kann man ja auch nur die hochgeladenen Bilder in der Galerie darstellen, aber nicht die per FTP....oder lieg ich Falsch ?

vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Post by Heiko H. »

Hallo,

pico's Version vom FCKeditor kann auch auf die Bilder, die per Dateizentrale hochgeladen wurden zugreifen, also auch die, die man per FTP-Übernahme eingepflegt hat. So sind auch hunderte Bilder schnell hinzugefügt :wink:
Zu finden ist der hier: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... ight=picos

Der Originale FCKeditor ist übrigens gar nicht so cool, den Quellcode den der ausspuckt, der ist manchmal ganz schöner Müll, da ist fast immer Nacharbeit nötig.


Grüße Heiko...
sixtonveit
Posts: 11
Joined: Sun 13. Nov 2005, 11:48

Post by sixtonveit »

ist der pico nicht in der neuesten Version mit drin ? Oder hab ich das falsch verstanden ?
sixtonveit
Posts: 11
Joined: Sun 13. Nov 2005, 11:48

Post by sixtonveit »

ich weiss nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe.

Ich will aus den Bildern die ich mit dem FCK hochgeladen habe (bzw. mit FTP) eine Gallerie erstellen. Die soll dann auch wenn man auf das Thumb klickt ein großes Bild erstellen. Also eigentlich all das was die normale Bilder funktion kann.

Die Normale kann aber ja leider nicht auf die Bilder vom FCK zugreifen.
Jemand ne Idee ?
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi,

pico´s Variant ist nicht im phpWCMS integriert.
.... mit dem FCK hochgeladen habe eine Gallerie erstellen. ...... wenn man auf das Thumb klickt ein großes Bild erstellen. Also eigentlich all das was die normale Bilder funktion kann.
Das CMS kann aber ja leider nicht auf die Bilder vom FCK zugreifen.
Jemand ne Idee ?
Das wird nicht funktionieren.
Du musst dich entscheiden, entweder FCK-Bilder oder CMS-Bilder, wenn du die Vergrößerung brauchst.
Oder du lagerst die ganze Sache in eine separate Galerie aus.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Post by Heiko H. »

sixtonveit wrote:Also eigentlich all das was die normale Bilder funktion kann.
Warum nimmst Du den Contentpart Bilder denn nicht wenn er alles kann was Du willst????? :roll:

Grüße Heiko...

//edit

Ich hab grad deinen ersten Beitrag nochmal gelesen.
Kann es sein, dass Du die FTP-Übernahme noch nicht für dich entdeckt hast?
http://www.phpwcms-docu.de/datei_hochladen.phtml

//
Locked