CUSTOMIZATION FRONTEND LOGIN & MORE

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Sticky
Posts: 44
Joined: Tue 30. Mar 2004, 04:27

Join form

Post by Sticky »

So how do you create a join form to allow users to join the front end?
Sticky
User avatar
pSouper
Posts: 1552
Joined: Tue 11. Nov 2003, 15:45
Location: London
Contact:

Post by pSouper »

Thier is no oficial 'frontend user' securioty currently although this is planned for the near future.

Having said that - there is a mod/hack whitch will give a similer effect.
this mod will (once the frontend user has logged in) display all the non-public/visible articles for the rest of the session. You can set up any number of frontend users/passwords but you do not have control over whicht article they may view.

for a link to the mod search this forum ;)
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

keep ya eyes wide open

{LOGIN}
--> show the Login Form
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
User avatar
pSouper
Posts: 1552
Joined: Tue 11. Nov 2003, 15:45
Location: London
Contact:

Post by pSouper »

:oops: I replied without even knowing i was replying to the topic i was directing him too :oops:

You can't have people registering themselves at the moment.
Jan212
Posts: 859
Joined: Wed 28. Jan 2004, 21:38
Location: Solingen
Contact:

Post by Jan212 »

:oops: :oops: :oops: i'm wrong - sorry... that was the login form... but there's a frontend admin form which could be converted to a user signup form
Regards/ Grüsse/ Groetjes - JAN212
------------------------------------------------
null212 - Büro für Kommunikation und Design
------------------------------------------------
Lyrikfetzen des Tages
1. Ist der Quelltext auch valide fragt Herr Müller ganz perfide.
2. Wat is dat een lekker ding.
3. Wer Vision hat soll zum Arzt gehen.
------------------------------------------------
gEnTi
Posts: 22
Joined: Thu 22. Apr 2004, 13:19
Contact:

Post by gEnTi »

exactly what i was looking for.
what version is this for??

v1.1-RC2 // release date: 2004-04-04 + 2004-04-12???

I'd like to have a menu that have the following points for example...
home, news, contact, members

but the structure after members does not show up untill i'm logged in.... how to realize that?? is this with this mod possible???
User avatar
pSouper
Posts: 1552
Joined: Tue 11. Nov 2003, 15:45
Location: London
Contact:

Post by pSouper »

hello again Mr g ;)
gEnTi
Posts: 22
Joined: Thu 22. Apr 2004, 13:19
Contact:

Post by gEnTi »

hi again...
expected to see you here :)
gfailure
Posts: 7
Joined: Wed 7. Jul 2004, 06:31
Contact:

My ideea is a little blurry about this...can you clear me?

Post by gfailure »

hey everyone!
I followed the whole story on this post, but I have 4 problems.

1. the http://kurtyy.dyndns.org/cmsdev/cust_ac ... php.tar.gz link ain't working! :cry:

2. I really don't understand that "WARNING: don't forget to include db_pr......something" part.... :shock:

3. My email's ain't arriving when I try submitting any of my forms wich includes e-mail sending. (Notifing users, Email Form, Messages...etc.) :?

and 4. What should I write in the "Template" form when I want to creat a SEARCH , at an article.?

Can anyone help me about these problems? :?:

thanks,
G.
jmeyknecht
Posts: 112
Joined: Sun 11. Jan 2004, 23:13
Location: Merseburg, Germany
Contact:

Post by jmeyknecht »

sach mal kurtyy, kannst du das frontend login nich extra als nen einzelnes MOD releasen mit nem howto?
irgendwie vermisse ich im mom die euphorie bei den mod entwicklern, die mal vor nen paar monaten da war.

Wie ist denn da jetzt der Stand? Irgendwie is das ja nich akzeptabel, nen komplettes release deswegen zu ziehen, zu mal es ja auch nicht mehr das aktuellste ist.

ich denke mal wenn du das frontend login als extra mod machen würdest, das würde sicherlich viele leute interessieren und ich denke auch jan würde es mit auf die dev.seite machen als download. wir (eMediaFabrik) würden dir auch anbieten, das MOD zu hosten (kannst es natürlich auch selbst machen).

Aber insgesamt wäre es mal ganz interessant zu wissen, wie jetzt so der aktuelle Stand ist. Auch Jan, was geht bei dir? irgendwie passiert überall nix mehr :-/

Gruß, vanOssy
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

denkt mal bitte all daran das in der nächsten release ein frontenduser login bei bei sein wird!*smile* da würde ich doch lieber warten als alles wieder von vorne zu machen beim nächsten neuen releae!? :wink:
jmeyknecht
Posts: 112
Joined: Sun 11. Jan 2004, 23:13
Location: Merseburg, Germany
Contact:

Post by jmeyknecht »

da wär ja mal ne roadmap nich schlecht ;-)
weil, dass das kommen soll, ok, aber solange es nicht da ist, tut's ja auch nen mod.
Jérôme
Posts: 481
Joined: Tue 16. Mar 2004, 10:33
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by Jérôme »

Hallo jmeykncecht und alle anderen,

die Motivation bei den Entwicklern, einen MOD zu konstruieren, der ab dem nächsten Release vielleicht überflüssig ist, weil es im Standard-Release enthalten sein wird, dürfte sich in Grenzen halten. Auch wenn die neue Version ein wenig länger auf sich warten lässt als die bisherigen, heißt das nicht, dass man unbedingt die Wartezeit mit MODs auffüllen sollte, die danach eh obsolete werden.

Was die sonstigen MOD-Entwicklungen betrifft (und ich kann da nur für mich sprechen, und für das, was ich von Oliver und seinem phpwcms-Projekt kenne): Die MODs und phpwcms sind ein tolles Projekt und dass es OpenSource und kostenlos ist, ist auch toll, aber wenn andere Projekte vorhanden sind, die Geld einbringen, dann haben die eindeutig eine höhere Priorität. Wenn also neue Releases/MODs länger auf sich warten lassen, dann hat das nicht unbedingt Unwille als Ursache, sondern höhere Gewalt.

Beste Grüße
- Jérôme
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

@ Jérôme: full ack. Ich halte es nicht für effizient, etwas zu parallel zu entwickeln, was für die neue Release angekündigt wurde und somit vollständig integriert ist. Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden. Wenn ein Mod eine Entwicklung vorrantreiben kann, ist das eine super Sache. Wenn phpWCMS eine Schnittstelle für Mod's bekommt, ist es genial.
Ganz klar muss man aber auch sehen: phpWCMS ist ein hervorragendes Script, dessen Entwicklung unmassen von Zeit in Anspruch nimmt. Zeit ist heut zu Tage nunmal leider Geld und von daher ist es verständlich, wenn Entwickler einem Auftrag bevorzugen, der Geld einbringt. Ohne das gehts nämlich leider nicht...
jmeyknecht
Posts: 112
Joined: Sun 11. Jan 2004, 23:13
Location: Merseburg, Germany
Contact:

Post by jmeyknecht »

ich weiss ja nicht, was ihr hier immer zwischen den Zeilen lest. ;-)
Hallo? Ich bin ein großer Fan von phpwcms und stelle es doch überhaupt nicht in Frage! Sonst würde ich dem Projekt doch überhaupt nicht so viel Zeit widmen, Mods entwickeln und es selbst benutzen.

Wenn Frontend Login im nächsten Release drinne ist, ist das doch auch eine tolle Sache. Deswegen sollte es doch aber kein Problem sein, bis dahin Frontend Logins als Mod zu benutzen. Meine Frage ging doch auch eher dahin, ob kurtyy die nötigen Änderungen einfach mal beschreibt (vielleicht hat er das ja sowieso schon) und veröffentlicht. Wenn er das nicht tut, isses doch auch kein Beinbruch. :-)
Also, alle mal ganz locker bleiben :)
Post Reply