Version 2, wann?

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Alexander Schlegel
Posts: 108
Joined: Fri 10. Oct 2003, 15:11
Location: München
Contact:

Post by Alexander Schlegel »

5/100 ... ;)
Ehrlich, Oliver, die Bedeutung unterschätzt Du ein wenig, aber gut, damit bin ich Dir ja schon per Mail auf die Nerven gegangen ...
Sobald ich das System auf Kunden loslassen kann (und das ist der Fall bei einem Rechtemanagement, das den Namen auch verdient), sind wir sicher die letzten, die Dir für die Entwicklung nicht einen Betrag abgeben werden.
Aber generell versteht Dich wohl jeder hier und ich bin auch froh, dass es keinen weiteren Termin mehr gibt ... ;)
Viele Grüße / Many Greetings
Alexander

----------------------------------
http://www.nezzgo.com
muj
Posts: 31
Joined: Thu 4. Nov 2004, 21:55
Location: 99974

Post by muj »

6/100
musicstar
Posts: 23
Joined: Wed 5. Jan 2005, 13:41

7/100

Post by musicstar »

7 / 100

. :lol: :oops: :roll:
webwesen
Posts: 47
Joined: Sun 21. Mar 2004, 05:17
Contact:

Post by webwesen »

let us spare some bandwidth and say : 99/100 :)
spirelli
Posts: 996
Joined: Tue 27. Jul 2004, 13:37
Location: London

Post by spirelli »

nein, immer schön der Reihe nach:

8/100
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9900
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Och, nö - kommt hört auf mit dem Quatsch - ich hab's doch begriffen.

(Please stop counting - I will delete all future counts - Sorry Frold ;-))
Last edited by Oliver Georgi on Mon 10. Jan 2005, 23:05, edited 1 time in total.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
spirelli
Posts: 996
Joined: Tue 27. Jul 2004, 13:37
Location: London

Post by spirelli »

Oliver Georgi wrote:Och, nö - kommt hört auf mit dem Quatsch - ich hab's doch begriffen.
Spielverderber! :?
brans

Post by brans »

Mir geht die ewige Diskussion sowieso auf die Nerven. Wenn man mal rein ökonomisch argumentiert und die Zeit, die hier mit sinnlosem Diskutieren zu den allseits bekannten, sinnlosen Themen verschwendet wird, in kommerzielle Arbeit investieren würde und anschliessend sämtliches in dieser Zeit verdiente Geld auf Olis Konto überweisen würde, könnte er sich verdammt nochmal ein Team leisten, dass er leitet und das für ihn programmiert ;-)

Ich hoffe, dass ich hiermit etwas dazu beitragen kann diese Diskussion zu beenden und die Leute dazu zu bewegen endlich neue Mods zu entwerfen, anstatt total antikonstruktiv zu diskutieren. Leute verwendet die Frontend und Render Funktion und ihr werdet sehen, wie schnell WCMS all das kann, was ihr wollt.
Wenn sich nur 10 der Leute zuammenschliessen, die eine Rechteverwaltung brauchen, wäre diese im Nu realisiert und öffentlich verfügbar.

Denkt drüber nach und fangt an zu arbeiten/Teams zu bilden ;-)
ssyfrig
Posts: 364
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:01
Location: Zürich / Switzerland
Contact:

Post by ssyfrig »

@brans
Danke !!!!

schliesse mich dem an!! Bitte hört auf !!

Gruss sven
Alexander Schlegel
Posts: 108
Joined: Fri 10. Oct 2003, 15:11
Location: München
Contact:

Post by Alexander Schlegel »

Ich denke es ist überhaupt kein Problem und nachgerade sogar Sinn eines Forums sich über einige Dinge kontrovers auszutauschen. Insofern kann ich den Aufruf zur Beendigung von Diskussionen überhaupt nicht nachvollziehen.
Und zum Stichwort Teams bilden und das Projekt weiterentwickeln: eben genau das will OG nicht (zumindest was den Core angeht, worunter ja wohl auch das Rechtemanagement fallen dürfte) und das hat er schon des öfteren dargelegt warum. Deswegen sind eigene Weiterentwicklungen auch so problematisch, weil man sich dadurch der Update-Fähigkeit benimmt. Also, erst mal selber informieren, bevor man hier schlaue Sprüche abläßt. :roll:
Viele Grüße / Many Greetings
Alexander

----------------------------------
http://www.nezzgo.com
FN-Media
Posts: 67
Joined: Thu 13. Jan 2005, 13:23

Post by FN-Media »

Hui, mehr zufällig bin ich gestern auf dieses CMS gestoßen und fleisig am rumspielen. Das beste ist, da arbeitet jemand für mehr oder weniger lau oder dem was man eben freiwillig gibt. Zeitdruck ist da ganz bestimmt nicht das richtige Werkzeug.

Ich kann noch ne Weile warten - ungefähr solang, bis ich das System richtig begriffen hab ;-) - bis eine neue Version kommt. Aber das mit der Rechtevergabe ist mir auch als erstes ins Auge gefallen. Also 9/100 8)
bye Rene
Executter
Posts: 78
Joined: Thu 29. Jul 2004, 15:37
Location: Koblenz, Deutschland
Contact:

Post by Executter »

10/100 ole ole :)
(ich hoffe es geht um die Rechtevergabe)
Weil ich hab hier das nur überflogen ^^^^^^^^

Und wenn nicht: ich bin trotzdem dafür ^^

Executter
Armin Rüdiger Vieweg
Design & Programmierung

Image
Website: http://www.dewecon.de
brans

Post by brans »

ja Herr Schlegel Sie haben Recht ;-)....

bitte meinen Text GENAU lesen und nochmal drüber nachdenken, wofür ich vorgeschlagen habe Teams zu bilden.
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hallo brans,


schön und gut. Bitte hier jetzt nicht gegenseitig zerfleischen!!

Zu Deinem Vorschlag, neue Mods zu entwerfen: Pappnase hat vor kurzem eine Anfrage gestellt, Replacement-Tags zu programmieren, ohne den Core verändern zu müssen, d.h. über die frontend_ini und frontend_render Funktionen. Die Resonanz war gleich null, keine konstruktiven Beiträge dabei gewesen. :?

Vielleicht sollten wir erst mal Ideen sammeln, was überhaupt gebraucht wird. Dann brauchen wir eine Anleitung, wie das alles funktioniert. Wenn dann einige Leute anhand der Anleitung wissen, wie man Mods programmieren könnte, mal schauen, was dann dabei rauskommt.

Wie viele Leute, die eine Rechteverwaltung benötigen, können denn programmieren? Einige der Leute, die programmieren konnen, haben vielleicht jeder ihren eigenen Programmierstil, aber damit was Gescheites dabei rauskommt, brauchen wir eine EINHEITLICHE Anleitung und einen einheitlichen Stil. Ob es da nicht sinnvoller ist, zu warten, bis Oliver was Brauchbares entwickelt hat...?

Nur ein Gedanke meinerseits...


Joachim
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hallo alle,

also ich denke daß Oliver auch irgendwann dahinter kommt, daß ein Projekt ab einer bestimmten größe nicht mehr von einer Person bearbeitet werden kann. Aber der Punkt scheint noch nocht gekommen zu sein. Wenn dann mal der 'neue' Kern fertig ist und stabil läuft, dann wird es sicherlich sinnvoll sein, daß Oliver sozusagen als Projektmanager fungiert und die User sich in verschiedenen Gruppen formieren, die dann einzelne Funktionen passend zu dem Kern optimeren und erweitern.

Ich denke schon, daß es Funktionen gibt, die erst durch den Dialog mit anderen zu einer wesentlich besseren Qualität und Funktionalität gelangen.

Ein gutes Beispiel ist das Projekt FLI4L und EISFAIR. Hier wurde auch das Grundgerüst von Frank gefertigt und dann haben sich Gruppen gebildet die das ganze mit zusätzlichen und verbesserten Funktionen versehen haben.

Bei Projekten die letztendlich nur von einem Entwickler bearbeitet werden ist leider immer wieder festzustellen, daß diese früher oder später sterben - und das will hier eigentlich keiner.

Wichtig bei der ganzen Sache ist aber, daß es ein Projektmanagement gibt, daß die einzelnen Gruppen koordiniert und die Ergebnisse prüft und freigibt. Bestes Beispiel ist doch wohl LINUX.

so das war's - nur so ein paar Gedanken von meiner Seite
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Post Reply