SVN run through ->zip Versions

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
nora0355

Re: SVN run through ->zip Versions

Post by nora0355 »

Jensensen wrote:
ja, danke für deine offenherzige hilfe und die vielen "how to's".
kannste ja dann beim jürgen uploaden oder - noch besser - eine weitere, neue download-site "aufmachen"
(weil, davon haben wir sooooo wenig :wink: )
wie sagte meine Oma früher immer: "Jeder Versuch macht klug".

Wieder was dazu gelernt. Hilfe nicht erwünscht!!!

Danke für die klärenden Worte.

Rainer
nora0355

Post by nora0355 »

Jensensen wrote:die frage noch einmal an dich:

Hi nora0355,

womit machst Du die "Diff's"?

Dankeeeeeeeee :P
Wie sagte meine Oma früher immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".
nora0355 wrote:Hallo,
...
2. Wenn meine Vermutung richtig ist, könnte ich mit dem SpeedCommander ....
Jensensen

Post by Jensensen »

ich habe daraufhin zwei dir's zu comparen versucht, was nicht funktionierte. Womöglich geht's mit "FileSync synchronizes folders" !?
nora0355 wrote:...
nora0355 wrote:Hallo,
...
2. Wenn meine Vermutung richtig ist, könnte ich mit dem SpeedCommander ....
Wenn Du das also machen könntest, public irgendwie, dann wäre das ein GROßER GEWINN für die Community (und diesen thread).
Check doch mal Jo und Jürgen.

Danke, Thanx
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
nora0355

Post by nora0355 »

funktioniert auch nur mit einem kleinen Trick(Punkt 5):

1. Beim SC links das "neue Verzeichnis" und rechts das "alte Verzeichnis" einstellen.

2. mit F12 FileSync starten. Durch Schritt 1 sind die Verzeichnisse jetzt voreingestellt.

3. Datenvergleich starten (Profileinstellungen beachten)

4. Dateien durch Klick auf das Ordnersymbol auswählen.

5. Mit dem SC das alte Verzeichnis löschen (sonst funktioniert es nicht).

6. Sychronisation starten. Danach stehen im alten Verzeichnis nur die Diffs.

Gruß Rainer

Image
juergen
Moderator

Post by juergen »

Hey Rainer,

das sieht cool aus !

Wobei mir nicht ganz klar ist, wie man den row-back im Diff machen könnte :mrgreen:

--> 226
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi Rainer,

das geht mit dem TC einfacher, da ich nach dem Vergleich der beiden Verzeichnisse ein neues Verzeichnis angeben kann, in das dann nur die unterschiedlichen Dateien mitsamt Verzeichnissen geschrieben werden.

Hier noch einmal der Link zu Knuts Anleitung:

http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=17&t=16016

Wenn Du nach dieser Anleitung gehst und das dann mit der r213 von OG und der z.B. r223 von Jürgen machst, zeigt er 2566 Dateien an, die sich geändert haben. Ist ja auch klar, da die Datumsangaben ja bei beiden Verzeichnissen unterschiedlich sind. Aber warum sollte ich eine Datei austauschen, wenn nur das Datum unterschiedlich ist? Macht für mich keinen Sinn. Nur, wenn Inhalt und Größe variieren...

Bei dem Vergleich dieser beiden Releasestände werden mir, wenn ich auch das Datum ignoriere, 29 Dateien angezeigt, was aber gar nicht sein kann, da r216 (FCKEditor) schon allein 14 Dateiänderungen hat, die aber bei den 29 Dateien gar nicht berücksichtigt werden... ?!?
Es müssten so ca. 70-75 Dateien sein (Manueller Abgleich von r213-r225).

Also, das Problem ist: Verwenden wir für die Diffs nur Dateien von OG oder verwenden wir nur Dateien von Jürgen? Eine Mischung funktioniert nicht 100%ig...

@Jürgen: Wie machen wir es denn mit Änderungen wie bei r225, bei dem nur eine Datei (.htaccess ->_.htaccess) umbenannt wird? Das kann man ja in einem Diff gar nicht abbilden...??

Soviel von mir.

Joachim
nora0355

Post by nora0355 »

Hallo Joachim,

beim SC habe ich die Möglichkeit in den Profileinstellungen den Zeitstempel zu deaktivieren, dann zeigt er mit von der r213(OG) zur r225(jürgen) 102 Dateien an.

Ich habe die Dateien von der r220 bis zur r225 überprüft. Es waren alle dabei.

Das mit dem Verzeichnis angeben soll beim SC auch gehen, hatte bisher nur keine Zeit und Lust das auszuprobieren, da es ja funktionierte.

Werde es nachher noch mal mit einem alten Diff(214-216 von Jürgen probieren, da ist die Kontrolle einfacher.

Gruß Rainer
juergen
Moderator

Post by juergen »

Deswegen gibt es noch die vollen Versionen ... Ich habe gestern auch aus einer vollen Version nur die Gästebuch Datei gefischt und ausgewechselt.

Das ganze garnatiert dass man noch ein wenig am Ball bleibt wenn es darum geht zu wissen was passiert. Und das möchte ich dann schon!

@Rainer: Jaja, aber die Sache funktioniert j anachweislich ob mit oder ohne diffs. Längstens wenn ein sql Update kommt während ich auf den shop schiele und claus zuzwinkere kann man die Diffs eh nicht ohne weiteres weiterbauen.
nora0355

Post by nora0355 »

DF6IH wrote:.... Längstens wenn ein sql Update kommt während ich auf den shop schiele und claus zuzwinkere kann man die Diffs eh nicht ohne weiteres weiterbauen.
Spätestens dann kommt hoffentlich von OG ein neues Release.

Gruß Rainer
jscholtysik

Post by jscholtysik »

@Jürgen: Das funktioniert auch, wenn SQL-Updates drin sind, weil OG ja dann auch immer die SQL-Updates gleich mit updatet... ;-)

Joachim
juergen
Moderator

Post by juergen »

hihi

klar, aber nur mit FTP drüberbügeln würde den Server dann doch verwirren ;)
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi,

I think I have found a possible solution for the diff files / also ich denke, nun eine passable Lösung für die Diffs gefunden zu haben.

I use the programm Windiff by Microsoft / Als Programm verwende ich Windiff von Microsoft:

http://www.computerperformance.co.uk/Sc ... indiff.zip

For better explanation I have made some screenshots / Zur besseren Erklärung habe ich ein paar Screenshots gemacht.

This is the first screen / Das ist der Einstiegsbildschirm:

Image

First I marked in "Options" only "Show Right-Only Files" and "Show Different Files" / Zuerst habe ich im Menüpunkt "Options" nur die Punkte "Show Right-Only Files" and "Show Different Files" ausgewählt.

Then I took the older directory as Dir 1 and the newer one as Dir 2 / Dann habe ich das ältere phpwcms-Verzeichnis als Dir 1 und das Neuere als Dir 2 ausgewählt:

Image

Now I see all files that only exist in the newer release AND all files that are different between the older and the newer release / Nun kann ich alle Dateien sehen, die nur im neuen Release existieren UND alle Differenzen zwischen altem und neuem Release:

Image

Now I have two possibilities: Save all files in the list to a new folder. Here all subdirectories are created automatically / Nun habe ich zwei Möglichkeiten: Alle Dateien in der Liste in ein neues Verzeichnis zu speichern. Hier werden alle Unterverzeichnisse automatisch angelegt:

Image

or to create a file list with all filenames and folder names / oder eine Dateiliste mit allen Dateinamen und Verzeichnissen zu erstellen:
Image

Comparing r213 by OG and r226 by Jürgen gets the result of 81 files / Ein Vergleich von r213 von OG und r226 von Jürgen gibt als Ergebnis 81 Dateien zurück...

The problem is, as I already said in a former entry, that deletions aren't reflected in the diff file... :-( / Das Problem ist, wie ich schon in einem früheren Eintrag sagte, dass Löschungen nicht in das Diff File einfließen... :-(

I hope you can use this small description / Ich hoffe, Ihr könnt diese kleine Anleitung gebrauchen.

Joachim
pepe

Post by pepe »

Problem ist, wie ich schon in einem früheren Eintrag sagte, dass Löschungen nicht in das Diff File einfließen...
Aber das sollt nicht wirklich etwas ausmachen, weil ein gelöschte Datei sicher nicht vom Script angesprochen wird. Zwar "nicht 100% klinisch sauber" aber voll funktonsfähig... und darum get's doch.
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi Pepe,

doch, im Fall des r225 macht das schon vielleicht schon was aus:

Da gibt es dann die alte .htaccess und eine neue _.htaccess. Wenn hier die alte Datei stehen bleibt, dann hat Jens weiterhin sein Problem... ;-)

@all: Ich habe gerade eine neue Diff auf Jürgens Server gestellt von r213 auf r226...

Have fun.

Joachim
pepe

Post by pepe »

OK, da hast du natürlich recht... das hatte ich nicht bedacht!
Post Reply