wcmsrockt zurück?

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
marcus@localhorst

Post by marcus@localhorst »

Oliver Georgi wrote:Ich denke jeder halbwegs gute Entwickler steigt duch mein eher flaches Codegebilde durch...
Kann ich voll zustimmen und sogar abrunden, das es auch für PHP Anfänger kein problem sein sollte - vor allem aus dem vorhandenen Code zu lernen.
Und meiner Meinung nach, wer mit einem CMS anfängt sollte wenigstens die Grundlagen auf denen die einzelnen Systeme aufbauen kennen. Das wären in erster Linie HTM/CSS/JS und dann die entsprechende Scriptsprache, sei es nun PHP,Cold Fusion, ASP oder sonstwas um wenigstens nicht gleich bei der ersten Fehlermeldung (die manchmal nur include fehler sind) aus dem drehstuhl zu fallen.
Sicher ist der Anspruch eines Entwicklers ein leicht zu bedienendes und auf einem durchschnittssystem zu installierendes Programm zu entwickeln, aber bei den X Serverkonfigurationen und Nutzerverhalten (FTP Programme etc.) kann man nix ausschliessen und dann liegt es am Nutzer welchen ergeiz und anspruch er hat...
(so das wich dann doch wieder etwas ab...)

bestens marcus
mochito

Post by mochito »

Oliver Georgi wrote: ...und noch ist nicht aller Tage abend. Mit der nächsten Release geht es geordneter. Versprochen!

Gruß
Oliver
Mhm, irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass die kommende Version viele positive Änderungen mitbringt... (wenns nicht so sein sollte auch okay, aber nachdem Du so lange daran bastelst)

Was ich bei der Gelegenheit gleich nochmal Frage (nachdem ja der Thread "vs KonkurenzCMS" weg ist) - wirds eine Möglichkeit geben so ähnlich leicht (via Knopfdruck) zu updaten oder unter eine Installation mehrere Seiten zu betreiben - evtl. in naher Zukunft? Irgendwie geht nämlich sehr viel Zeit drauf diverse PHPWCMS-Installationen immer auf dem neuesten Stand zu halten.

cu, juergen
Post Reply