GaleriX MOD

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Dave_LOgic
Posts: 51
Joined: Wed 10. Nov 2004, 21:48
Location: London

Re: I'm getting this error when I click the "albums&

Post by Dave_LOgic »

I also get exactly the same error with MySQL 3.23

rolf wrote:
peteburgess wrote:I'm getting this error when I click the "albums" link:

Code: Select all

Error:
You have an error in your SQL syntax near 'ON (g.`f_id` = f.`f_id`) WHERE g.`aid`=0 ORDER BY g.`position`' at line 1

Executed query:
SELECT g.pid, g.f_id, g.aid, g.caption, g.position, f.f_hash, f.f_ext FROM `phpwcms_galerix_picture` g JOIN `phpwcms_file` f ON (g.`f_id` = f.`f_id`) WHERE g.`aid`=0 ORDER BY g.`position`
Any idea why?
I'm get this error to with mySQL 3.23.55
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Post by kukki »

Was meinst du mit dem zweiten Skript? Lightbox? Das ist nicht von mir, sondern ich habs einfach integriert (die Homepage von Lightbox ist http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/). Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlecht bedienbar, sondern ganz im Gegenteil. Lightbox ist doch mittlerweile auch einigermaßen bekannt...
Dieses Teil ist funktional schon brauchbar .... aber halt nicht mein Geschmack. :? ICH mag Seiten, wo (bei DSL) beim Klick sofort eine Reaktion kommt .... Du verstehen :roll: Ich brauche dieses Script für eine riesige Hochzeitsnachlese, Vorschaubilder 800x600, davon haben wir ca 450 Bilder zu zeigen ... da wäre natürlich dieses Script-MOD super, wenn es schnell funktioniert und sicher funktioniert. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit PopUps beim WCMS gemacht, sogar bei allen Browsern und bei "handgefertigten" Imagesize bzw. PopUp für neue Seiten/ Foren etc. So sollte Deine jetzt folgende Version erst einmal funkltionieren. Ich bestimme die Größe des PopUps wie üblich. Wenn Du später noch eine Schnittstelle für andere Scripte einbaust wäre das ein guter Schritt, im Moment ist aber ein gut funktionierendes - wenn auch einfaches Album erst einmal wichtig. Qualitativ kann mann dann immer noch ausbauen. Ich teste dann gerne weiter ... auch wenn ich nicht PHP-programmierer bin, reichen meine Kenntnisse in Clipper, dBase, Assembler und TurboPascal dafür aus, um zu verstehen, was da an Arbeit drinsteckt und wie weit man das alles treiben kann.

Bekommst Du so etwas in den nächsten Tagen gebacken, sagen wir mal als Version 0.9.1a oder so? :P
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
gratch
Posts: 43
Joined: Tue 21. Nov 2006, 20:36
Location: Passau, Bavaria, Germany
Contact:

Post by gratch »

@rolf @Dave_LOgic
Wow, I never thought people still had MySQL 3 running :wink:

AFAIR this version doesn't understand the "x JOIN y ON x.a=y.a" part... The meaning of this code is that entries from phpwcms_file and phpwcms_galerix_picture shall be "glued together" wherever they share the same f_id attribute. In MySQL 3 the syntax was different. I'll see what I can do about that... but that could take some days, I'm busy at work at the moment. But I'll post here when I'm done.
Saying Bill Gates improved computer security is like saying Osama bin Laden improved flight security.
gratch
Posts: 43
Joined: Tue 21. Nov 2006, 20:36
Location: Passau, Bavaria, Germany
Contact:

Post by gratch »

@kukki
Da laufen unsere Geschmäcker genau entgegengesetzt... ich hasse Popups. Aber es wäre kein so großer Aufwand, sowas bei GaleriX einzubauen. Ich weiß aber nicht, wann ich genau dazu komme, also ob es jetzt direkt in den nächsten paar Tagen passiert, kann ich nicht versprechen.
Saying Bill Gates improved computer security is like saying Osama bin Laden improved flight security.
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Post by kukki »

Über Geschamck läßt sich nicht streiten und wenn man diesen sich selbst zur Webseite anpassen kann, dann wäre das ideal. :)
Schaun wa mal, vielleicht schaffst Du es doch :?:

Ich werde mal Ligthbox jetzt benutzen, würde es aber toll finden, wenn Du eine (zweite)dritte Möglichkeit via ImageSize einbauen kannst, damit wäre eine Hürde schon mal genommen. Eventuell das "dumme" MouseOverScript durch das ImageSize ersetzen :?: :idea:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

Hallo!

Das MOD gefällt mir sehr gut! allerdings habe ich auch das Problem, dass er im IE6 die Albenübersicht zwar anzeigt, er das Album jedoch nicht öffnet wenn man es anklickt...

Jemand eine Lösungsidee?
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Post by marcus@localhorst »

<unqualifizierter_kommentar>wo bleibt die eierlegendewollmilchsau endlich? ;-)</unqualifizierter_kommentar>
Dave_LOgic
Posts: 51
Joined: Wed 10. Nov 2004, 21:48
Location: London

Post by Dave_LOgic »

Many thanks...I'd be very grateful...
gratch wrote:@rolf @Dave_LOgic
Wow, I never thought people still had MySQL 3 running :wink:

AFAIR this version doesn't understand the "x JOIN y ON x.a=y.a" part... The meaning of this code is that entries from phpwcms_file and phpwcms_galerix_picture shall be "glued together" wherever they share the same f_id attribute. In MySQL 3 the syntax was different. I'll see what I can do about that... but that could take some days, I'm busy at work at the moment. But I'll post here when I'm done.
gratch
Posts: 43
Joined: Tue 21. Nov 2006, 20:36
Location: Passau, Bavaria, Germany
Contact:

Post by gratch »

@nekket
Du hast bestimmt Cookies im Browser deaktiviert :) Ohne Cookies gehts momentan nicht. Mir schien das noch die eleganteste Lösung für die Navigation. Also versuch mal Cookies im Browser zu aktivieren und probier, ob's dann geht...

@marcus
<geheimer_plan>Ich halte mich gar nicht mit einer eierlegenden Wollmilchsau auf, will gleich die Weltherrschaft haben... daher wird aus der Galerie ein ganzes Betriebssystem mit integriertem Internet, E-Mail usw. Und dann muss das jeder benutzen, der seine Bilder verwalten will :lol:</geheimer_plan>

@Dave_LOgic
Shouldn't be too complicated, I'll do my best :) That's why I separated the database stuff from the rest...
Saying Bill Gates improved computer security is like saying Osama bin Laden improved flight security.
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Post by marcus@localhorst »

gratch wrote: @marcus
<geheimer_plan>Ich halte mich gar nicht mit einer eierlegenden Wollmilchsau auf, will gleich die Weltherrschaft haben... daher wird aus der Galerie ein ganzes Betriebssystem mit integriertem Internet, E-Mail usw. Und dann muss das jeder benutzen, der seine Bilder verwalten will :lol:</geheimer_plan>
na hoffentlich sind dann da auch popups mit drinne...
(sorry konnte mich nicht beherrschen :oops: :lol: )
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Post by kukki »

marcus@localhorst

:D :D :D :D :D :D :D
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
gratch
Posts: 43
Joined: Tue 21. Nov 2006, 20:36
Location: Passau, Bavaria, Germany
Contact:

Version 0.9.3

Post by gratch »

Die neue GaleriX-Version 0.9.3 ist fertig! Neuerungen sind:
  • - Neben Lightbox und MouseOver gibts es jetzt auch ein Popup ähnlich dem von phpWCMS zur vergrößerten Darstellung.
    - Alben und Bilder können in andere Alben verschoben werden.
    - Man kann konfigurieren, dass statt des normalen Albensymbols das erste Bild des Albums erscheint.
    - MySQL 3-Kompatibilität (konnte ich mangels einer MySQL 3-Installation aber nicht testen)
-----------------------------------------------------------------------------
GaleriX 0.9.3 is ready! New functions are:
  • - Besides Lightbox and MouseOver you can display your large images with a popup similar to the one in phpWCMS.
    - Albums and pictures can be moved into other albums.
    - You can configure to show the first picture in an album instead of the normal album symbol.
    - MySQL 3 compatible (untested as I don't have MySQL 3 installed)
Download: http://thomashackl.de/galerix-download.phtml

Greetz,
gratch
Saying Bill Gates improved computer security is like saying Osama bin Laden improved flight security.
2xS
Posts: 25
Joined: Mon 28. Aug 2006, 22:30
Location: Berlin

Post by 2xS »

Vielen Dank für dieses tolle Galerie-Mod. Ich habe derzeit 0.92 installiert und wollte updaten.
Ich erhalte aber folgenden Fehler nach Bestätigung des Buttons "Upgrade" im Backend:

(I get the following error after pushing "Upgrade" in backend, current version 0.92 -> try to upgrade to 0.93)

Code: Select all

Fehler:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL, ADD `s

Ausgeführte Anfrage:
ALTER TABLE `phpwcms_galerix_config` CHANGE `zoom_style` `zoom_style` ENUM( 'lightbox', 'mouseover', 'popup' ) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL, ADD `show_first_album_pic` ENUM( 'on', 'off' ) NOT NULL DEFAULT 'off' AFTER `slideshow_enabled`
Was stimmt an der SQL-Abfrage nicht?
gratch
Posts: 43
Joined: Tue 21. Nov 2006, 20:36
Location: Passau, Bavaria, Germany
Contact:

Post by gratch »

Das ist eine gute Frage, was an dem SQL-Code nicht stimmt... bei mir funktionierte und funktioniert der einwandfrei. Wahrscheinlich liegts mal wieder an der MySQL-Version.

Ich habe jetzt mal den Teil mit "CHARACTER SET" usw. rausgenommen, der wird eigentlich eh nicht wirklich benötigt. Das aktualisierte ZIP-Archiv gibts schon zum Download unter http://thomashackl.de/galerix-download.phtml.

Damit sollte es dann jetzt funktionieren. Falls nicht, einfach nochmal Bescheid sagen, dann bau ich das SQL noch ein bisschen mehr um.
Saying Bill Gates improved computer security is like saying Osama bin Laden improved flight security.
rolf
Posts: 18
Joined: Sat 6. Dec 2003, 23:45
Location: Norway - Drøbak
Contact:

Post by rolf »

Hi I installed the 0.93 version with mySQL 3.23.55, get a few sql errors

Changed all 'JOIN' to 'LEFT JOIN' work.

The upgrade script failed to, altered the table manualy.



Save config get an error to, Removed the 'c' alias in saveConfig.

Then everything work great.
Rolf Dahl
Post Reply