ich hab nen update auf 1.2.6 gemacht, danach konnte ich nichts mehr machen, keine artiekl hinzufügen usw.
ich vermute einfach wenn ich jetzt wieder nen update mache, geht danach nichts mehr. und bei nem update werden doch auch die fehlerhaften einträge nicht ersetzt in der db, oder?
Umzug von Hosteurope nach Strato
- Oliver Georgi
- Site Admin
Du musst immer auch die Datenbank aktualisieren!!!! Das sind gerade beim Wechsel von 1.2.5 auf 1.2.6 und dann 1.2.8 folgende Queries:
Oliver
Code: Select all
ALTER TABLE `phpwcms_user` ADD `usr_vars` MEDIUMTEXT NOT NULL ;
ALTER TABLE `phpwcms_usergroup` ADD `group_name` VARCHAR( 200 ) NOT NULL AFTER `group_id` ;
ALTER TABLE `phpwcms_usergroup` ADD `group_member` MEDIUMTEXT NOT NULL AFTER `group_name` ;
ALTER TABLE `phpwcms_usergroup` ADD `group_timestamp` TIMESTAMP NOT NULL ;
ALTER TABLE `phpwcms_usergroup` ADD `group_trash` INT( 1 ) NOT NULL ;
ALTER TABLE `phpwcms_usergroup` ADD `group_active` INT( 1 ) NOT NULL ;
ALTER TABLE `phpwcms_articlecontent` ADD `acontent_anchor` INT( 1 ) NOT NULL ;
CREATE TABLE `phpwcms_keyword` (
`keyword_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
`keyword_name` varchar(255) NOT NULL default '',
`keyword_trash` int(1) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`keyword_id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 ;
CREATE TABLE `phpwcms_formtracking` (
`formtracking_id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`formtracking_hash` VARCHAR( 50 ) NOT NULL default '',
`formtracking_ip` VARCHAR( 20 ) NOT NULL default '',
`formtracking_created` TIMESTAMP(14) NOT NULL,
`formtracking_sentdate` VARCHAR( 20 ) NOT NULL default '',
`formtracking_sent` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (`formtracking_id`)
) TYPE=MyISAM;
ALTER TABLE `phpwcms_articlecat` ADD `acat_maxlist` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `phpwcms_articlecat` ADD `acat_cntpart` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ;
das habe ich auch eben vor einem monat versucht, danach ist mir die komplette datenbank abgelegen, warum auch immer.
mitterlweile weiss ich, dass das problem durch das downgraden auf mysql4.0 auftritt. Mein alter Server hatte 4.1!
auf meine localhost im mysql5.0 läuft alles wunderbar. exportiere ich aber dann die db mit phpmyadmin kompatibel zu mysql4.0, dann treten diese userlogin probleme auf, das gleiche passiert sowohl auf der lokalen wie auch auf der webinstallation.
Kann es sein das es mit dem TIMESTAMP, was es ja in mysql4.0 noch nicht gibt, Probleme gibt bei den User Konten?
mitterlweile weiss ich, dass das problem durch das downgraden auf mysql4.0 auftritt. Mein alter Server hatte 4.1!
auf meine localhost im mysql5.0 läuft alles wunderbar. exportiere ich aber dann die db mit phpmyadmin kompatibel zu mysql4.0, dann treten diese userlogin probleme auf, das gleiche passiert sowohl auf der lokalen wie auch auf der webinstallation.
Kann es sein das es mit dem TIMESTAMP, was es ja in mysql4.0 noch nicht gibt, Probleme gibt bei den User Konten?
- Oliver Georgi
- Site Admin
mmh naja nur hat da irgendwer nen Paln wie ich alle Usertaballen von Hand so umschreibe, dass es geht?
Ich konvertiere das eben mit dem neues PHPmyAdmin, leider hab ich zu wenig Ahnung vom mysql, dass ich es von Hand machen kann. Alles andere funktioniert nämlich ohne Probleme.
Der Fehler blaibt eben auch, nach einem Datenbank Update, das habe ich mit der Version 1.2.6 schon getestet.
Ich konvertiere das eben mit dem neues PHPmyAdmin, leider hab ich zu wenig Ahnung vom mysql, dass ich es von Hand machen kann. Alles andere funktioniert nämlich ohne Probleme.
Der Fehler blaibt eben auch, nach einem Datenbank Update, das habe ich mit der Version 1.2.6 schon getestet.
so es scheint so als hätte ich das Problem lösen können, wobei ich nicht rausgefunden habe woran es lag, aber macht ja auch nix.
Ich hab die Usertabellen einer funktionirenden phpwcms-Installation genommen, die auch auf diesem Webspace liegt, und meine alten durch diese ersetzt. Das hat bisher zum Erfolg geführt. Hoffe ich kann anderen, die ähnliche Problem haben, damit helfen.
Ich hab die Usertabellen einer funktionirenden phpwcms-Installation genommen, die auch auf diesem Webspace liegt, und meine alten durch diese ersetzt. Das hat bisher zum Erfolg geführt. Hoffe ich kann anderen, die ähnliche Problem haben, damit helfen.