Jan212 wrote:Hi,
habe mir hier gerade auch mal contenido auf meinen WAMP gehauen, weil ich es nicht kannte. Schaut zwar so ganz gut aus, aber allein der simple aber dennoch funktionelle Aufbau des Sitelayouts im backend bereich von phpwcms hat mich einfach überzeugt. (was den ersten Eindruck betrifft)
@Stefan - Erstmal danke für den Link,
Hast du das Gefühl bei contenido freier im Layout zu sein?
Was kann contenido was phpwcms nicht kann?
Wie findest du die Aufteilung in die Container?
Aber ich verstehe nicht warum du den Content bereich von phpwcms nicht als gleichwertig mit dem von typo3, contenido
siehst?
Ich finde das die meisten CMS zwar auf den ersten Blick mehr Funktionen offerieren, aber oft ist weniger mehr, um's mal mit den Worten von Pepsi zu sagen, reduce to the max.
Lediglich das Managment des Content Bereiches könnte für erweiterte Funktionalität für newbies noch etwas angepasst werden, ist aber meines Erachtens nach schon sehr funktionell, gut durchdacht (im ggsatz zu vielen anderen cms mit div. frickel klassen sammlungen), und steht ohnenhin unter ständiger Weiterentwicklung.
Um das mal zusammenzufassen, hier fühle ich mich einfach besser als in der devCode Truppe von der four for media ag, da der kommerzielle Gedanke zwar irgendwo vorhanden ist, aber viele auch mit Fun und Enthusiasmus an die Sache rangehen, die Community wächst und Olli einfach nen coolen Style(Layout) hat und sauberen Code schreibt. (Und natürlich auch alle anderen Coder)
in diesem Sinne
Jan
Hallo,
ich sollte es mit dem Englisch lassen.
Weil du hast mich glaube ichfalsch verstanden. Ich finde nämlichnicht, dass man phpwcms mit Contenido vergleichen kann, da es sehr stur und schwer anzupassen ist, da das Ganze zu Modular aufgebaut ist, kann von Vorteil sein, für den ein oder anderen, aber leider nicht für mich. Und die Templateengine, die dort verwendet wird, ist mir zu irreführend. Bildmodule kann man da einfügen usw......
Was das fürn Sinn macht, weiß ich bis heute noch nicht. Naja ich hoffe ich wurde jetzt richtig verstanden.
@Oliver mache weiter so, habe lange nach einem guten auf GPL basierendem CMS gesucht und habe es gefunden.