Bild aus Artikel in anderen Block / Picture in other block
Hi Pappnase,
ich verstehe dieses Forum so, daß alles was hier gepostet wird, verwendet oder weitergegeben werden darf... es sei denn, das wird ausdrücklich untersagt.
Das wäre allerdings nicht so recht logisch, denn sonst könnte der Beitragsschreiber ja einfach seine Infos für sich behalten. Ich habe auch den Eindruck, Wissen auszutauschen, das macht jeder hier gerne und das soll ja auch so bleiben. Nur so kann ein Neuling von den Oldies lernen.
Von daher scheint wir eine ständige Angabe der Herkunft der Grundidee weder sinnvoll und erforderlich.
Auf diese Weise soll doch eine Multiplikation an Informatinen erfolgen um das Script phpWCMS voranzutreiben und die Anwenderzahl zu erhöhen.
Sollte sich jemand bezüglich seines programmiertechnischen Eigentums oder Copyrights allerdings doch übergangen fühlen, so kann er das doch selber mitteilen, oder!
Und ich wiederhole noch einmal:
Da ich von PHP und HTML keinen Schimmer habe, ist alles was ich schreibe zusammengefaßt aus den Postings der Gurus, die sich hier im Forum befinden. Denen gebührt jegliches Lob und die sind virtuell immer meine Ghostwriter... ich hab's eben nur Eingetippt.
Um andere Besucher mit unserm Gesülze nicht zu langweilen - die wollen ja Informationen und Lösungen - sollten wir diese Diskussion wohl besser beenden... oder per PN weiterführen
Mit freundlichsten Grüßen nach Berlin
pepe
PS
HAL2000, Kopf hoch... gemeinsam sind wir stark... und dich trifft keine Schuld
ich verstehe dieses Forum so, daß alles was hier gepostet wird, verwendet oder weitergegeben werden darf... es sei denn, das wird ausdrücklich untersagt.
Das wäre allerdings nicht so recht logisch, denn sonst könnte der Beitragsschreiber ja einfach seine Infos für sich behalten. Ich habe auch den Eindruck, Wissen auszutauschen, das macht jeder hier gerne und das soll ja auch so bleiben. Nur so kann ein Neuling von den Oldies lernen.
Von daher scheint wir eine ständige Angabe der Herkunft der Grundidee weder sinnvoll und erforderlich.
Auf diese Weise soll doch eine Multiplikation an Informatinen erfolgen um das Script phpWCMS voranzutreiben und die Anwenderzahl zu erhöhen.
Sollte sich jemand bezüglich seines programmiertechnischen Eigentums oder Copyrights allerdings doch übergangen fühlen, so kann er das doch selber mitteilen, oder!
Und ich wiederhole noch einmal:
Da ich von PHP und HTML keinen Schimmer habe, ist alles was ich schreibe zusammengefaßt aus den Postings der Gurus, die sich hier im Forum befinden. Denen gebührt jegliches Lob und die sind virtuell immer meine Ghostwriter... ich hab's eben nur Eingetippt.
Um andere Besucher mit unserm Gesülze nicht zu langweilen - die wollen ja Informationen und Lösungen - sollten wir diese Diskussion wohl besser beenden... oder per PN weiterführen

Mit freundlichsten Grüßen nach Berlin
pepe
PS
HAL2000, Kopf hoch... gemeinsam sind wir stark... und dich trifft keine Schuld

Open Source - Copyright -
Natürlich ist das hier ein "Open Source Forum" zu einem "Open Source Produkt". Wir alle sind froh, dass es "Open Source" ist. "Open Source" heißt, die Quelle ist offen. Eine großzügiger Beitrag eines jeden, der ihn leistet. Und ein großartiger Vorteil für den Nutzer, der nichts bezahlen muß. "Open Source" heißt natürlich nicht: "Keine Quelle" und ich kann sie einfach unterschlagen und es so aussehen lassen, als sei es meins. That's only fair. Zitat (Quelle unbekannt): My copyright means copy it right: don't fake it and tell the source! Es kostet doch nichts, die Quelle zu nennen, von der man es kopiert. Und wahrscheinlich hilft der Zusammenhang sogar, besser zu verstehen. Ich hatte bisher immer den Eindruck, das dieser Respekt in dieser community selbstverständlich sei. Ich würde mich freuen, wenn das so bleibt.
Macangelo
Macangelo
Webdesign from Düsseldorf - made with phpwcms (most of it):
http://eyelikeit.com/index.php?de_beispiele-webdesign
http://eyelikeit.com/index.php?de_beispiele-webdesign
Hi daxer,
die nummer, die du als Artikelnummer bezeichnest, ist nicht die Artikel ID
Die Artikel-ID findest du, wenn du dich mit dem Maus-Cursor auf der roten Marke vor der Artikelbezeichnung befindest.
Die Kategorie-ID findest du, wenn du dich mit dem Maus-Cursor auf der schwarzen Marke vor der Kategoriebezeichnung befindest.
Wenn du diese Werte in dem angegebenen Script einträgst, dann klappt's auch. Zumindest bei meiner Seite
"Deine Lösung" wird wohl so nicht klappen
die nummer, die du als Artikelnummer bezeichnest, ist nicht die Artikel ID

Die Artikel-ID findest du, wenn du dich mit dem Maus-Cursor auf der roten Marke vor der Artikelbezeichnung befindest.
Die Kategorie-ID findest du, wenn du dich mit dem Maus-Cursor auf der schwarzen Marke vor der Kategoriebezeichnung befindest.
Wenn du diese Werte in dem angegebenen Script einträgst, dann klappt's auch. Zumindest bei meiner Seite

"Deine Lösung" wird wohl so nicht klappen

Hi daxer,
was "sagt" denn dein sourcecode der fertigen Seite?
Ist da ggf. irgendwo ein Leerzeichen zuviel?
Befindest du dich überhaupt auf einer Seite mit einer der aufgelisteten IDs?
Oder liegen deine Bilder im falschen Ordner... kann eigentlich nicht sein, sonst würde ja das test.gif auch nicht angezeigt.
Hast du mal anstelle eines PNG ein GIF versucht?
Aber auch das ist wohl der Fehler nicht... grübel grübel grübel......
was "sagt" denn dein sourcecode der fertigen Seite?
Ist da ggf. irgendwo ein Leerzeichen zuviel?
Befindest du dich überhaupt auf einer Seite mit einer der aufgelisteten IDs?
Oder liegen deine Bilder im falschen Ordner... kann eigentlich nicht sein, sonst würde ja das test.gif auch nicht angezeigt.
Hast du mal anstelle eines PNG ein GIF versucht?
Aber auch das ist wohl der Fehler nicht... grübel grübel grübel......