Navi-Linien weg oder umfärben - Breadcrumb Menü runter ;)
Also - irgendwie check ichs nicht. Ich habe keinen Tau mehr wo ich die Menüfarbe (Schrift) ändern kann. Alles wurde schon gecheckt - das Seitenlayout, die Vorlagen, das Standard CSS und die ominöse conf.template.default. Alle Werte wurden von mir geändert.
Kann mir jemand dezitiert sagen wo sich welcher Farbwert befindet der definitiv die Schriftfarbe im Menü ändert? Danke! Ach ja selbiges gilt für das Breadcrumb-Menü. Wo finde ich dort die Farbauswahl?
Kann mir jemand dezitiert sagen wo sich welcher Farbwert befindet der definitiv die Schriftfarbe im Menü ändert? Danke! Ach ja selbiges gilt für das Breadcrumb-Menü. Wo finde ich dort die Farbauswahl?
Hallo Reineke,
wenn du mal auf meine Site gehst, wirst du feststellen, daß ich die Quick-Start Site in einem neuen Kapitel erweitere.
http://peperkorn-online.de/index.php?qu ... onalisiert
Dort wirst du dann alle deine Wünsche erfüllt bekommen.
Mein Tip:
Mit dem CMS hast du ja die tolle Möglichkeit, Text und Inhalt unabhängig voneinander zu erstellen.
Kümmer dich doch zunächst mal um den Inhalt.
In ein paar Tagen habe ich alles fertig und du wirst für alle deine Fragen Antworten finden. Versprochen!
Dann kannst du mit den dort angebotenen Code-Modulen die Seite wunderbar im Aussehen verändern.
Ist doch ein Wort, oder.
PS
Ich habe im Code die CLASS breadcrumb eingeführt. Diese Klasse muß in die frontend.css eingefügt werden. dort kann dann alles eingestellt werden: Größe, Schriftart, Farbe etc...
Aber da du sicher nicht so lange tatenlos rumsitzen möchtest, hier schon einmal zum spielen:
/* Eigene CSS-Formate - In die frontend.css einfügen*/
.breadcrumb {
font-family: Verdana, Helvetica,Arial, sans-serif;
font-size: 10px;
color: #666666;
text-decoration: none;
}
.breadcrumb a:hover {
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #FF3300;
text-decoration: underline;
}
wenn du mal auf meine Site gehst, wirst du feststellen, daß ich die Quick-Start Site in einem neuen Kapitel erweitere.
http://peperkorn-online.de/index.php?qu ... onalisiert
Dort wirst du dann alle deine Wünsche erfüllt bekommen.
Mein Tip:
Mit dem CMS hast du ja die tolle Möglichkeit, Text und Inhalt unabhängig voneinander zu erstellen.
Kümmer dich doch zunächst mal um den Inhalt.
In ein paar Tagen habe ich alles fertig und du wirst für alle deine Fragen Antworten finden. Versprochen!
Dann kannst du mit den dort angebotenen Code-Modulen die Seite wunderbar im Aussehen verändern.
Ist doch ein Wort, oder.
PS
Ich habe im Code die CLASS breadcrumb eingeführt. Diese Klasse muß in die frontend.css eingefügt werden. dort kann dann alles eingestellt werden: Größe, Schriftart, Farbe etc...
Aber da du sicher nicht so lange tatenlos rumsitzen möchtest, hier schon einmal zum spielen:
/* Eigene CSS-Formate - In die frontend.css einfügen*/
.breadcrumb {
font-family: Verdana, Helvetica,Arial, sans-serif;
color: #666666;
text-decoration: none;
}
.breadcrumb a:hover {
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #FF3300;
text-decoration: underline;
}
Last edited by pepe on Fri 30. Jul 2004, 12:49, edited 1 time in total.