Welcher Browser gibt Seitengröße beim Aufrufen an?

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
brans

Post by brans »

diese Funktion in der Webdev Toolbar ruft eine Website auf, die dir die entsprechenden Statistiken anzeigt... => online musst du trotzdem gehen und dass diese Analyse mit offfline WEbpages funktioniert wage ich zu bezweifeln, habs aber noch nicht getestet...
Alexander Schlegel

Post by Alexander Schlegel »

pepe wrote: Warum das ganze Spielchen?
Mir gehts eigentlich darum, auch schon offline die Größe (und damit die Ladezeit) einer Internetseite schnell erkennen zu können, ohne erst die Summe der einzelnen Komponenten zu ermitteln. Da ich (in den meisten Fällen) meine Sites erst offline entwickel und dann online stelle. Das soll zwar mit phpwcms anders werden, aber es gibt ja immer mal Gründe, so zu arbeiten.
Da hilft mir dein Tip ja leider nicht weiter.
Aber vielleicht gibts andere Möglichkeiten. War da nicht mal bei OPERA so eine Lösung integriert?

pepe
Ach so, offline willst Du das Ganze testen. Tja, das wird beispielsweise mit Firefox nicht klappen, da das Addon eigentlich nur eine Internetseite mit der zu testenden Url ausfüllt. Und da geht dann natürlich nichts mit lokalen Seiten.
Eigentlich müßte doch so eine Anzeige jeder vernünftige Editor haben. Kann das nur leider nicht so recht beurteilen, da ich seit Jahr und Tag nur mit Dreamweaver arbeite und der zeigt einem die Größe der Seite automatisch an.

Gruß
Alexander
Jérôme

Post by Jérôme »

Wenn du die Möglichkeit hast, eine lokale W/LAMP(P)-Umgebung aufzubauen (geht ja recht einfach mit vorkonfigurierten Paketen, wie z.B. von http://apachefriends.org ), dann empfehle ich dir, das zu tun und dann die PHP-Funktion filesize zu verwenden und dir die Dateigröße auf jeder Seite auszugeben.

Ich nehme doch an, dass es dir um phpwcms- bzw. sonstige dynamische Seiten geht, die Dateigröße statischer Seiten lässt sich ja ohne weiteres im Dateimanager deines OS herausfinden...
brans

Post by brans »

ich denke es geht dabei nicht um die Dateigrösse, sondern um die Grösser der Seite und somit der Summe der Grössen aller Inhaltselemente...
pepe

Post by pepe »

Hi brans,

genau das ist es, was ich wissen möchte...

pepe
Jérôme

Post by Jérôme »

Na gut... aber die Ladezeit einer Seite wird nicht durch die Anzahl und die Abmessungen der Elemente bestimmt, sondern durch die Dateigröße, oder verstehe ich euch da grundsätzlich falsch?

Ist aber ja auch egal, jetzt weiß ich ja, was ihr meint :)
Post Reply