Page 2 of 2
Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten
Posted: Wed 9. Nov 2016, 15:03
by photojo
Jetzt habe ich das Problem, dass ich beim Update einer Version aus dem Februar 16 (Release weiß ich nicht) auf die aktuelleste im BE keine Veränderung speichern kann. Die Dateien in content/tmp kann ich löschen, beim erneuten Login ins BE sind sie aber wieder da?
Was könnte ich falsch gemacht haben?
[SOLVED] Habe die php-Version geändert. Jetzt gehts!
Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten
Posted: Wed 9. Nov 2016, 15:29
by Oliver Georgi
Die Dateien in tmp müssen da auch liegen bleiben, wenn alles erfolgreich durchgelaufen ist. Sonst werden bei Backend-Login jedes mal aufs Neue alle Updateschritte geprüft und durchgefahren. Wird dann zwar in aller Regel nichts verändern, da die Updatebedingungen bereits erfüllt sind, muss aber nicht sein.
Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten
Posted: Sat 12. Nov 2016, 15:30
by Uwe367
Mal eine prinzipielle Frage zu dem Verzeichnis content/tmp.
Ich mache beispielsweise ein Update, so wie ich es im Eingangsposting beschrieb von einer alten zu einer aktuellen Version und verknüpfe die Kopie der alten DB mit der neuen conf.inc.php. Nun greift beim BE Login die Updateautomatik und aktualisiert die DB.
Ist es in diesem Zusammenhang anzuraten den Inhalt aus content/tmp der ALTEN Installation in die Neue Installation zu kopieren damit die Automatik "weiß" was zu tun ist und welche Steps erforderlich sind?
Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten
Posted: Sat 12. Nov 2016, 16:38
by photojo
Das würde mich in der Tat auch interessieren!
Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten
Posted: Sat 12. Nov 2016, 16:59
by Oliver Georgi
niemals Inhalte des Ordners content aus einer anderen Installation migrieren
Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten
Posted: Sun 13. Nov 2016, 10:58
by update
Oliver Georgi wrote:niemals Inhalte des Ordners content aus einer anderen Installation migrieren
Wie meinst Du das, Oliver? andere=alte, upzudatende? Oder andere=andere, fremde?
Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten
Posted: Sun 13. Nov 2016, 11:14
by Oliver Georgi
andere, fremde – grundsätzlich kann man aber tmp und content/images immer leeren, wenn man Inhalte aus content/images nicht irgendwie missbräuchlich einsetzt.
Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten
Posted: Sun 13. Nov 2016, 16:46
by update
ok, danke, dann habe ich ja alles richtig gemacht
Re: Kann nach Update keine neuen Artikel erstellen bzw. keine bestehenden Artikel bearbeiten
Posted: Sun 13. Nov 2016, 17:56
by Uwe367
Oliver Georgi wrote:andere, fremde – grundsätzlich kann man aber tmp und content/images immer leeren, wenn man Inhalte aus content/images nicht irgendwie missbräuchlich einsetzt.
Von Mißbrauch kann hier keine Rede sein
Wenn ich ein Update mache handelt es sich dabei generell um eine alte Version, die auf ein neues Release gebracht werden soll und das auf ein und der selben Domain.
In meinem Fall also...
andere=alte, upzudatende und darauf bezog sich meine Frage.