[SOLVED] konkurrierende Eingabebefehle

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
update
Moderator

Re: konkurrierende Eingabebefehle

Post by update »

Oliver Georgi wrote:HTML5 braucht kein schließendes />
Es ging hier wesentlich um das schließende </form>. Ohne das gehen offensichtlich keine zwei verschiedenen Formulare auf derselben Seite.
###search_input_value### behält seine Information? Oder...?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
RalfB

Post by RalfB »

update wrote:
Oliver Georgi wrote:HTML5 braucht kein schließendes />
Es ging hier wesentlich um das schließende </form>. Ohne das gehen offensichtlich keine zwei verschiedenen Formulare auf derselben Seite.
###search_input_value### behält seine Information? Oder...?
Also ich hab das von Oliver mal ausprobiert. Funktioniert sehr gut. Das Eingabefeld springt zwar zurück auf den Text "Suche...", wenn du aber meinst
update wrote:###search_input_value### behält seine Information? Oder...?
das mit der Wiederholung der Eingabe des ersten Buchstaben wieder der Vorschlag /oder die Vorschläge der Suchwörter gemacht wird, dann ja.

P.S. Ich hab seit ich dein schließendes </from> eingesetzt habe keine Probleme mehr. :D
LG Ralf
update
Moderator

Post by update »

:D
Na prima! Geschafft! :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
RalfB

Post by RalfB »

Hier nun der saubere Code mit dem das Suchfeld im Headerbereich läuft:
<!-- Suchfeld -->
<form action="index.php?search" method="post">
<div style="float:left; width:25%; margin: 2px 0 10px 0;">
<input name="search_input_field" type="text" maxlength="200" value="###search_input_value###" class="inputText" style="width: 125px" placeholder="Suche…">
</div>
<div style="float:right; width:18%; text-align:left;">
<input name="submit" type="submit" value="OK" class="formButton"/>
</div>
</form>
<!-- Suchfeld -Ende -->
Anpassungen für die Sprungseite "Ergebnisseite" ("index.php?search") und Größen, Beschriftung der Felder und des Buttons muss und kann man sich auf den eigenen Bedarf anpassen.
Post Reply