New replacement tag helper version...

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: New replacement tag helper version...

Post by pepe »

Im Moment eine Idee....

Einfach eine Trennung deines Moduls und des gewünschten Inhalts.
Will sagen, die RTs (oder die eigenen eingefügten scriptelemente) liegen separat in einer Datei und werden vom Modul nachgeladen.
Dann wäre nur die "unproblematische" Datei zu erweitern bzw. zu veränden und nicht dein Modul!

Das wär sicher auch für NewBees "machbar" :)

PS
Muß ja nicht geheim bleiben... mein Notfall-Koffer für phpwcms-Senioren :-)
User avatar
lindesbs
Posts: 80
Joined: Fri 18. Feb 2005, 19:13
Location: Oer-Erkenschwick, Germany
Contact:

Re: New replacement tag helper version...

Post by lindesbs »

So, hab mich jetzt auf folgende Bereiche festgelegt :
1) eigene RTs
2) originale RTs
3) TextBausteine (quasi "Abfallprodukt" aus Punkt 2)
4) ModulKonfiguration

- Punkt 1, 2 und 3 koennen exportiert und importiert werden. Synchronisierung nach eigenem Wunsch. Sync ist ein Ersetzen oder Einfuegen.
- Auswahl der RTs kann Modulbezogen erfolgen, d.h. man hat nur im Adminmenu die RTs aus 2 oder immer dann, wenn ein Editfeld auf der Seite ist.
- Position des RT DropdownMenus ist frei auf em Canvas positionierbar.


Ich denke mal, mit diesen Moeglichkeiten kann man dann erstmal alles erschlagen. Release zum testen kommt in den naechsten Tagen
kein Signatur mehr
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: New replacement tag helper version...

Post by pepe »

Hey, super.... man braucht hier nur laut zu "denken"... schon wird alles umgesetzet.... Boooohhhh eey!

Da werd ich doch meine alte "15 Seiten lange -phpwcms-Wunschliste" noch mal aus den Akten raussuchen...

Nee, Quatsch bei Seite!
Prima, das hört sich gut an und jeder kann so SEINE Befehle leicht integrieren oder austauschen, besser geht's nicht :!:

Bin schon gespannt auf den ersten Test :D
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: New replacement tag helper version...

Post by Jensensen »

Hi lindesbs,

do it your way!
It's a long time ago that there was an enthusiastic, professional programmer like you!
Thank you very much!
Don't forget: do it your way!

(there's no need to hier fummel - da fummel, fensterchen hier etc.)
just do it the way you think- thanxxx
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: New replacement tag helper version...

Post by update »

Das sieht alles recht gut aus. Hut ab!
Besonders Anfänger wie ich werden daran sicherlich ihre Freude haben: schnell mal dies testen, mal eben das, keine Sucherei (na gut, um's dann zu perfektionieren, muss man schon selber Hand anlegen) usw
pepe wrote:Hey, super.... man braucht hier nur laut zu "denken"... schon wird alles umgesetzet.... Boooohhhh eey!
:lol: :lol: ich fall um ROFLMAO :lol: :lol:

PS: ok ok - manchmal - zu besonderen Stunden der Sterne - hast Du sicherlich recht ;)
Ein paar gute Geister gibt es tatsächlich noch (obwohl wir von mindestens ebenso vielen solchen auch schon ver .. :oops: ach was, vergiss den Senf grad' wieder)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
lindesbs
Posts: 80
Joined: Fri 18. Feb 2005, 19:13
Location: Oer-Erkenschwick, Germany
Contact:

Re: New replacement tag helper version...

Post by lindesbs »

So, wahrscheinlich der letzte Teaser. Hab neue Bilder der aktuellen Version 0.2.1 auf der ProjektSeite http://ktrion.de/mod_ReplacementTags/

Ich bastel gerade noch am sync mit externen Quellen, aber das sollte morgen erledigt sein. Sodass morgen am (spaeten) Abend dann getestet werden kann ....
Leider ist das Feature, in den TextEditor zu pasten, erstmal auf Eis gelegt. Ist etwas heftiger zu programmieren. Allerdings wird der ausgewaehlte RT selektiert im TextFeld angeboten. Muss man erstmal selbst mittels Copy&Paste arbeiten

Ich bin mittlerweile selbst begeistert von den Moeglichkeiten .....
kein Signatur mehr
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: New replacement tag helper version...

Post by pepe »

Man Junge... das sieht ja sehr komfortabel aus :D

Bin schon gespannt auf den ersten eigenen Einsatz... aber nur nicht hetzen lassen, wir können abwarten :wink:
Wenn fertig, dann fertig!!!
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: New replacement tag helper version...

Post by Jensensen »

8) professional 8)
wow!

my advice: you should enter the dev's board --> asap
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
lindesbs
Posts: 80
Joined: Fri 18. Feb 2005, 19:13
Location: Oer-Erkenschwick, Germany
Contact:

Re: New replacement tag helper version...

Post by lindesbs »

Jensensen wrote: my advice: you should enter the dev's board --> asap
Can i find it here ? Or anywhere else (please not in a galaxy far, far away) ;-)

Send me by PM
kein Signatur mehr
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: New replacement tag helper version...

Post by G-Punkt »

Das Teil wird ja ein echter Knaller!
Ich freu mich
<zurückHaltModus=off>
wie Sau
<zurückHaltModus=on>
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: New replacement tag helper version...

Post by update »

Das ist ja (fast) noch besser als eine User / Group / Editoren- Verwaltung mit Workflow usw (siehe einschlägige Postings) :mrgreen:
Vor Allem wird es Neulingen wie mir nun endlich mal gelingen, die RT's (wieder) zu finden und auch gleich einzusetzen. Ich mach mir dann einen eigenen RT für den Einbau von {forum} :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: New replacement tag helper version...

Post by juergen »

Hai,

sieht richtig klasse aus, aber du solltest die Sicherheitsabfragen vor dem scriptbeginn reinmachen .. *anmerk*.... gerade bei newbies....
User avatar
lindesbs
Posts: 80
Joined: Fri 18. Feb 2005, 19:13
Location: Oer-Erkenschwick, Germany
Contact:

Re: New replacement tag helper version...

Post by lindesbs »

Its finished. Here is the information : http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 94#p105094
kein Signatur mehr
Post Reply