Installationshilfe QCalender 1.07
So habe ihn jetzt in dem Artikel drinn.
Aber nir ist das mit den beiden templates noch nicht ganz klar. Die sollen sich doch in dem template Ordner des fronted des Kalenders verstecken, oder? Kann ich den das template auch anpassen z.B. Farben, Größe usw. Aber dafür muss ich wissen welche dafür verantwortlich ist.
Und ich würde gerne in einem anderen Artikel die Events gerne als Liste untereinander anzeigen lassen, das geht doch bestimmt auch, oder?
Gruß
Manuel
Aber nir ist das mit den beiden templates noch nicht ganz klar. Die sollen sich doch in dem template Ordner des fronted des Kalenders verstecken, oder? Kann ich den das template auch anpassen z.B. Farben, Größe usw. Aber dafür muss ich wissen welche dafür verantwortlich ist.
Und ich würde gerne in einem anderen Artikel die Events gerne als Liste untereinander anzeigen lassen, das geht doch bestimmt auch, oder?
Gruß
Manuel
O.K.
Danke, werde ich mich mal versuchen. Aber, vorher sicherheits Kopie anfertigen. Hihi.
Noch eine kleinigkeit. Im Content wird jetzt der Kalender dargestellt. Daneben ist aber noch reichlich Platz. Würde daneben gerne ein Kontaktformular anzeigen lassen. Aber wenn ich das E-Mail Formular erstelle wird es darunter angezeigt. Wie kann ich das realisieren.
Im Momet
Artikel
- Wyswyg ( zeigt den Kalender an)
- Formular ( E-Mail Formular )
Darstellung im Moment untereinander, soll aber nebeneinander.
Gruß
MCI
Danke, werde ich mich mal versuchen. Aber, vorher sicherheits Kopie anfertigen. Hihi.
Noch eine kleinigkeit. Im Content wird jetzt der Kalender dargestellt. Daneben ist aber noch reichlich Platz. Würde daneben gerne ein Kontaktformular anzeigen lassen. Aber wenn ich das E-Mail Formular erstelle wird es darunter angezeigt. Wie kann ich das realisieren.
Im Momet
Artikel
- Wyswyg ( zeigt den Kalender an)
- Formular ( E-Mail Formular )
Darstellung im Moment untereinander, soll aber nebeneinander.
Gruß
MCI
Da hab' ich was ganz Feines: http://www.thestyleworks.de/basics/index.shtml
sogar auf deutsch
Geht sogar über die Basics hinaus... falls Du neben Durst auch Hunger bekommen solltest
sogar auf deutsch
Geht sogar über die Basics hinaus... falls Du neben Durst auch Hunger bekommen solltest
Hallo,
ich bins nochmal mit einer Frage.
Gibt es einen RT den man im Artikel einfügen kann ( Login Kalender Verwaltung - Einträge usw. ), damit der Verwalter des Kalenders sich nicht im Backend einloggen muss sondern sich direkt über diesen "link" einloggen kann.
Danke noch einmal für die guten Tipps.
Gruß
MCI
ich bins nochmal mit einer Frage.
Gibt es einen RT den man im Artikel einfügen kann ( Login Kalender Verwaltung - Einträge usw. ), damit der Verwalter des Kalenders sich nicht im Backend einloggen muss sondern sich direkt über diesen "link" einloggen kann.
Danke noch einmal für die guten Tipps.
Gruß
MCI
Re: Installationshilfe QCalender 1.07
Hallo zusammen...
Ich schreibe mal in diesem Thema weiter, da hier wohl die Problemchen mit dem QKalender behandelt werden, wovon ich nun auch eines habe
.
Ich arbeite mit phpwcms Snapshot 2007-12-05.
Der Kalender wird bei den Modulen im Backend angezeigt und ist auch wählbar, allerdings kommen beim Klick darauf folgende Fehlermeldungen:
Ich kann Einträge im Kalender vornehmen, speichern, ändern etc. und im Frontend anzeigen.
Die eigentlichen Funktionen scheinen durch den Fehler nicht beeinträchtigt zu sein.
Hat vieleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
Gruß Uwe
Ich schreibe mal in diesem Thema weiter, da hier wohl die Problemchen mit dem QKalender behandelt werden, wovon ich nun auch eines habe
Ich arbeite mit phpwcms Snapshot 2007-12-05.
Der Kalender wird bei den Modulen im Backend angezeigt und ist auch wählbar, allerdings kommen beim Klick darauf folgende Fehlermeldungen:
Warning: Wrong parameter count for substr() in C:\xampp\htdocs\phpw\include\inc_module\mod_qcal\inc_lib\QCalendarAdmin.php on line 114
Edit:Warning: htmlentities() [function.htmlentities]: charset `3' not supported, assuming iso-8859-1 in C:\xampp\htdocs\phpw\include\inc_module\mod_qcal\inc_lib\QCalendarAdmin.php on line 114
Ich kann Einträge im Kalender vornehmen, speichern, ändern etc. und im Frontend anzeigen.
Die eigentlichen Funktionen scheinen durch den Fehler nicht beeinträchtigt zu sein.
Hat vieleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
Gruß Uwe
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... str#p86915
da ist eine Klammer an der falschen Stelle.....
da ist eine Klammer an der falschen Stelle.....
Danke für deine Antwort
.
Habe eben durch Zufall auch noch einen Beitrag dazu gefunden...
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 759#p86964
Nun klappts..
Gruß Uwe
Habe eben durch Zufall auch noch einen Beitrag dazu gefunden...
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 759#p86964
Nun klappts..
Gruß Uwe
Installationshilfe QCalender 1.07
Hallo,
ich möchte die fürs mod nötigen tabellen in die datenbank importieren üder den sql-import im phpmyadmin, erhalte aber folgende Fehlermeldung:
SQL-Befehl:
--
-- Table structure for table `phpwcms_cm_categories`
--
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpwcms_cm_categories` (
`id` tinyint( 4 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`name` varchar( 200 ) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY ( `id` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf -8
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=utf-8' at line 9
was mach ich falsch, ich hab auch schon latin1 als default charset ausprobiert...
danke für einen tip
maxl
ich möchte die fürs mod nötigen tabellen in die datenbank importieren üder den sql-import im phpmyadmin, erhalte aber folgende Fehlermeldung:
SQL-Befehl:
--
--
PRIMARY KEY ( `id` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf -8
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=utf-8' at line 9
was mach ich falsch, ich hab auch schon latin1 als default charset ausprobiert...
danke für einen tip
maxl
Code: Select all
--
PRIMARY KEY ( `id` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8
ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german1_ci
würde es bei mir heissen.
jürgen
Hallo Jürgen,
danke für den Tip. Leider klappt es noch immer nicht.
Ich gehe schon richtig in der Annahme, daß sich das "default charset" in den Importdaten (install.sql von qcalender) auf den Zeichensatz meiner Datenbank bezieht, oder? Ich hab jetzt alles ausprobiert, was
mir so an Zeichensätzen bekannt ist: utf8, utf-8, latin1 etc. Es kommt immer die gleiche Meldung:
Sehr seltsam!
Bei der Installation von Phpwcms wurde die Datenbank mit dem utf-8 Zeichensatz angelegt....
Weisst du nochmal Rat? Wäre nett...geht auch noch morgen, heute ist ja erstmal Besinnlichkeit angesagt
Gruß und schönes Weihnachten wünscht
Maxl
danke für den Tip. Leider klappt es noch immer nicht.
Ich gehe schon richtig in der Annahme, daß sich das "default charset" in den Importdaten (install.sql von qcalender) auf den Zeichensatz meiner Datenbank bezieht, oder? Ich hab jetzt alles ausprobiert, was
mir so an Zeichensätzen bekannt ist: utf8, utf-8, latin1 etc. Es kommt immer die gleiche Meldung:
SQL-Befehl:
--
--
PRIMARY KEY ( `id` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=utf8' at line 9
Sehr seltsam!
Bei der Installation von Phpwcms wurde die Datenbank mit dem utf-8 Zeichensatz angelegt....
Weisst du nochmal Rat? Wäre nett...geht auch noch morgen, heute ist ja erstmal Besinnlichkeit angesagt
Gruß und schönes Weihnachten wünscht
Maxl
Hallo Jürgen,
ah, jetzt hab ich einfach mal das default charset weggelassen und jetzt scheints zu gehen...frag mich ned.
Falls noch Fragen auftauchen-was ja immer mal passieren kann-meld ich mich wieder
Thanx und schönen Tag!
Maxl
ah, jetzt hab ich einfach mal das default charset weggelassen und jetzt scheints zu gehen...frag mich ned.
Falls noch Fragen auftauchen-was ja immer mal passieren kann-meld ich mich wieder
Thanx und schönen Tag!
Maxl