Frontend Login

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
sve07bl

Post by sve07bl »

Knut du bist mein Held.

In der Config hat unter SESSION_FE oder so 0 gestanden. Jetzt habe ich das Ding auf 1 gesetzt und schon klappt alles wie ich das will.

Vielen Dank für deine klasse Hilfe :-)
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Knut du bist mein Held.
Nein ich bin nicht dein Held, sondern fühle mich eher wie dein Hampelmann.

Werde nicht mehr posten ohne dass die Leute mir irgendwie klar gemacht haben, dass sie im Forum gesucht haben z.B. hier: Frontend-Login unter 1.3.3 (prüfe dann erst einmal ob sie die Suche in Foren beherrschen) und frage stichpunktartig das changelog ab.
Es ist unglaublich. Ich habe nun etwa 1Std. in dieses Thema verbraten und es wird berichtet dass die Grundvoraussetzung nicht gegeben war. Unglaublich. Aber ist ja OS. also alles auf lau. :evil:
Da kann ich pers. auch nicht mehr drüber stehen. Unglaublich.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe

Post by pepe »

Man flip-flop, du arme Sa. :roll:

ich kann deinen Ärger :twisted: ja sooo gut verstehen.
Selbst hab ich auch schon "aufgegeben"... fast! :cry:
update
Moderator

Post by update »

Ich bin -als BotTrap Nutzer- auch im Forum dort. Man erhält dort auch die Hilfe, die benötigt wird, aber meistens erstmal einen Link entweder auf ein Sticky oder ins Wiki und dann erst weitergehende Hilfe.

Was ich damit sagen will: Die entsprechenden Stickies hier sollten vielleicht noch besser als Möglichkeit herhalten, erstmal den Nutzer selber in Aktion zu schicken. Dazu gehört aber auch eine kleine Anleitung, wie die Suchfunktion dieses Forums richtig zu nutzen ist - ich habe mich manchmal schon selber in den Ergebnissen verirrt oder gar keine richtigen erhalten...

Dies würde zur Rettung von Knut und all' den anderen selbstlosen Geistern hier ein gutes Pfund beitragen :wink:

Ach ja, und der / das ChangeLog als Sticky wäre dann vielleicht auch eine Hilfe...?
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Du hast schon recht, ist in letzter Konsequenz meine eigene Blödheit, dass ich nicht immer wieder bei Null anfange in den Antworten.
Auf die Stickies habe ich keinen Einfluss, die Moderatoren haben teilweise scheinbar eine andere Sichtweise vom Support bzw. sich nie ernsthaft Gedanken dazu gemacht. (Ich meine damit die Leute die überhaupt die Möglichkeit haben hier im Forum etwas in dieser Tiefe zu organisieren).

Ich baue mittlwerweile meine eigene Forenverwaltung lokal auf. (sieht man an den teilweise geänderten Titeln meiner Beiträge).

Anleitungen kommen ja, darfst drei mal raten wer die zum Großteil schreiben wird. Wird ein wiki werden, hoffe so um die Jahreswende.

@pepe: Nein, ich gebe nicht auf, nur werde ich mir genauer anschauen wie tief sich der Fragende mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Also 1-3 Tage mit der Antwort warten und schauen was bis dahin passiert ist.
In diesem Fall hier bin ich einfach davon ausgegangen, dass der Zündschlüssel (SESSION_FE) eingesteckt ist.
Denn das steht A: im changelog und B: im Forum. Klar könnte man nun sagen, woher soll ein Neuling das wissen.

Meine Meinung dazu: Dieses System ist nichts für Leute die keinen blassen Schimmer von der Materie haben. Dann besser DATA-Becker (aber das kostet Geld. auch die coole Hotline dort!!!) oder andere Systeme.

Wahrscheinlich bin ich nun einstückweit an dem Punkt angekommen, an dem pepe und Pappnase im letzen Jahr angelandet sind. Es nervt einfach nur noch, wenn man merkt, das einige User bevor sie lesen erst einmal fragen.
Entweder ist das ein Charakterzug, pure Unwissenheit oder sie sind einfach abgezockt oder wir nennen es heute "cool".
Das ist kein Miteinander, sondern ein reinrassiges nehmen oder wie es heute heißt "abgreifen".

Ich glaube der OS-Gedanke wird von einigen überhaupt nicht verstanden sondern wird mit dem Wort "Freeware" verwechselt. Dazu gehört wie selbstverständlich auch der "Free"-Support. Genau den werde ich für meine Person eingrenzen.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe

Post by pepe »

An dem immer stärker verbreiteten "Denkweise":

Geiz ist geil!
und/oder
Daten saugen... und weg!
und/oder
Fragen geht doch viel schneller als selber Suchen!

krankt mittlerweile unsere Demokratie... und wird daran zugrunde gehen, wenn sich nichts an dieser Einstellung ändert!

PS
flip-flop, aber die 4000 machst du noch voll, oder? :lol:
pico

Post by pico »

Hallo Knut

schau doch einfach mal bei den FAQ's die Top 10 an - Platz 1 'wo finde ich fertige Templates'

- so ist halt die Mentalität - FERTIG muss es sein, nur um Gottes willen nicht das eigene Hirn benutzen. alles vorgekaut. Eigeninitiative ist OUT - lesen oder etwas erarbeiten ist OUT - irgendwo gibt es immer einen Depp der das für einen macht.

Mich hat das furchtbar abgenervt - um im heutigen Sprachjargon zu bleiben - und habe es deshalb weitestgehend reduziert.

Wir leben nicht mehr in der Informationsgesellschaft, sondern in der Nimm-Gesellschaft.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Heiko H.

Post by Heiko H. »

@flip-flop & pepe

ganz sicher steht es mir als "Ich-lese-das-Forum-nur-sporadisch-und-antworte-noch-sporadischer-auf-Fragen" - Nutzer gar nicht zu, mich über andere User zu beklagen.
Ich finde es wirklich bewundernswert, wie viel Zeit und Energie ihr und so manch Anderer hier in die Community "investiert", Hut ab!!!
Es ist natürlich frustrierend, wenn man immer wieder vom Urschleim anfangen muss, obwohl (fast) Alles schon irgendwo zu finden ist.
Oder wenn man zu einem Tip nicht mal schreibt ob's funktioniert hat, so dass der Nächste nicht mal weiß ob es bei seinem Problem hilfreich wäre.
Dass die Neulinge die Forensuche nicht bedienen können halt ich für völlig unglaubwürdig zum einen ist phpbb eins der am häufigsten eingesetzten Forenscripts zum anderen ist es für mich immer wieder verwunderlich dass Leute kaum das Keyboard ihres Rechners von der Fernbedienung ihres Fernsehers unterscheiden können, genau wissen, wie man kopiergeschutzte Spiele, Musik, DVDs kopiert, wie man SW crackt, wo man was downloaden kann, usw., usw., ...
Suchen und Lesen gehen offensichtlich, wenn man unbedingt will :roll:
Fragen geht doch viel schneller als selber Suchen!
Das ist ja leider tief verwurzel:
... lieber Gott zeig mir den Weg...
Damit ich ihn nicht selber suchen muss... :evil:

Bleibt mir nur noch meinen "alten" Physiklehrer zu zitieren:
"Eins ist gewiss - die Majorität der Dummen."

In diesem Sinne: Geist ist geil!!!

Grüße Heiko...
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
Post Reply