Also wenn nicht
phpwcms 2.0 dann sollte eine neue Marke auf jedenfall "aussprechbar" sein.
Wenn man - z.B. bei Schulungen - mit den Leuten von dem und über das Produkt spricht, bricht man sich fast die Zunge ab... und den Newbees gehts nicht anders.
Je flotter ein Produktname "von der Zunge geht", um so besser kann man ihn sich merken. Und das ist nicht unwichtig auf dem Weg zur "Kundenbindung".
aussprechbar, einprägsam, unverwechselbar, kurz, noch nicht geschützt, auch die URL noch frei, nicht zweideutig oder gar unmoralich in allen User-Ländern....
garnicht so einfach die Lösung des Problems
Die Idee, beim Stapellauf die Fach-Press einzubinden, halte ich für ganz besonders wichtig!
Auch, das ALLE CMS-Blogs oder CMS-Sites, die vergleichend von diversen Systemen berichten, sollten bedacht werden mit Infos und neuen Versionen... denn da finden sich noch oft uralte Versionen.
Und ein nettes Foto-Interview mit OG an seinem Arbeitsplatz, mit ein paar "philosophischen Gedanken" zum WARUM und WIESO... fände ich schon angebracht. Ich z.B. finde schön, etwas zum Menschen hinter der Maschine zu wissen.
Heh,
Volkman das wäre doch was für "dein" Fach-Magazin, oder???
Ferdinand Porsche ... Enzo Ferrari... Ettor Bugatti... Steve Jobs... Was wären die Produkte ohne die Männer dahinter? Fehlt: ... Oliver Georgi
So entsteht eine "Familienzugehörigkeit"... und die Familie wechselt man nicht so schnell!
Und heutzutage muß man sich nur seine alte Jeans zum Interview anziehen... siehe S. Jobs!!! Also garnicht so schlimm, Oliver
Ach ja, das Design... da haben wir doch auch einige Designer hier im Team, oder nicht
cyrano etc.???
Kann ja nicht schaden ein paar Skizzen und Entwürfe zum Vergleichen zu haben....
Und... ich mein das wirklich ernst!