Statistic for Visitor, Host, OS etc.

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
cguenther
Posts: 111
Joined: Sun 11. Jan 2004, 12:41
Location: Halle, Germany
Contact:

Post by cguenther »

Ja das geht, haben wir ja auf unserer alten Seite auch gemacht.

Allerdings hatten wir dort noch kein CMS und für phpWCMS haben wir es bisher nicht vorgesehen.
Last edited by cguenther on Tue 16. Nov 2004, 10:27, edited 1 time in total.
User avatar
pSouper
Posts: 1552
Joined: Tue 11. Nov 2003, 15:45
Location: London
Contact:

Post by pSouper »

nice one CG ;)
I rest happy in the knowledge that this valuable addition is being maintained and expanded adding to phpWCMS's alure.
Pappnase

Post by Pappnase »

aschenk wrote: Frage:
ist es möglich die Statistik für jeden Benutzer zugänglich zu machen? also dass man diese irgendwie übers Hauptmenü im Frontend aufrufen könnte?


Gruß,
Andi
hallo ist nicht böse die frage, nur interessiert es mich doch sehr!? was ist daran so spannend das besuchern statistiken zugänglich zu machen?! sollen die leute sagen wow wieviele hits die seite hat oder ist der inhalt einer seite nicht spannender!?
aschenk
Posts: 10
Joined: Wed 7. Jul 2004, 11:19

Post by aschenk »

hallo ist nicht böse die frage, nur interessiert es mich doch sehr!? was ist daran so spannend das besuchern statistiken zugänglich zu machen?! sollen die leute sagen wow wieviele hits die seite hat oder ist der inhalt einer seite nicht spannender!?
8)
hehe weder noch :-)
ich habe mit phpwcms eine homepage für einen guten Bekannten erstellt, der sich mit PCs / Internet so gut wie gar nicht auskennt. Da dieser aber immer daran interessiert ist, wieviele Leute auf seiner Homepage vorbeischaun, und ich ihm ein "umständliches" einloggen in den admin-panel ersparen wollte, dachte ich wäre es geschickt, das ganze auf die Homepage (Frontend) zu basteln....naja werd ich ihm wohl doch die sache mit dem admin-panel erklären :-)


cu
Andi
Pappnase

Post by Pappnase »

aschenk wrote:
hallo ist nicht böse die frage, nur interessiert es mich doch sehr!? was ist daran so spannend das besuchern statistiken zugänglich zu machen?! sollen die leute sagen wow wieviele hits die seite hat oder ist der inhalt einer seite nicht spannender!?
8)
hehe weder noch :-)
ich habe mit phpwcms eine homepage für einen guten Bekannten erstellt, der sich mit PCs / Internet so gut wie gar nicht auskennt. Da dieser aber immer daran interessiert ist, wieviele Leute auf seiner Homepage vorbeischaun, und ich ihm ein "umständliches" einloggen in den admin-panel ersparen wollte, dachte ich wäre es geschickt, das ganze auf die Homepage (Frontend) zu basteln....naja werd ich ihm wohl doch die sache mit dem admin-panel erklären :-)


cu
Andi
hallo andy

hat denn sein webspace kein stats modul!? ich kann bei meinen seiten durch zugriff auf den ordner usage auf die statistiken zugreifen.
aschenk
Posts: 10
Joined: Wed 7. Jul 2004, 11:19

Post by aschenk »

liegt bei mir auf dem webspace, neben 5 weiteren seiten...
das problem ist, dass man sich ebenfalls einloggen muss, und nur ein benutzer-account (mein account) besteht um dies zu betrachten...und mein passwort will ich eigentlich nicht weitergeben :-)

im prinzip würde es ja genügen wenn ich auf der homepage in irgendeiner ecke "heute / gestern waren ... besucher auf der homepage" platzieren würde...ne ausführliche statistik bräuchte ich nicht...vielleicht bekomm ichs ja irgendwie hin, werd ein bisschen basteln :-)


Gruß,
Andi
Executter
Posts: 78
Joined: Thu 29. Jul 2004, 15:37
Location: Koblenz, Deutschland
Contact:

Post by Executter »

Hey das klappt einwandfrei und is echt super *daumen hoch*
:D
Pappnase

Post by Pappnase »

Executter wrote:Hey das klappt einwandfrei und is echt super *daumen hoch*
:D
hallo

ja bis zum nächsten update!*frechgrins* :wink:
cguenther
Posts: 111
Joined: Sun 11. Jan 2004, 12:41
Location: Halle, Germany
Contact:

Post by cguenther »

currently version 1.3.5-RC1 is in work, but will need some more time.
kellogs
Posts: 14
Joined: Thu 22. Jul 2004, 19:27
Contact:

Fehler

Post by kellogs »

Hallo zusammen,

ich hofe, hier kann ich noch was posten.

Ich habe euer tool installiert und bin begeistert. Allerdings sind mir beim Aufruf meiner Seiten drei Fehler aufgefallen, die unten angezeigt werden:

Code: Select all

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/cms/index.php:7) in /srv/www/htdocs/cms/index.php on line 119

Warning: session_register(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/cms/index.php:7) in /srv/www/htdocs/cms/include/inc_ext/phpOpenTracker/phpOpenTracker/Container.php on line 70

Warning: session_register(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/cms/index.php:7) in /srv/www/htdocs/cms/include/inc_ext/phpOpenTracker/phpOpenTracker/Container.php on line 70
Ich habe mal die betreffenden Zeilen auskommentiert:

in der index.php

Code: Select all

// Added by Christian Günther | guenther@emediafabrik.de for VTS-MOD
require_once ("include/inc_ext/phpOpenTracker/phpOpenTracker.php");
# header('P3P: CP="NOI NID ADMa OUR IND UNI COM NAV"');
phpOpenTracker::log();

ob_end_flush();
?>
und in der Container.php

Code: Select all

#    if ($init && !$initAPI) {
#      session_register('_phpOpenTracker_Container');
#      $container = &$_SESSION['_phpOpenTracker_Container'];
#    }
So wie es aussieht, funktioniert das Tool noch einwandfrei, aber das kann ja eigentlich nicht der Sinn der Sache sein.

Hat jemand eine Idee?

Vielleicht sollte ich noch die Versionen mitteilen:
MOD_phpwcms_VTS_v1.3.4RC1
Release 1.1-RC4 08-06-2004

Gruß Kellogs
Kellogs
<a href="http://www.linux-testserver.de">Nobody is perfect, let`s test IT</a>
cguenther
Posts: 111
Joined: Sun 11. Jan 2004, 12:41
Location: Halle, Germany
Contact:

Post by cguenther »

der Header in der index.php ist erst seit version 1.3.4-RC1 drin
header('P3P: CP="NOI NID ADMa OUR IND UNI COM NAV"');

laut den entwicklern der tracking engine soll dieser probleme mit aktuelleren browser, wie z.b. IE6 beheben. Bisher war der Header also nicht drin, ob der was bringt ist uns nicht bekannt, bei uns ging's schon immer problemlos. :wink: haben wir also nur eingebaut, um die kompatibliät zu erhöhen.

in der container.php solltest du lieber nichts auskommentieren. das was du dort grad rausgeschmissen hast, bewirkt nämlich, dass deine besucher überhaupt indentifiziert werden können. (passiert anhand des cookies)

Edit: Wäre mal noch interessant, welchen browser und version du benutzt, bzw. getestet hast. vielleicht ist der header nicht zu älteren versionen kompatibel
iceman
Posts: 82
Joined: Tue 13. Jul 2004, 09:44
Contact:

Post by iceman »

Great mod, installed and got it running no probs.

Just wondering, while my website is under development there'll be a lot of hits from just me.

Is it possible to reset the counter/hits when the site goes live?

Also, is it possible to add some counter based on the hits in VTS to a public visible page?

Thanks
kellogs
Posts: 14
Joined: Thu 22. Jul 2004, 19:27
Contact:

Post by kellogs »

Hi cguenther,

danke für die Info. Wenn ich ds also richtig verstanden habe, dann ist das mit dem Header nicht so das Problem und ich kann ihn auskommentiert lassen.

Dann bleibt nur noch das Containerprob, welches mir diesen unschönen Zeile 70 Fehler ausgibt. WEnn ich die Kommentare weg nehme, krieg ich den Fehler und den will ich auf keinen Fall. Also, was tun?

Zu deiner Frage bezüglich Versionen, kann ich dir sagen, dass die ganze Website und unter Suse Linux 9 mit einem Apache 2 läuft. Als Frontends nutze ich Mozilla, ebenfalls unter Suse. Das sollte also alles kein Prob sein.

Ach noch was. Dieses Tool ist ja richtig klasse und ich frage mich, warum ihr hier keinen eingenen Abschnitt habt, in dem diese Probleme besprochen und auf das Tool hingewiesen wird. Vielleicht mal eine Idee für die Zukunft.
Kellogs
<a href="http://www.linux-testserver.de">Nobody is perfect, let`s test IT</a>
cguenther
Posts: 111
Joined: Sun 11. Jan 2004, 12:41
Location: Halle, Germany
Contact:

Post by cguenther »

hmm .. also ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass das problem mit der container.php zeile 70 nur durch den p3p-header entstanden ist.

wird der header schon vor dem vts, sprich index.php 119 und abschicken des cookies aus der container.php gesendet. dein problem kommt also def. nicht vom vts.

schick mir mal den source deine index.php per e-mail. vielleicht kann ich da was entdecken.
Jari
Posts: 107
Joined: Thu 15. Apr 2004, 11:31
Location: Sweden
Contact:

Post by Jari »

How can I do so I can have the statistic public like you have on the site http://www.emediafabrik.de/index.php?CID=334 ?
Post Reply