Update ging schief

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Post by LBH »

Haha,

zu früh gefreut: Ich bekomme keine Artikelupdates mehr. Die Aktualisierung eines Artikels wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen, etwa:
error while updating content: UPDATE phpwcms_articlecontent SET acontent_aid = '68', acontent_uid = '1', acontent_title = '', acontent_subtitle = '', acontent_type = '1', acontent_sorting = '0', acontent_visible = '1', acontent_before = '', acontent_after = '20', acontent_top = '0', acontent_block = 'CONTENT', acontent_anchor = '0', acontent_text ='AnthroTech gehört zu den Pionieren des Liegedreiradbaus. Das Trike wird seit ca. 15 Jahren fast unverändert gebaut (abgesehen von im Rahmen der Produktpflege notwendigen Detailverbesserungen wie Klappsitz oder Scheibenbremsen). Damit ist es ein ausgereiftes Dreirad, das sich im Alltagseinsatz bestens bewährt hat.', acontent_image ='526:anthro-logo.gif:e0461440c6eb0288a899c2038247d1c1:gif:274:::6:0' WHERE acontent_id=1401 AND acontent_aid=68
Kann mir da einer weiterhelfen?

Grüße, Ludger
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hallo Ludger,

ich glaube hier hilft dir die Suchfunktion weiter: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... tent#72511

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Post by LBH »

Hmm, ja, aber ich habe den Setup-Ordner gelöscht. Wie kann ich da noch ein nachträgliches SQL-Update durchziehen?
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Sind diese beiden Felder acat_maxlist" und "acat_cntpart in der Datenbank vorhanden?
Wenn ja, dann solltest du den gesamten Verzeichnisstrang /include/ noch einmal hochladen. Wahrscheinlich ist es zu FTP-Übertragungsfehler gekommen.
Bitte jeden Unterordner einzeln, damit du sichergehen kannst, das auch wirklich alles fehlerfrei oben ist. (FCK kannst du ausklammern, da du den schon hochgeladen hast).
Du brauchst also kein setup zu machen, es geht hier um statische Dateien.
Obacht mit der Datei /include/inc_lib/wysiwyg.editor.inc.php bitte vorher sichern.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Post by LBH »

Hallo Knut,
ich glaube hier hilft dir die Suchfunktion weiter: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... tent#72511
Das war anscheinend der richtige Tipp. Ich habe den Setup-Ordner noch einmal hochgeladen und ein SQL-Upgrade von 1.2.5-DEV auf 1.2.6-DEV durchgeführt. Danach konnte ich Änderungen im Inhalt wieder abspeichern.

Vielen Dank für Deine Hilfe, wenn mir noch etwas auffällt, melde ich mich noch einmal.

Ludger
Post Reply