An international forum...

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
marcus@localhorst

Post by marcus@localhorst »

hello,
I think the most important threads with solutions are in english, and then there come a lot of the everytimethesame beginnerposts in german and english these are not really relevant, because they are answered in other english described posts. (often referenced postlinks should maybe collected in one thread - a kind of FAQ inside the forum?!)

and the most relevant solutions or suggestions from the "masters" of this board are mostly in english.
that's my experience.

For me it's sometimes easier to describe a special problem in german than in a strange english ;-) - I agree, if possible, add english summary to posts.

greetings marcus

"summary" in german:
ich denke viele problemlösungen sind schon x mal in englisch oder auch deutsch abgehandelt worden.
das problem ist nur den richtigen artikel zu finden und das zu unterscheiden.
die leute hier, die wirklich zu problemlösungen beitragen, schreiben das auch meist in englisch, das ist zumindest meine erfahrung.

ich denke da phpwmcs auch ein doitsches produkt ist, kommen viele leute her, die eben an den internationalen produkten gescheitert sind, aufgrund der fehlenden englischkenntnisse.
das ist nicht negativ. Ich finds nur doof, wenn sich keine mühe gegeben wird und das forum mit den immergleichen anfängerfragen bombardiert wird (so wie das pepe in einem anderen post beschrieben hat). mit mühe geben meine ich, 1. das forum zu durchsuchen und 2. die technischen grundlagen zu lernen um überhaupt zu wissen was man tut.
das ist die gleiche krankheit wie mit WYSIWYG Editoren (speziell frontpage) damals - Webseiten ohne HTML Kenntnisse - das versprechen auch CMS-Systeme und in einem einfachen maße ist das auch möglich, aber wenn dann fragen/wünsche geäußert werden, die erkennen lassen, das gar keine grundlage/verständniss für so ein system bzw. die technik vorhanden sind, dann nervt das schon bischen.

aber ich schweife ab und im großen und ganzen habe ich bis jetzt nur gute erfahrungen hier gemacht.
Post Reply