Gästebuch - Problem ID-Sortierung & Website-Eintrag

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
pepe

Post by pepe »

"Mach" lieber erst mal Inhalt... die Lösung kommt dann schon :lol:

Und an deiner Frage erkenne ich, daß du noch kein "richtiger" phpWCMS Freak bist... der sucht sich monatelang tot... ohne zu murren und ohne zu klagen - ständig ein frohes Liedlein auf den Lippen.

Und während des Suchens und Pfeifens... beantwortet er zwischndurch etliche Fragen im Forum.

Also, Mann, reiss dich zusammen! VENCEREMOS! OK, jetzt hast du gelacht :wink:
monroe

Post by monroe »

ich lache immer noch und werde nun freundlich pfeiffend das Feld rauskicken, solange noch keine Lösung in Sicht ist :lol:

Viele Grüße aus der Nachbarschaft!
Monroe
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

..... Ich bin ja ganz froh, dass ich mit phpwcms so weit gekommen bin, wie ich jetzt ebend bin, aber auf dieses stundenlange rumprobieren hab ich keinen Bock, und wenn ihr auch nicht weiter wisst, was soll man da machen?! etwas frustrierend das ganze, aber vieleicht findet sich ja noch eien Lösung
Dann hast du bisher aber nur mit statischen Systemen gearbeitet. Versuche mal ain anderes CMS egal welches (Bezahlsysteme eingeschlossen), alle haben irgendwo macken. Und wie ist der Support dort???

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
monroe

Post by monroe »

Hallo Knut,

bisher hab ich mit Plone und cmsimple gearbeitet. Plone fasse ich nie wieder an. CMsimple hat gegen phpwcms auch verloren.
Ich bin mit PHPWCMS zufrieden und kann es nur weiterempfehlen und werde es auch in Zukunft benutzten. Den Support von CMsimple fand ich aber angenhemer. Hier im Forum habe ich oft das Gefühl, dass man keinen Bock hat, auf solche Anfängerfragen, wozu ebend auch meine zählen, einzugehen. Da kommt dann ein kleiner Tip und man muß ewig nachbohren, bis da noch mehr kommt. Ich kann auch mit sicherheit sagen, dass Ich nicht zu den Leuten gehören, die einfach ohne suchen drauf los posten. Ich habe gestern mind. 2 std hier im Forum die Postst durchsucht, zugegeben, nur die deutschen, aber das kann mir ja wohl nicht vorwerfen, oder?
Jedenfalls hab ich zu meinen Problemen nichts passendes gefunden, ausser jemanden, der ähnliche Probleme hatte, aber wo keine helfende Antwort kam.

Zusammengefasst:
Dem System PHPWCMS würd ich eine 1- geben.
Dem PHPWCMS-Support lediglich eine 3- .
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

wegen der URL:

Bitte prüfe mal, ob nicht beim Bearbeiten Deines Templates das entsprechende Input-Feld durcheinandergeraten ist:

Code: Select all

<input name="guestbook_url" type="text" id="guestbook_url" style="width: 350px" class="v12" value="{URL}" size="50" maxlength="1000" />
Wichtig ist: name="guestbook_url"

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
monroe

Post by monroe »

Oliver Georgi wrote:wegen der URL:

Bitte prüfe mal, ob nicht beim Bearbeiten Deines Templates das entsprechende Input-Feld durcheinandergeraten ist:

Code: Select all

<input name="guestbook_url" type="text" id="guestbook_url" style="width: 350px" class="v12" value="{URL}" size="50" maxlength="1000" />
Wichtig ist: name="guestbook_url"

Oliver
Ich habs grad gecheckt und da ist scheinbar nichts durcheinandergeraten.
pepe

Post by pepe »

Also Leute... nur eine 3- !

Das trifft hart!!! Und ich hatte gedacht wir wären besser... und hilfreicher :cry:

Tja, da werden wir aber noch üben müssen... um den Weltcup zu gewinnen :wink:

Aber, was ich immer sage... die meisten Fragen nur... wenns aber ans Antworten geht, ist der Spass vorbei :roll:

Und den Cache hast du abgeschaltet? und den Browsercach leer gemacht?
monroe

Post by monroe »

pepe wrote:Also Leute... nur eine 3- !
Aber, was ich immer sage... die meisten Fragen nur... wenns aber ans Antworten geht, ist der Spass vorbei :roll:
Was meinst du damit? Also wenn ich einen Post lesen würde, in dem Jemand fragt, wie er denn das Gästebuch umstrukturieren kann, dann würd ich ihm antworten, gaaaanz ausführlich, soweit ich kann 8)
monroe

Post by monroe »

pepe wrote: Und den Cache hast du abgeschaltet? und den Browsercach leer gemacht?
Cache abschalten? Wie geht das? Browsercache ist geleert.
pepe

Post by pepe »

Unter ADMIN.... ganz unten links!
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

@Oliver: Code ist i.o.

@monroe:
Das ist schon hart für jemanden wie mich und andere, die hier verdammt viel Zeit versemmeln. Eindeutig "Zu viel".
----------
Was meinst du damit? Also wenn ich einen Post lesen würde, in dem Jemand fragt, wie er denn das Gästebuch umstrukturieren kann, dann würd ich ihm antworten, gaaaanz ausführlich, soweit ich kann
Ja super, dann bekommst du vier Antworten am Tag hin, Geld verdienen musst du auch noch und Freizeit und .....
----------
Ich hatte ähnliche Gedanken beim Einstieg, als ich kurze und knappe (und auch falsche) Antworten bekam. O.G. war ein Meister in kurzen Antworten.
Mittlerweile kann ich das teilweise nachvollziehen.

Irgendwie fehlt eine Docu für spezielle Dinge.
Lust dran zu arbeiten???

Ich glaube ich setze mal für eine Weile aus und schau mir die Sache von außen an.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe

Post by pepe »

Hey Knut... Alter... Nicht schlapp machen!

An der Stelle war ich vor 3 Monaten!!! Dein unermüdliches Ringen hat mir wieder Kraft gegeben....

Allerdings, wo sind sind alle hin... die alten Weggefährten unsere Jugend.
Schon TOT? Bei TYPO3 oder redaxo etc. gelandet?

Um Gottes Willen, Junge! Wir sind doch schon auf dem halben weg.... OK, nur 10 %!!! Allerdings wovon??? Ist das jetzt schon Relativitäts-Theorie?

Das erinnert mich an die "nach oben offenen Richter Skala" :wink:

Wir haben es hier zu tun mit einer "nach hinten offenen OG-Skala", glaube ich :wink:
Ob wir den G-Punkt allerdings irgendwann mal erreichen werden??? Ich bete dafür!

Ich muß mal in den kommenden Tagen berichten von meine ersten Gast-Studiums Stunden... Verblüffnede Ergebnisse!

Aus dem Hören ist eine Vorlesung geworden... Natürlich gehts um CMS und phpWCMS... das kann ich ja am besten :wink:

Die Kids hängen mir an den Lippen... und meine alte Kellerbar ist zum Colloquium geworden... 2 Mal die Woche!

...also..... stay tuned!
monroe

Post by monroe »

ok, der admin cache wurde nun auch geleert, meinst du das mit ausschalten?
Ich hab nochmal nen testeintrag gemacht, allerdings wird immer noch kein Homepagelink angezeigt.

Mein bereits angepasstes Template habe ich nun auch durch eine ganz frische, unberührte default.html ersetzt. Wieder ein Testeintrag und wieder ohne HP-Link.

Hier mal die adresse: http://linearnetrik.info/index.php?id=6,0,0,1,0,0
pepe

Post by pepe »

Ich habe Probleme dein Formular überhaupt zu sehen... da überlagert immer eine beige Fläche...

Mist! Was ist mit der Seite los... kannst du mal alle Trickschaltungen rausnehmen?
monroe

Post by monroe »

flip-flop wrote: @monroe:
Das ist schon hart für jemanden wie mich und andere, die hier verdammt viel Zeit versemmeln. Eindeutig "Zu viel".
meine Mama war damals immer froh wenn ich ne 3- mit nach hause gebracht habe :lol:
Ne, mal im ernst, wie gesagt, das system an sich find ich klasse, aber es ist einfach schade, wenn wieder und wieder so ewig nach vernünftigen, hilfreichen Antworten bohren muß, sowas bin ich ebend vom cmsimpel-Forum anders gewöhnt udn ich denke die Leute dort machen einen ähnlichen Job wie ihr ?!
Erfreut wäre icha uch nicht darüber, wenn jemand dem Projekt, dem ich freiwillig meien Freizeit opfere, es mit einer 3- bewertet, aber hey, ne 3- kann verbessert werden. Ich weis nicht wie die Reaktionen andere User bezüglich des Supports ist, aber ich hab mich einfach schon sehr oft geärgert und bin froh das endlich mal losgeworden zu sein. Und ich muß sagen, eure Reaktionen bezüglich meiner 3- freuen mich! das gibt mir Hoffnung, dass sich was ändern könnte.

----------
flip-flop wrote:Ja super, dann bekommst du vier Antworten am Tag hin, Geld verdienen musst du auch noch und Freizeit und .....
Aber besser eine einzige hilfreiche Antwort, auch wenn dies ein bischen mehr Mühe kostete, als 3 halbherzige Hilfen, die viel Mehr Mühe kosten. Ein gutes Beispiel dafür war meine Frage, wie ich das Gästebuch umstrukturieren kann: http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... %E4stebuch
Die letzte Antwort von OG hat es auf den Punkt gebracht.
Ich glaube hier gibt es wieder das Problem, dass man davon ausgeht, man würde schon ewig mit PHPWCMS arbeiten udn wüsste was man wo verschieben soll.
flip-flop wrote:Irgendwie fehlt eine Docu für spezielle Dinge.
Lust dran zu arbeiten???

Ja, klar hätte ich Lust daran mitzuarbeiten. Ich würde liebendgerne mehr über PHPWCMS erfahren und dies auch an User weitergeben, die genauso wie ich, froh wären Hilfe zu finden. Sag mir wie ich mithelfen kann, bin dazu bereit!
Post Reply