@knut - Super, vielen herzlichen Dank. Gerade schon erfolglos mit der NAV_LIST_UL versucht zum Ziel zu kommen. Habs nicht hingekriegt.
Das geht auch nicht mit dieser NAVI.
Die Lösung von dir ist sozusagen perfekt. Nur eine kleinen Ansatz hätte ich da noch:
Dann suche in der Datei nach
Code: Select all
" MenuItem-".$count."-".$asc_count.
und lösche diese Sequenzen.
Die Sache mit den childs habe ich absichtlich vermieden. Die jetzige Form ist für "Jedermann" einfach und begreifbar. Es ist zwar eine Menge Schreibarbeit und die Dateigröße ist nicht ohne, aber mit einem guten Editor und copy&paste kommt man schnell zum Ziel. Außerdem muß ich ja nur die Zustände formatieren, die ich benötige.
Eine Liste ist natürlich viel kompakter und sehr elegant. Nur die Vielfalt der Zustände die "ich" einem Menü abfordere ist damit fast nicht machbar. Genau wegen diesen erzwungenen childs.
Dieses Menü hatte übrigens seinen Ursprung in einer Liste. (gibt auf meiner Testseite auch ein Bsp. dazu, das auch funktiniert, ist "Jedermann" aber nicht zumutbar).
Für eine spezielle Anwendung kann natürlich ein Wrap(<div>) eingebaut werden.
Ich warte immer noch auf eine umfangreiche Lösung mit der NAV_LIST_UL hier im Forum. Bisher hat niemand etwas veröffentlicht, auch Oliver nicht. Und im I-Net habe ich auch nichts vergleichbares gefunden. .........
Gruß Knut