http://faq.phpwcms-docu.de

If you have created additional (non official) documentation or tutorials or something like that please post this here
Pappnase

Post by Pappnase »

jscholtysik wrote:Hi Oliver,

further possible points... ;-)

- Database
- Version History
- Config
- Variables and Values
- HTML Editors
- CSS / (X)HTML / JS
- (Frontend- / Backend-)User Administration
- File Center / -Administration
- Language Files
- Ext. Programs
- Code Snippets

Greetings to Berlin...

Joachim
hello

nice idea! but don't forget that this is aonly an faq! not a second docu!
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi squidi,

ständig nur rumzustänkern und nörgeln und nix Produktives beitragen, bringt uns hier auch nicht weiter. Wir versuchen schon unser Bestes, die Dokumentation auf einen aktuellen Stand zu bringen, aber das geht halt nur, wenn wir Infos bekommen... ;-) Manchmal sind diese Infos aber nicht da, und dann stockt halt nun mal der Ausbau der Dokumentation.

Eine FAQ-Seite ist doch nicht schlecht. Es gibt hier im Forum so viele Fragen und Antworten, die sich ständig wiederholen. Die können wir doch dann minimieren und die Leute dann auf die FAQ-Seite verweisen...

Desweiteren sollten wir auch versuchen, mal eine zentrale Beispielseite aufzuziehen, die alle Standard-Funktionen von phpwcms zeigt...

Apropos WIKI: Es wurde schon mal der Versuch von OG unternommen, ein WIKI aufzubauen, das wurde aber mangels Interesse wieder eingestampft:

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=7926

Joachim
squidi

Post by squidi »

jscholtysik wrote:ständig nur rumzustänkern und nörgeln und nix Produktives beitragen
ich hätte es wissen müssen, das das wieder kommt ...

rumstänkern ? ganz bestimmt nicht, meine ehrliche meinung
nörgeln ? kritik hat nichts mit nörgeln zu tun, es sei denn man ist nicht in der lage sie zu verstehen.
nix produktives beigetragen ? soviele posts sind es nicht also kannste dir die zeit nehmen zu lesen, danach kannste dir ne meinung bilden.

und auf dein "WIR" kann ich nur sagen, ich seh nur viele "ichs" die wirklich ne klasse arbeit leisten sei es mit ideen, templates, anregungen oder progs ... aber was nützt das wenn es einen kopf gibt der alle inovationen abblockt und pappnase vorschiebt um zeitmangel verkünden zu lassen, dafür habe ich mittlerweile kein verständnis mehr ... es fehlt ein konzept an dem es sich lohnt mit zu arbeiten und noch ne seite zu erstellen wo zum xxxten mal beantwortet wird warum die index nach der installation weiss ist, halte ich für zeitverschwendung.

* nen post "such dir doch was anderes" musst nicht sein als antwort
Last edited by squidi on Fri 17. Feb 2006, 10:39, edited 3 times in total.
squidi - open your eyes before you dance
Kosse

Post by Kosse »

Pappnase wrote:hehe

hmm how can we call the ctegoryname!?

nice idea! if you want write it :-)

you cann add content by yourself :-)

german:
http://faq.phpwcms-docu.de/index.php?action=add

english:
http://faq.phpwcms-docu.de/index.php?action=add
I would call it:
DEV
:: dev backend
:: dev frontend

And ~maybe~ add:
:: MOD's (for pple that do the MODs to put their answer to FAQ there, easier for them too, instead of answering the same question 10.000x --> we have some living examples here ;)

And I definitely agree with:: "basic steps" or "first try" category
Also:: why phpwcms?

And... a special section for pico, the poor man has replied 1000 times the same questions, so a ::FCKEditor too (after all it's official)

More thoughts after, I'm kinda sloppy today, long nite...
Cheers
Pappnase

Post by Pappnase »

squidi wrote: ... aber was nützt das wenn es einen kopf gibt der alle inovationen abblockt und pappnase vorschiebt um zeitmangel verkünden zu lassen, dafür habe ich mittlerweile kein verständnis mehr ... es fehlt ein konzept an dem es sich lohnt mit zu arbeiten und noch ne seite zu erstellen wo zum xxxten mal beantwortet wird warum die index nach der installation weiss ist, halte ich für zeitverschwendung.

* nen post "such dir doch was anderes" musst nicht sein als antwort
hallo

also jetzt reicht es mich schiebt niemand vor! :twisted: Ich mag dieses system und ich kann oli gut leiden! und warum soll ich nicht das schreiben so wie es ist wenn es denn so ist!

mal ne frage wenn du ein haus bauen würdest würdest du jeden der sich anbietet mitbauen lassen. oder würdest wenn du das kannst es lieber alleine machen um das du weisst was du nachher hast!???? ausserdem denke ich immer wieder das man ab und an etwas geduld haben muss! diese software wird halt im moment von einem geschrieben und das müssen wir halt akzeptieren. das was bisher geleistet wurde von ihm ist was ordentliches.

und warum die index weiss ist! naja ich sage mal so lieber weiss als ein design drin und du siehst nachher 1525 6 3/4 seiten mit dem gleichen layout und so muss man sich mal ein wenig gedanken machen! phpwcms ist halt kein nuke system ;-)

wieso muss denn immer alles fix und fertig geliefert werden!? man kann doch mit dem system viel machen :-)

als beispiel

http://www.qatarairways.com/

auch wenn sie viel am code verändert haben :-)
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi squidi,

Du scheinst den Sinn der FAQ-Seite nicht ganz zu kapieren. Wir wollen diese ganzen Anfragen zu einem Thema hier aus dem Forum raus haben, deshalb die FAQ-Seite. Lieber eine zentrale Seite, die einen Lösungsansatz bietet als ständig in tausenden von Forumseinträgen wälzen zu müssen.

Joachim
Kosse

Post by Kosse »

Ja richtig,

I agree! Let's keep gruppiert here, if something's bad, let's improve it, not complain freely, we have a community like no other, people talk in 2 languages and understand (or at least try) and help each other (or at least try), so what's the problem?
FAQ is good, co-operation is good, phpwcms is good.
I said.
;)
Cheers
squidi

Post by squidi »

jscholtysik wrote:Du scheinst den Sinn der FAQ-Seite nicht ganz zu kapieren.
sorry, aber das ist für mich weihnachtstassennivau ... squidi
squidi

Post by squidi »

Pappnase wrote:wieso muss denn immer alles fix und fertig geliefert werden!?
wer verlangt das denn ? vielleicht solltest du die post nochmal richtig lesen. was mich stört und worauf ich hinweisen will ist , das immer wieder neue sachen angefangen werden, sicherlich teileweise keine schlechten ideen, aber es wird selten was beendet, bevor man sich auf das nächste konzentriert. du stellst doch auch nicht die möbel ins haus bevor du die wand verputzt hast um mal auf der baustelle zu bleiben ...
isac

Post by isac »

Pappnase wrote:hello friends

i don't wanna fishing for compliments! :wink: :wink: :wink: :wink:
please make suggestions :-)
why not? You deserve it :D
POR :D TUGAL
jscholtysik

Post by jscholtysik »

Hi squidi,

Du scheinst hier im Forum nur leider alleine mit Deiner Meinung da zu stehen. Es sind genügend Leute hier im Forum, die OG unter die Arme greifen wollen und auch werden, damit dieses System noch besser werden kann, als es jetzt schon ist. Diese Leute haben auch den Ehrgeiz, Positives zu schaffen, positive Stimmung herüber zu bringen und auch andere mitreissen zu können. Du gehörst aber mit Sicherheit nicht zu diesen Leuten...
Anscheinend verkennst Du auch immer noch, dass phpwcms ein Open Source System ist, das nichts kostet und (immer noch) ständig weiterentwickelt wird, auch wenn es nicht in der Geschwindigkeit geht, die Du Dir gerne vorstellen würdest. Zeit ist einfach ein großer Faktor für OG und davon hat er einfach nicht genug, schließlich muß er auch noch andere Arbeiten erledigen, um durchzukommen. Da muss er auch nicht Pappnase vorschieben...

Und wir sollten es ALLE respektieren, wenn er sagt, dass er sein Baby (noch nicht) aus der Hand geben will, oder?

Lassen wir einfach diese Diskussionen sein, es führt zu nichts. Du hast einfach eine andere Meinung als ich und vermutlich viele andere hier.

Joachim
squidi

Post by squidi »

jscholtysik wrote:Du scheinst hier im Forum nur leider alleine mit Deiner Meinung da zu stehen.
da hast du sicher nicht unrecht was das forum hier betrifft ... was mich jedoch nicht daran hindert meine ehrliche meinung auch hier zu sagen, obwohl ich eher denke das dies nicht erwünscht ist. aber das können wir ja dann unter "still under devolopment" verbuchen ...
Kosse

Post by Kosse »

Come on squidi, give a POSITIVE input, please...
Two ways to deal with this:
1) Let's go talk in another thread about that, you can start one in phpwcms discussion?
2) Use this time to post FAQ's in the FAQ site?
Let's stop trolling PLZ!
Cheers
frold

Post by frold »

This post illustrate a serious problem with this forum... why the f*** swich to german.... It really make me pissed - but I have said it before...

Grrrrrrrrr

Puhh I feal released now...
http://www.studmed.dk Portal for doctors and medical students in Denmark
Pappnase

Post by Pappnase »

frold wrote:This post illustrate a serious problem with this forum... why the f*** swich to german.... It really make me pissed - but I have said it before...

Grrrrrrrrr

Puhh I feal released now...
hello mr. frold

come lay down, rest a while, the doctor will be there in few minutes and he will talk to you about all your problems. He will take as much time it needs that you feel better.
Post Reply