recomm. for flatscreen?

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
update
Moderator

recomm. for flatscreen?

Post by update »

Has anybody any recommendation for flat screens - intended use: graphics... image...
Not less than 1200 px in height, width accordingly / wide screen...
Should be able display fine tuned gradients also (--> neighbourhood to tube monitor ;) )
I've been looking for d*ll monitors but their descriptions aren't really helpful..
Thanks a lot :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pepe

Re: recomm. for flatscreen?

Post by pepe »

Ich arbeite seit einigen Jahren mit und vor einem EIZO-Monitor.

Da ich vorher einen konventionellen Philips hatte, war ich schon recht verwöhnt und sehr kritisch.
Natürlich wird ein Flachmann einer guten RÖHRE nie das Wasser reichen können, aber ich habe bisher noch keine bessere TFT Lösung finden können. Sowohl was Farbdarstellung, Grauabstufung und Konttrastverhalten angeht!

Auf jeden Fall mal EIZO antesten! http://www.eizo.de/

Na ja, Philips solltest du natürlich auch mal ins Visier nehmen, obwohl ich das bei den Flachmännern nicht aus eigener Erfahrung sagen kann...

Die Preise sind - verglichen mit AL.. natürlich unvergleichlich... aber das was rauskommt ebenfalls :!:

Beim AL.. sieht das nur so aus wie ein Monitor... beim EI.. meinst du live dabei zu sein :D (Meine pers. Meinung!)
update
Moderator

Post by update »

.... unvergleichlich... aber das was rauskommt ebenfalls...
Ich hab's befürchtet (und gleichzeitig gehofft) ;)
Danke für den Tipp!
Ein StreetRumor sagt, dass die bei D*LL teilweise auch E*ZO Panels verbauen - muss man nur rausfinden, bei welchen ...
... und dann noch mal auf die "Unvergleichlichkeit" schielen - ob da der Preis vielleicht ein wenig "vergleichlicher" wird ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pepe

Post by pepe »

Da ich an meiner Grafikkarte 2 Monitore Anschließen kann, habe ich vor einigen Monaten mal einen der besagten preiswerten Al.. Monitore hier neben meinem EI.. gestellt, weil ich dachte: Beim "Spielen mit phpwcms" wäre es doch ganz schön, den Code (Backend ) und das Bild vom Ergebnis (Frontend) separat betrachten zu können und dabei gleichzeitig "Geld zu sparen"...

Was soll ich dir sagen... ich habe bitterlich geweint :cry:

Vom Frontend und Farben wollen wir garnicht reden, aber selbst der schwarze Text auf weißem Grund des Backends wurde zu einem verwaschenen grauen Text auf einem gräulichen Grund.

Seitdem gilt für "mich": Geiz ist nicht GEIL sondern die reinste Dummheit :idea:

Ob es sich da möglicherweise um einen einmaligen Ausreißer gehandelt haben mag??? Ich werde es nicht mehr testen.

PS
Wo wir gerade über Monitore sprechen...
Zufällig habe ich heutemorgen meinen alten PC und den Phili..-Röhrenmonitor aus der Garage geholt um ihn zur Verwertungs-Zentrale zu bringen...
Jetzt hab ich den Monitor doch tatsächlich nochmal aus dem Kofferraum geholt und angeschlossen... bohhhhh was sind das für Farben, und eine Brillanz :shock: .

Bist du sicher, daß du so einen Flachmann benötigst????
update
Moderator

Post by update »

Bist du sicher, daß du so einen Flachmann benötigst????
Nee - ich will nur die volle (Farb)Pulle - und GROSS!!! Platz für drei grosse Röhren hättte ich. Muss nur noch checken, ob ich dann nicht mit 32 Ampere absichern muss ;)
pepe

Post by pepe »

Wenn du "Raum in deiner Hütte" hast...dann wäre meine Entscheidung klar... 2 x 32 Ampere!!! Für den 2. BIG-boy gleich mit!

Und einen Phili.. unbedingt mal ansehen und staunen :shock:
Die höheren Stromkosten spartst du, indem du dein Rasierwasser nicht mehr in der Microwelle heiß machst, sondern mit dem Wasserkocher!
Ausserdem hast du es dann auch ohne Heizung immer kuschelig warm!

Aber Scherz beiseite... hätte ich den Platz, wäre meine Entscheidung klar!

Und nebenbei, ein "gleichwertiger" Flachmann ist um ein Vielfaches teurer!
update
Moderator

Post by update »

Dann geh' ich doch mal in die Röhre gucken... ;)
Rasierwasser nicht mehr in der Microwelle heiß machst,
Hab ich schon gespart - ich rasiere mich seit Jahren nur noch mit meinem alten SchafeScherApparat: einheitliche Stoppeln, nix bleibt hängen, schnell gemacht... :idea:
rushclub

Post by rushclub »

pepe wrote:Auf jeden Fall mal EIZO antesten! http://www.eizo.de/
in der liga auf jeden fall auch quato in betracht ziehen ;)

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
update
Moderator

Post by update »

mach' ich - danke! (kannte ich noch gar nicht :oops: )
Post Reply