Site mit transparenten PNG Elementen: alexander-pfisterer.at

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
apfisterer
Posts: 1
Joined: Fri 22. Feb 2008, 10:08

Site mit transparenten PNG Elementen: alexander-pfisterer.at

Post by apfisterer »

Hallo phpwcms-community,

auf http://alexander-pfisterer.at habe ich habe das PHPWcms Menü transparent geschaltet und konnte es so mit .png Symbolen sauber vor ein Bild legen (auch mit Rundungen).

Das Hintergrundbild ist ein NICHT BEARBEITETES Foto, vor dem ein .png Bild liegt, das den Rahmen und die Aufhellung für den Textbereich liefert. Auch der Seitentitel ist einfach "auf das Hintergrundbild" gelegt. Dadurch lässt sich das Hintergrundbild ganz einfach austauschen.

Unter http://alexander-pfisterer.at/index.php?aid=12 wechselt das Hitergrundbild alle paar Sekunden automatisch.
Die Vorschaubilder der Bildergalerie haben transparente Ramen bekommen, damit lassen sich mit wenig Aufwand recht hübsche Effekte erzielen.

Die wechselnden Hintergrundbilder und die transparenten Rahmen werden natürlich in PHPWcms verwaltet und können im Redaktionssystem zugeordnet bzw ausgetauscht werden.

Getestet wurde das ganze gegen IE6, IE/ und Firefox

lG
Alex
Post Reply