Bildschutz in der Galerie

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Ratte
Posts: 11
Joined: Sun 14. Oct 2007, 19:02
Location: FG/SA
Contact:

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by Ratte »

hallo,

der bildteiler klingt ja ganz interessant, nur wie kann ich diesen in das phpwcms script einbinden, da ich ja quasi von dort die "galerie"-funktion nutze. ich kann nicht jedes bild einzeln online stellen und bearbeiten.
gibt es da auch eine möglichkeit?

danke,
anja

p.s.: dass ein 100%iger schutz nicht gewährleistet werden kann, das weiß ich auch. dafür gibts ja das logo. aber ich würde halt sehr gern wenigstens etwas gegen die tun, die es sich einfach machen und quasi keine ahnung weiter haben. damit wäre ja schon ein großteil getan und mein eines model wäre zufrieden ;-)
unschuldiges Brummschädeltierchen
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by juergen »

Sieht gut aus:

http://jgbm.de/bild.php

Der Originalcode ist aber fehlerhaft den kriegt ihr so nicht zum laufen ...RECHTSCHREIBFEHLER :twisted:
User avatar
flopi
Posts: 125
Joined: Thu 22. Nov 2007, 15:26

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by flopi »

Hab ich leider nicht getestet ob der Funktioniert.
Eine andere Möglichkeit wäre die Bilder in einer Table als Hintergrund und davor ein Transparentes gif zu legen.
Beim Speichern sollte er dann nur das gif speichern.

mfg
flopi
(\_/)
(0.o)
(> <)
Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur, um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by update »

Wenn man versucht, das Bild anzuzeigen, sieht das aber gar nicht mehr gut aus ;) das Bild
Wie hast Du das gemacht? Und wie sieht der Overhead aus, wenn 20 Bilder auf einer Seite sind? Geht das?
in einer Table als Hintergrund
Das kann man dann mit den FF Developer Tools schön rausgucken, wo das Bild ist... ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by juergen »

@claus: Das ist der code von dieser Seite, müsste ohne hack ins System passen...für die wertvollen :mrgreen: Bilder...
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by update »

:?:
Das ist der code von dieser Seite
Wie wo :?: :oops:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by juergen »

Was gibts denn für vorsätzliche doubleposts ? flopis link: http://www.snippetcenter.org/de/bilderschutz-s1929.aspx

Ich habs ein wenig umgebaut und den Schreibfehler da drinnen weg gemacht ... wenn man da noch ein vernünftiges routing dazubaut, kann man das benutzen wie dieses image_reisze.php, zuvor wollte ich mir das mal in allen möglichen IEs betrachten, wegen der Tabellen...
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by update »

:shock: sorry - muss ich v ö l l i g übersehen haben :oops:
Aber danke für den Wink ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
KeineAhnung
Posts: 99
Joined: Sat 2. Feb 2008, 17:38

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by KeineAhnung »

DF6IH wrote:Sieht gut aus:

http://jgbm.de/bild.php
Nicht schlecht. Habe es gerade mit Corel PHOTO-PAINT wieder zusammengefügt. Ist kein großer Unterschied zu einer Hardcopy zu sehen.
Mit Corel PHOTO-PAINT und auch mit anderen Programmen kann man übrigens Bilder auch aufteilen.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by juergen »

Klar, man kann nichts anzeigen lassen und damit verbieten dass man es sehen kann :mrgreen:
KeineAhnung
Posts: 99
Joined: Sat 2. Feb 2008, 17:38

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by KeineAhnung »

Wollte ja nur damit zeigen, dass der Aufwand Bilder zu schützen versuchen, sich nicht lohnt.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by juergen »

Bedingt... ich habe bei großen Seiten immer wieder Zugriffe von google Bildsuchen, vermute das würde sich so einschränken ..
KeineAhnung
Posts: 99
Joined: Sat 2. Feb 2008, 17:38

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by KeineAhnung »

Wenn es klappt, das Bilder damit nicht gefunden werden, erzähl es google, die suchen so etwas. Ein Künstler hat die mal deswegen verklagt.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by pepe »

Ratte wrote:...p.s.: dass ein 100%iger schutz nicht gewährleistet werden kann, das weiß ich auch. dafür gibts ja das logo. aber ich würde halt sehr gern wenigstens etwas gegen die tun, die es sich einfach machen und quasi keine ahnung weiter haben. damit wäre ja schon ein großteil getan und mein eines model wäre zufrieden ;-)
Hallo anja,
also bei denen "die weiter keine Ahnung haben" brauchst du auch keine Angst zu haben!
Wer das nicht weiß, der wird höchstenfalls deine Bilder "privat nutzen" wollen.

Große Bilderdatenbanken und Agenturen, die Bilder wirklich vermarkten, werden schon ganz genau wissen, wie sie da ran kommen.
Aber zum "Vermarkten" sind i.A. auch größere Bilder gefragt, die sich zum AUSDRUCKEN eignen... und die sind im Internet doch garnicht eingesetzt.

Also, der ganze Aufwand ist "für die Katz"! Das Einzige was hilft ist...
Eine rechtsgültige Abmahnung, am besten Gleich deine (gesalzene) Rechnung für die Nutzung dazu :-)

Allerdings mußt du die "Nutzer" erst mal haben... aber solange du nix davon weißt, geh doch einfach davon aus, daß keiner was geklaut hat ;-)
User avatar
oeconom
Posts: 337
Joined: Fri 13. May 2005, 09:33
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Bildschutz in der Galerie

Post by oeconom »

...und was lese ich da gerade auf meinen Streifzügen durch die Blogs dieser Welt?
Prevent Images From Being Indexed With NoImageIndex
--> http://blogoscoped.com/archive/2008-02-20-n69.html

Gruß,
FELIX
...alles wird gut!
still alive...
Experimenting with phpwcms and hoping to have time one day to get a site live... :wink:
One Site finished! :P
Post Reply