Graphical Text MOD - FINAL - Version 2.0

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
Locked
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

Jèrôme: sorry but the mod doesn't work here... same problem, images are broken! Tried Version 1.1.1 :(
Just added you to my ICQ list!

EDIT: Ahhh!
Now it works... the problem: The used font was named EUROSTI.TTF ... perhaps the script didn't like CAPS ... renamed it to eurostile.ttf and now it works fine!
Jérôme
Posts: 481
Joined: Tue 16. Mar 2004, 10:33
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by Jérôme »

The MOD will not work correctly with the newest patch of phpwcms (12.04.2004). I will have to look at it again and release a patch on my own :?
Jérôme
Posts: 481
Joined: Tue 16. Mar 2004, 10:33
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by Jérôme »

i correct my saying (that was based on pSoupers problems which seem only to be in his phpwcms ;)).

This MOD works in all phpwcms-versions sind 1.1-RC2 2004-03-28!
snobba
Posts: 166
Joined: Sat 6. Mar 2004, 12:41
Location: Sweden
Contact:

Post by snobba »

It still didn't work for me but now I just installed PHP 4.3.6(0.1.3 higher than before) on my dev.server and now it is WORKING!!!! YES YES YES!!! Now I can build great looking navbars!!

Finally after hours and hours of hairpulling. I consider baldness is beautiful by now! :D

Thanks J.!
Jérôme
Posts: 481
Joined: Tue 16. Mar 2004, 10:33
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by Jérôme »

i am glad that it works for you now, but it should not depend on the php-version (for the others).
User avatar
pSouper
Posts: 1552
Joined: Tue 11. Nov 2003, 15:45
Location: London
Contact:

Post by pSouper »

ahhh, i've been 'named & shamed' for my incompetance :D
snobba
Posts: 166
Joined: Sat 6. Mar 2004, 12:41
Location: Sweden
Contact:

Post by snobba »

Hi J.

Works great! One thing though...Small thing..

It doesn't recognize fonts that you put in the font-folder that have ttf(font.TTF) extension with CAPS..I have to rename them that they look like this, ex. futura.ttf.TTF, if I want to see them in 'fonts' in the module..

But then again, maybe it is only my computer that has ttf capatilized..And problem can easily be solved..

Greetings from Martin
Keules
Posts: 80
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:06
Location: Hamburg

Probleme mit {GT..}

Post by Keules »

Hallo Jérôme!

Erst einmal, Danke für dieses geniale Modul!

Leider funzt es bei mir nicht wie es soll. ich habe alles gemacht wie in der Installationsdatei beschrieben.

Habe die Änderungen in der phpwcms.php gemacht und das Modul hochgeladen.

Das Backend funzt prächtig und ich kann Stile, Farben und Schriften erzeugen.

Leider funktioniert das mit den Replacment-Tags nicht.

Wenn ich z.B. folgendes in meinen Artikel schreibe.
{GT:arial:20:1:003366:ffffff}text{/GT}

Zeigt er mir nur denau dieses Tag an, aber weder ein bild, noch sonst etwas. Einmal hat er mit bei der schriftart Arial dieses Tag in Arial angezeigt, das war es dann aber auch schon.

Ich habe soqweit alles kontrolliert und alle schriftarten sind klein geschrieben, ohne unzulässige Zeichen und auch die bezeichnungen sind konform.

Hier mein Backend :

Image
Image

Ich habe PHP Version 4.3.4 und GD2 installiert auf meinem Server.

zum Ansehen http://cms.web-intrest.de/index.php?id=1,1,0,0,1,0

Hier meine PHP Info:http://cms.web-intrest.de/include/inc_a ... hpinfo.php

Kannst du mir sagen, ob ich was vergessen habe. in einem Beitrag habe ich etwas von der content.func.inc.php gelesen, müssen da auch Änderungen gemacht werden? In der Installationsdatei stand nix weiter.

Dann habe ich festgestellt, dass sich erstellte Stile nicht wieder löschen lassen. ich klicke auf Löschen und bestätige dann mit ok, und der Stil ist immer noch da, woran kann das liegen?


Danke!

Ciao
Keules
Jérôme
Posts: 481
Joined: Tue 16. Mar 2004, 10:33
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by Jérôme »

Hallo Keules!

Ich mag deine Screenshots ;).

In der install.txt steht folgender Passus:

Code: Select all

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

include/inc_front/content.func.inc.php


#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

?>


#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#

require_once ('./include/inc_module/mod_graphical_text/inc_front/gt.func.inc.php');
Hast du den befolgt?
Keules
Posts: 80
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:06
Location: Hamburg

DAAAANKKKKKKEEEEEE !!!!!

Post by Keules »

Danke Jérôme !!!!

Das war ein fehler von Word. Musste Deinen Installtext in Word packen um ihn besser lesen zu können, da hat er mir wohl einige Zeilen unterschlagen. Nun klappt alles super mit der Darstellung.

Dennoch habe ich noch immer das Problem, dass sich die Stile nicht löschen lassen, woran liegt das? Wäre schön, wenn Du mir das erklären könntest, oder wie ich Sie manuell über die DB wieder rausbekomme.

THX a Lot!

Ciao
Keules
Keules
Posts: 80
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:06
Location: Hamburg

Ich glaub ich weiß woran es liegt

Post by Keules »

Hi Jérôme!

ich glaub ich weiß weshalb er die Stile nicht löscht, sie haben keine ID

Das ist der link der bei jedem Löschensymbol aufgerufen wird. Die ID des Style fehlt hinten, ist das ein Bug ?

http://cms.web-intrest.de/phpwcms.php?d ... &style_id=

Ciao
Keules
Jérôme
Posts: 481
Joined: Tue 16. Mar 2004, 10:33
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by Jérôme »

Kommt da denn irgendeine Fehlermeldung? Oder macht er es einfach nur nicht?
Keules
Posts: 80
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:06
Location: Hamburg

Er macht nix

Post by Keules »

Er macht gar nix. Es kommt nur die messagebox, wo man das Löschen bestätigen soll, und wenn ich auf OK klicke, lädt sich die Seite neue und das wars, aber die Stile sind noch da.

Hab den Link mal mit einer ID von einem Stil in den IE kopiert und ausgeführt, ----> das gleiche.

Einzige möglichkeit ist dann wohl die DB.

Wie sieht es eigentlich aus, werden die Schriftarten selbst auch löschbar werden, so dass ich dann nur noch die überflüssigen Fonts vom server nehmen muss?

Ich muss schon sagen, da hast Du echt eine Meisterleistung hingelegt, einmalige Sahne!!!!

Ich selbst hab beruflich mit RedDot zu tun, ist in ASP geschrieben und für große Firmen konzipiert, hat auch 100.000 Euro mit allem drum und dran gekostet. Und so was gibt es da nicht , nich mal gegen Aufpreis :)

THX!

Keules
Jérôme
Posts: 481
Joined: Tue 16. Mar 2004, 10:33
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by Jérôme »

Hi Keules,

danke für das Lob. Ich werde den MOD überarbeiten, wenn ich ihn auf das neuste Release hebe. Dann schaue ich mir auch den Bug die Styles betreffend an - ich kann das bei mir nicht nachvollziehen, aber ich weiß nicht mehr, ob ich da schon weiter dran gebastelt habe ;).

Ein paar Tage wird das aber sicher noch dauern, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem anderen Projekt...

Viele Grüße
- Jérôme
Jérôme
Posts: 481
Joined: Tue 16. Mar 2004, 10:33
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by Jérôme »

Hey Keules,

was die Schriftarten betrifft: wenn du sie vom Server löschst, verschwinden sie auch automatisch aus der Übersicht (verbleiben aber noch in der Datenbank) - lädst du später dann wieder eine Schriftart mit dem gleichen Namen auf deinen Server, erscheint der Eintrag mit seinen Einstellungen wieder.

- Jérôme

PS: Schau auch mal auf meinen nächsten Eintrag, bezüglich des Löschens der Styles ;)
Locked